PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cooltube mit ndl oder akf ?

  • Ich wriss ich hab schon mehrere themen erstellt. Aber auf eines hab ich noch keine antwort bekommen.. ich hab zurzeit eine esl möchte aber auf ndl umsteigen.. so meine frage ist. Ich will mir ein cooltube mit ndl. Vorschaltgerät und lüfter holln.. aber habe kein geld für zusetzliche abluft mit akf.. wenn ich mir jetzt das cooltube und so holle brauch ich den zusätzlich noch ne abluft mit akf (in der vegiphase) oder reicht das mit dem cooltube aus? Oder wird es den in meinem schrank viel zu heiß

  • wieso wenn ich fragen darf ?


    Ok den mal anders. Also ich hab nen reflektor. Kann ich mir dazu ne ndl und Vorschaltgerät holln.. und einfach ohne akf die vegiphase machen. In der blüte holl ich mir den nen akf mit abluft.. und wegen der hitze einfach die schranktür offen lassen dann kann ja fie hitze rausströmen und frische luft haben sie auch gleich.. geht das so ? Oder soll ich liber erstmal nen akf holln und bei meinen esl bleiben ?????

  • Schau dir bitte erstmal dieses Video (komplett) an:
    Grow-Tutorial Video


    Dann bleiben noch viel weniger Fragen offen, du musst dich erstmal bisschen in die Grundlagen einarbeiten, sonst kommt im laufe des Grows immer mehr Stress auf dich und die Plants zu :)


    PS. Nicht böse nehmen.

  • weil der cooltube nur ne glasröhre ist an die die schläuche des lüfters angeschlossen werden, somit ist die birne der ndl einfach in einem Zylinder in dem die Wärme abgesaugt wird ohne sich im Raum zu verbreiten was der sinn dahinter ist und man näher ran kann..


    Wenn du schon ein Zelt hast - und vegi mit esl machst hol dir ne Lüftungsanlage und zur Blüte hin ne NDL oder LED aber bedenke in gute Qualität zu investieren sonst wirst du wohl oder übel nach kurzer Zeit die Erfahrung machen das du alles neu kaufen kannst weils eben schrott ist ^^


    Zur nächsten Vegi kannst ja umsteigen von Esl auf was anderes - Led oder pll

    --------------- 24. März 2017, 13:14 ---------------
    genau guck dir das video an ^^

  • Ich finde die Regelung wie in Amerika, ab 21 Jahren, oder wie in Düsseldorf geplant ab 25 Jahren, sehr sinnvoll! Ich hab selbst relativ spät erst angefangen, und viele im Freundeskreis, die früher angefangen haben, sehen darin ihre Nachteile. Mit 18-19 Jahren ist und bleibt man ein Kind, egal was die "Volljährigkeit" mit sich bringt. Das Gehirn ist einfach noch nicht ausgereift. Und dort im unausgereiften Gehirn, entstehen Probleme mit Cannabis! Deine Threads hier und dein Umgang mit uns, lassen mich dir nahe legen, das Thema Cannabis, und erst recht Cannbisanbau nochmal eine Weile beiseite zu legen, bis du reif genug bist, dich ernsthaft mit einem solchen Thema zu beschäftigen....


    Alles Gute!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bist du überhaupt schon Volljährig??
    Und ich schreibe es gerne nochmal, wen man sich nicht beließt und es nicht versteht, sollte man es einfach erstmal lassen, und es nochmal versuchen wen man es versteht ;)

  • Wir wollen ja Anfängerfreundlich sein aber man muss auch das nötige Geld dafür aufbringen sich was ordentliches zu kaufen, sonst fangen wir bald an mir Taschenlampen zu growen...


    Bitte les dich ein und vorallem schau das Video dann sind alle Fragen beantwortet :)

PREMIUM WERBUNG