PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reicht eine 120watt esl für die vegiphase?

  • :S
    Mit was soll es den in die Blüte gehen??? ESL??? Sorry ist nicht böse gemeint, aber wen ich lese kein Geld für EQ, Samen aus Straßenweed= Zwitter usw.... Ließ dich mal hier ein wenig durch Grow-Reporte Spar ein bischen Kohle, und dann loslegen ;)

  • ja trzdem. Ihr habt recht. Aber ich wollte einfach mal mein ersten grow starten.. also meine plants sind ja schon da umd die lass ich sicherlich nicht sterben xD ich hab mich schon viel eingelesen aber das ist garnicht so einfach. Naja jetzt sind neine plants da und ixh muss mir gesanken machen wie ich die an besten wachsen lasse. Deswegen meine frage. Entweder esl weiter un dnen akf kaufen. Oder mit ndl weiter cooltube und so.. und dafür kein akf. Aber dann wird es bestimmt noch wärmer. Also was tun ?

  • Growen ist keine Raketenwissenschaft, und jeder hat mal angefangen!
    Aber wen man die wichtigsten, und die grundlegenden Sachen falsch macht, oder nicht versteht........

  • also in der blüte würd ich mir eine 200watt esl holln. Und damit beleuchten.. ich habmichnim growladen gut beraten lassen und wr meinte da srwicht für die blüte.. bei einem low budget grow.. also was meint ihr soo?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich habe auch schon eine Pflanze unter 125W Dual ESL durch die Blüte gebracht. Es kommt am Ende was Rauchbares rum:


    A) brauchts aber 1-2 Woche länger
    B) sind die Buds fluffig


    ABER, wenns günstig und gut sein soll, dann:
    - 2x HCI/CDM Strahler 70W inkl. EVSG bei ebay-kleinanzeigen (10€/Stk)
    - 2x neue Leuchtmittel mit 70W (G12 Fassung, für die Blüte 930 (3000K)

  • ich hab mich schon viel eingelesen.. aber hab trzdem noch fragen. Weil es nicht zu allem was gibt.. und meine frage war oben ob eine 120 watt ausreicht für die vegiphase und nicht das eine ndl besser ist und sowas.. da sweiss ich selber. Aber ich hab nicht unmengen an geld um mir alles gleich zukaufen. Deswegen nach für nach :)


    --------------- 24. März 2017, 11:34 ---------------
    Naja für die blüte würde ich mir ne 200watt esl holln.

  • ABER, wenns günstig und gut sein soll, dann:
    - 2x HCI/CDM Strahler 70W inkl. EVSG bei ebay-kleinanzeigen (10€/Stk)
    - 2x neue Leuchtmittel mit 70W (G12 Fassung, für die Blüte 930 (3000K)

    Nimm das für die Blüte. ist etwas Bastelei aber günstiger. Die 200 watt esl kostet ca 50 €

  • na dann mach doch :D


    Aber wieso fragste dann überhaupt nach? Bisher rät dir JEDER von der ESL ab.


    Deine Antwort: Naja für die Blüte hole ich mir 200W ESL



    Naja... viel Spaß hier noch. Ich bin raus :D


    (Sollte das noch nicht klar sein 2x70W HCI leisten viel mehr wie 200W ESL)


    affe01

  • Nicht nur günstiger @Technidepp. Sie sind auch effizienter als MH/NDL! 150W HCI = 200-250 NDL


    Als meine Frau und ich die Lampe erste mal angemacht haben, standen wir davor und dachten nur, boar ist die hell :D


    Ich finde die HCI kommen was Effizienz und Wärmeentwicklung gleich nach den LED. Extremer Unterschied, die Anschaffungskosten.


    HCI 50€ - LED 250€

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG