PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beschneiden ab dem 3.blattpaar ???

  • ist das schädlich für die pflanze wenn ich sie ab dem 3ten blattpaar beschneide oder nicht ???

    nein


    hab ich den mit ertragsbußen zu rechnen

    nein, ertragsbußen hatte noch niemand ... soweit ich weiß :P:D
    und wenn du alles richtig machst, dann wirst du sogar einen größeren Ertrag haben.


    wenn ich über dem zweiten blattpaar abschneide ist das nicht korrekt ??

    ... 'n bisschen komisch gefragt :S weil,
    ist es überhaupt korrekt eine Pflanze zu beschneiden?


    In dem Fall bist du Gott und machst was du willst :saint:
    ... es gibt kein Korrekt oder Inkorrekt und ja du kannst auch über der zweiten Nodie abschnibbeln ;)


    und nur zwei haupttriebe erhalten

    dann musste schneiden


    wenn ich jetzt nehrmals tope geht das den ab dem zweiten blattpaar ?

    ja ...


    ... alles geht, wenn man es richtig macht und sei es nur zufällig,
    aber umso mehr man macht, umso mehr kann schief gehen ... wenn man keine Erfahrung hat.
    Versuche starten darf aber jeder ..... peace01rauch08

  • Moin.


    Danke. So jetzt nochmal ne andere frage. Also bei meinen letzten pflanzen hab sich vermutlich wegen stauwärme braune flecken gebuldet und die sind den langsam verschrumpelt die blätter. Doxh eine plant hab ich ja noch über erstmal.. bei der ist auch iwas nicht inordnung. Bei der verschrumpeln nur die blätter von den spitzen aus und keine braunen flecke. Kann mir einer sagen was das ist??? Und kann ich die betroffenen blätter abschneiden oder wächst die pflanze den nichtmehr weiter. Weil hab mal gelesen das die pflanze am anfang alle blätter braucht um weiter wachsen zu können ????? :);):P

  • "Weil hab mal gelesen das die pflanze am anfang alle blätter braucht um weiter wachsen zu können ????? "


    Wieso fragst du dann, ob du toppen kannst? :D


    Solange ein Blatt noch grün ist, produzierts auch Energie...

  • Wer nicht lesen will, muss fühlen :D Dann schnibbel halt ^^


    Würde ICH nur zwei Hauptteiebe haben wollen, würde ich weder über der 2. noch über der 3. Nodie kappen :)


    Ich hab nur die Überschrift gesehen und dachte: ah da wird ffdib sich austoben ;)


    Wenn du nur 2 haben willst, wann würdest du das dann machen?

  • @BeefBuddy ich hab jetzt Eq.. ich hab ne lampe. Akf mit abluft und ich hab nen ventilator jetze. Also ist doch alles was man braucht. :) Und bilder wollen iwie nicht hochladen :/

    --------------- 29. März 2017, 12:53 ---------------
    und leute maaaaaaannnnn macht euch mal nicht lustig ich brauch einfach nur hilfe ok? meine frage war ob ich die betroffenen blätter abschnippeln kann ohne da sdie pflanze weiter verreckt ??

  • Deine Pflanze verrecken seit du zu uns gestoßen bist ;) Und ohne Fotos (wie Beefbuddy schon anmerkte) kann dir niemand hier helfen... bzw könnten wir dir vieles erzählen^^


    Und zum Thema Schnibbeln: wenn man keine Ahnung hat, würde ich mit LST anfangen (man schneidet halt nichts ab, was man bereuen kann ;) ). Ohne einen einzigen Schnitt, erhält man einen Busch. Beschneidung führt zu mehr Kontrolle über die Pflanze, nur muss man wissen was man tut, sonst führt man sie auf den falschen Weg.


    Wenns später zwei Headbuds haben willst, und wann da zu schneiden ist, hängt von vielen Faktoren ab, besonders wie lange deine Vegi ist. Denn wenn du bei der dritten Nodie schneidest, werden erst mal Nodie 1+2 stärker, erst dann kommen die beiden Triebe auf 3 raus. Heißt man hat mit einem Schnitt bereits 4-6 Buds.... uhhh aber er wollte nur zwei... heißt einfach, man braucht mehr lsnur einen Schnitt für zwei Headbuds :D


    Mit Stecklingen, die nach der Bewurzlung gleich 12/12 bekommen, dürfte es am leichtesten gehen. Alles andere werden eh Büsche, und nicht nur zwei Heads.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hier das foto. Jetzt hats geklappt

    --------------- 29. März 2017, 13:47 ---------------
    das ist halt mein problem auf dem bild da... bei den anderen waren da noch braune flecken mit bei.. aber bei der verschrumpeln die blätter nur so.. was ist das ??

    --------------- 29. März 2017, 14:00 ---------------
    aja und die pflanze ist jetzt beim vegitag 18

  • Hier wird das Thema auf Deutsch angesprochen, ist aber eher als Übersicht denn als Anleitung zu verstehen.
    Top/Fim Supercropping LST Lollipopping


    Was ich ja interessant finde ist weniger der Inhalt ansich, aber der Kommentar.
    Abgesehen davon das er Training generell als Spielerei betrachtet und meint man würde mehr Zeit (stimmt bedingt) und mehr Strom brauchen (eher andersrum¿)...
    ...finde ich die Aussage das er die Buds vom Stengel spreizt damit die größer werden interessant :D

  • Also ich würde behaupten, du gießt falsch. Sehe ich das richtig das der ganze Topf nass/feucht ist?


    zu feucht + zu warm = Wurzelprobleme (kein Sauerstoff; Pilze lieben dieses Klima)

  • So und jetzt noch Bilder von allem...sprich Schrank Lampe Filter etc...einfach mal alles ablichten

  • ne ich denke nicht das ich falsch gegossen habe habe weil den sehen blätter glaube anders aus. Und ich hab sie jetzt seit 5 tagen nichtmehr gegossen weil ich mir sowas schon dachte aber iwie bessert sich das nicht..


    --------------- 29. März 2017, 18:06 ---------------
    hier ein bild von meinem schrank


    --------------- 29. März 2017, 18:07 ---------------
    ja nicht wundern. Ich hab noch ein anderes hobby und dass ist graffiti deswegen ist der schrank nen bissl bemalt


    --------------- 29. März 2017, 18:14 ---------------
    hier ein bild mit ventilator

    --------------- 30. März 2017, 13:19 ---------------
    hat keiner mehr etwas zusagen ?? :)

  • kannst du mir sagen was meiner pflanze fehlt auf dem bild oben ???

    Fokus. Eindeutig der Fokus.



    Nein Scherz beiseite.
    Der Rest der Pflanzen sind eingegangen wegen Stauwärme oder anderem, wenn der Rest jetzt stimmt dann wird die Verbliebene sich stabilisieren.


    Hast du den Link gelesen zu dem Thema Toppen&Co auf Deutsch der dir gelinkt wurde weil das andere ja auf Englisch war?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG