PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reicht eine 120watt esl für die vegiphase?

  • hallo liebe freunde.. ich bin neu hier..


    So jetzt zu meiner frage..


    Also ich hab mir vor kurzem eine 120watt esl gekauft mit reflektor. Meine frage ist reicht die für die vegiphase?


    Ich hab samen aus strassengras genommen weil ich ein low budget grow mache und dies auch mein erster grow ist. Meine babys sind 12 tage alt und ich zieh sie gerade unter der esl vor... mein schrank hat die maßen höhe 2m tiefe 55cm und länge 1m.. sie stehen in 7 liter töpfe in erde.. :D reicht die lampe für diesen schrank ? Und wie viele blattpaaare müssten soe schon haben nach 12 tagen vegiphase :P

  • ok fanke erstmal für die schnellen antworten.. ich hab 6 plants unter der esl.. ist das zuviel oder zuwenig ? Und wie viele blattpaarw müssten die nach fast 2 wochen unter dieser lampe haben. Vlt hat ja schon jemand erfahrungen gemacht :D

  • Hättest du kleiner Töpfe gehn mehr drunter. 7 L bekommst 4 - 6 Pflanzen gut ausgeleuchtet.


    Das mit den Blattpaaren ist unterschiedlich. Kommt auf die pflanze an und abstand von Lampe zur Pflanze das giessen die erde und und und

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja die aache ist mein venti passt nicht in den schrank rein und wenn ich die türen auflasse sinkt die temp unter 20 grad.. und meine temp ist so zwischen 24und 28 grad.. die luft feuchtigkeit weias ich leider nicht....

    --------------- 23. März 2017, 23:48 ---------------
    aja und so ein purer anfönger bin ich auch nicht. Hab schon paar outdoor grows gemacht.. lief auch echt gut aber indoor ist meiner sache nach viel viel schwerer

  • ja naja ich hab zurzeit keine arbeit und daher nicht soviel geld..nein leider hab ich noch kein akf.. ich geh mir samstag oder montag aber einen akf kaufen.. ok ja aber für ein hygrometer hab ich leider kein geld. Aber ich denke ehr das es zu wenig rlf ist als zuviel..

    --------------- 24. März 2017, 00:10 ---------------
    Aja und ich lass immer nen stück die axhrank tür offen damit es nicht zuwarm wird sonst wären es locker 32 grad in meinem schrank.

  • Du musst dir auf jedenfall Umluft einbauen. Wenn ich das Bild aus deinen anderen Threat sehe und das jetzt kombiniere kann es Strauwärme sein. Wenns am Geld Mangelt musst du Kreativ werden und Basteln. Pc Lüfter gehen auch für Umluft.
    Ich geh jetzt mal davon aus dein Schrank ist echt ein schrank und kein Zelt oder Growschrank. du musst die Lüftungslöche rein machen.
    Hydrometer Kostet nicht viel bekommst schon für paar Euro.

  • ja ok dann werde ich mir iwie einen kleineren ventilator besorgen. Oder ich baue einfach aus meinem alten pc den lüfter aus...wie kann ich dad problem mit der stauwärme lösen ?? Ich holl mir ja am samstag oder montag einen akf mit abluft.. geht das den ?? Wenn mir die plants bis dahin nicht schon vereckt sind ..... und ne das ist ein richtiger schrank ( mein alter kleiderschrank )

  • Arctic F12 - 5 Stk - 25€


    1-2 schaltabre Netzteile - 10-20€


    Die passen in jeden Schrank :)

  • Der Ventil/lüfter muss unter der Esl her Blasen das die Pflanzen immer im wind stehn. macht Pflanze buschiger und die Wärme zieht ab.
    wenn du Löcher in den schrank machst und innen Ventilator drin hast kannst due die Vegiphase auch ohne Akf und Lti fahren. Aber wenns in die Blüte brauchst das. alleine wegen den geruch schon und der rlf um schimmel zu vermeiden.

  • ok danke.. jetzt nochmal ne andere frage.....


    Also ich bin am überlegen wenn ich die vegi auch ohne akf machen kann. Das ich mir noch ne 250 watt ndl holle mit vorschaltgerät und nen cooltube mit lüfter. Oder wird es denn zuheis ?? Und wenn es zuheiss wird ohne akf. Verzichte ich lieber auf ndl und so.. und bleib bei meiner 120 watt esl und kauf mir nen akf. Eins von beiden gwht nur wegen geld mangel.. was meint ihr ??? :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG