PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

120x90x180cm 3x SANlight S2W 65 Watt LED

  • Hat geklappt, war grad bissl am Reports anschauen :)
    Lieferung ist sogar schon angekommen heute. Ist alles da... Bis auf... Das Zelt, und die Samen... ;(:D
    Wollt mich erst aufregen, aber was solls. Hab eh erst mit nächster Woche für den Start gerechnet.
    Bin nur froh dass ihr mich mit den Sanlights überredet habt, grad richtig Bock bekommen in den Reports peace01


    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi Leute


    War heute ne ganze Weile am vorbereiten. Bis aufs Zeltchen wär alles ready.
    Denke mit 20.3°C und 44% rel. Luftfeuchtigkeit sollte der Raum ganz ok sein. :) (Nehme an wird im Sommer noch bissl steigen)


    Kam mal dazu pH und EC meines Leitungswassers zu messen. (24h gestanden)
    War bissl überrascht, pH 7.7 und EC 0.0 mS/cm.
    Mit ein paar tropfen Zitronensaft ists bald auf 6, werd morgen nochmal messen und schauen ob es das auch halten kann.
    Ist das jetzt gut oder schlecht dass ich so sauberes Wasser hab? Hab gelesen EC 0.4 wäre optimal...


    Dann hätt ich noch eine Frage zum Düngen, hab zum Düngerset eine ganz gute Tabelle bekommen, jetzt weiess ich aber nicht ob ich mich an die weissen oder schwarzen Tröpfchen halten sollte. (Siehe Bild im Anhang - Habe werder Light noch All mix, hab das Starterset :P )


    Und zu guter letzt: Ich hab gesehen dass die Lampen keine Aufhängevorrichtung mit dabei haben :|
    Ich nehme an da wird nicht noch was passendes beim Zelt mit dabei sein? (vor allem bräucht ich 3 Stück)
    Sollte ich da noch schnell was bestellen, oder kann man da auch gut selbst was aus dem Baumarkt basteln?


    Hoffe nächste woche kanns losgehen, dann werd ich wohl im Report Forum weiter machen. :D


    Grüsse

  • du brauchst zum beispiel Easyrolls zum aufhängen der Lampen.


    Ec wert von 0.0 hab ich noch nie gehört aus der Leitung.
    Versuch den ph wert auf 6.5 bis 7 zu machen. Mit Essig geht das übrigens auch.
    All mix und Light mix damit ist die Erde gemeint.


    Aber erstmal solltest garnicht Düngen.

  • Und zu guter letzt: Ich hab gesehen dass die Lampen keine Aufhängevorrichtung mit dabei haben
    Ich nehme an da wird nicht noch was passendes beim Zelt mit dabei sein? (vor allem bräucht ich 3 Stück)

    Normalerweise nur für LTI / AKF, sonst hat Technidepp schon alles dazu gesagt.


    Wie er auch schon sagte ist mit Light- und All-Mix die Erde gemeint. Allmix ist wesentlich stärker vorgedüngt als Light.
    Darum wird dort im Dünger-Schema unterschieden.
    Anzuchterde ist ebenfalls recht Mild.


    Wenn du das Starterset Indoor hast, dann hast du also BB-Grow BB-Topmax und BB-Bloom.
    Die sind relativ selbsterklärend. Topmax ist ein Stimulanz kein Dünger (Humin- und Fulvin- Säure lt. Hersteller-Seite)
    Die meisten hier werden dir dazu wohl sagen das du erst Düngen solltest wenn du einen Mangel erkennst.


    Wie Techni auch schon sagte: erstmal gar nix. Selbst wenn du nicht erst auf Mangel warten möchtest brauchst du die erste Zeit nix geben.

  • Ec wert von 0.0 hab ich noch nie gehört aus der Leitung.

    Ist ja auch schweizer Bergewasser ;)
    Heisst aber nicht dass ich potenziell mehr düngen kann oder? (Also in zukunft mit Hydroponic dann)
    Man rechnet da mehr mit dem Leitfähigkeits Offset? (vor und nach Dünger beimischen)

    Wenn du das Starterset Indoor hast, dann hast du also BB-Grow BB-Topmax und BB-Bloom.
    Die sind relativ selbsterklärend. Topmax ist ein Stimulanz kein Dünger (Humin- und Fulvin- Säure lt. Hersteller-Seite)
    Die meisten hier werden dir dazu wohl sagen das du erst Düngen solltest wenn du einen Mangel erkennst.


    Wie Techni auch schon sagte: erstmal gar nix. Selbst wenn du nicht erst auf Mangel warten möchtest brauchst du die erste Zeit nix geben.

    Jup, steht auch drauf dass man erst ab 10-15cm düngen sollte, werd ich mich schon dran halten.
    Root Juice und Bio Heaven ist übrigens auch dabei. ^^
    Verstehe ich das richtig, dass ich dann z.B. in Woche 9 einen mix aus 4 verschiedenen Düngemitteln machen werde?


    Dann noch zum pH (mit Zitronensaft behandeltes Wasser), ist über Nacht von 6 wieder auf 6.8 gestiegen.
    Werde nochmals testen wie es sich mit Essig verhält.


    Was mir beim Leitungswasse aufgefallenr ist, auch nach 24h abstehen bleibt der pH konstant (Liegt wohl am tiefen EC).


    Grüsse

  • Ist ja auch schweizer Bergewasser
    Heisst aber nicht dass ich potenziell mehr düngen kann oder? (Also in zukunft mit Hydroponic dann)
    Man rechnet da mehr mit dem Leitfähigkeits Offset? (vor und nach Dünger beimischen)

    Da bin ich der falsche für. :D
    Ich würde aber nochmal den Ec wert messen.
    Ec wert von 0,0 hat eigentlich nur Destilliertes Wasser.

  • Messgerät isch frisch kalibriert.
    Hatte auch noch die Kalibierflüssigkeit daneben und mehrmals hin und her geswitched.
    Dann mit einer Prise Salz steigts auf 0.7, mit einer zweiten auf 1.8.
    Also der Wert stimmt. Wollte es ja erst auch nicht glauben, und habs deshalb mehrmals gemessen -> immer mit Ergebnis 0.0 =O

  • Korrigier den ph-Wert nicht. 6.8 ist ebenso ein Traum auf Erde ;) und BioBizz Produkte regulieren runter, nicht rauf! Aber ec von 0.0 hört sich komisch an :huh:


    Fang bei Schema aber mit den Dünger-Sachen (Grow, Bloom) bei 1/4 der angegebenen Dosis an.

  • Wo wohnst du? da will ich auch unbedingt hin hahahaha manno traum ec 0,0 nix ... zu schön um wahr zu sein...

    Schweizer Bergwasser muss als Hinweis reichen :D

    Korrigier den ph-Wert nicht. 6.8 ist ebenso ein Traum auf Erde ;) und BioBizz Produkte regulieren runter, nicht rauf! Aber ec von 0.0 hört sich komisch an :huh:


    Fang bei Schema aber mit den Dünger-Sachen (Grow, Bloom) bei 1/4 der angegebenen Dosis an.


    Auf 6.8 wars ja schon nach nur einem Tag. In zwei Tagen bestimmt schon gut über 7.
    Habs grad nochmal mit Essig versucht.
    Leider ist mir bisschen mehr als ein Paar Tropfen ausgerutscht, bin jetzt auf 4.4 (von 7.8)
    Morgen nochmals messen, und schauen wies aussieht. Hoffe mal das Essig verdunstet nicht so schnell wie die Zitrone :P
    Uebrigens ist bei den spielereien der EC auf ganze 0.1 angestiegen 8o
    (Werde für die ungläubigen dann noch mal ein Foto posten :D )


    Und merci für den Tipp, werde erst mal gemütlich anfangen mit düngen.


    Ahjo die Frage nochmal:
    Verstehe ich das richtig, dass ich dann z.B. in Woche 9 einen mix aus 4 verschiedenen Düngemitteln machen werde?


    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG