Ich hab eine 120 watt esl und hatte sie bis vor kurzem ca 10cm an die pflanzen ran.. nach 2 tagwn hatte eine pflanze verbrennungen.. das unterste blatt paar hatt die spitze vom blatt nach oben gekrollt und leichte kleine hellbraune flecken an einer stelle. Am nächsten tag war es schlimmer und 2 weitere plants haBen dies bekommen.. ich hab die lampe jetzt auf 25 cm hoch gehängt.. nun meine frage is das ne verbrennung durch licht ???
Haben meine plants verbrennungen durch licht
-
-
Willst nicht noch ein Thema erstellen und fragen ob deine Pflanzen grün oder hellgrün sind?
-
wirso da sist wichtig. Und interessire für meine plants un d vorallem ob die die verbrennungen überleben. Somal es vlt. welche sind
-
Ein Bild ist immer Hilfreich
-
oh sry hab ich voll verplant..
-
das sieht nicht nach verbrennung aus.
-
kannst du mir sagen was das sein könnte??? Hab schon viel gelesen abernoch nicht wirklich was zu diesen symtomen gefunden......
-
kannst du mir sagen was das sein könnte??? Hab schon viel gelesen abernoch nicht wirklich was zu diesen symtomen gefunden......
Siehe dein anders Thema.
-
Wenn ein Ventilator unter der Lampe herpustet, dann geht das. Ansonsten wirds zu heiss, könnten Verbrennungen sein. Hab auch gerade 10-15cm aber ein Schwenkventilator pustet die ganze Zeit dazwischen. Und ich habe einen offenen Raum und selbst dann noch bei 22 Grad Raumtemperatur 25 Grad gemessen an der Topfoberkante.
-
Du darfst sie jetzt Düngen mit einer Dosierung von 1,2 ml/1L
-
ok dann werde ich mir schnellsmöglich ein akf mit abluft und ein venti besorgen.
--------------- 24. März 2017, 00:32 ---------------
ich denke nicht das es an unterdündung liegt weil ich 7liter töpfe habe und die gerade mal zwei wochen alt sind -
Was für ein Substrat hast du "All Mix oder Light mix" ?
-
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. aber laut dem typ aus dem growladen. Soll es gute erde sein
-
hast du die Verpackung noch ? oder weist du von welche Marke das Substrat ist ?
-
nee leider nixhtmehr
-
ich denke das ist ein light mix !
du solltest morgen mal zu growshop und denn fragen was er dir verkauft hat
es ist wichtig zu wissen um denn Dünger zu dosieren
bei ein all mix musst du erst nach 3 bis 4 Wochen das erste mal Düngen oder noch Zuchtschema
mit kleinen Dosierungen--------------- 24. März 2017, 01:19 ---------------
ich habe von Atami denn Kilo mix der ist für 6 Wochen vorgedüngt
denn kann ich dir nur empfehlen oder Plagron Royal mix ist auch für 6 Wochen
vorgedüngt 100% Bio -
naja er meinte das ich erst in der blüte düngen muss.. und nen dünger hab ixh mir noch garnixht gekauft....
-
Egal ob Lightmix, oder Allmix, ausnahmsweise hat der Verkäufer eine sinnvolle Aussage getätigt: du brauchst in der Vegi keinen Dünger
-
du brauchst in der Vegi keinen Dünger
jep, in BT auch nicht immer
-
Sieht mir danach aus als hättest du die mal für n paar Tage zu lange nicht gegossen
--------------- 14. März 2018, 12:07 ---------------
Ps:ja die Pflanze wird es überleben