PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beschneiden ab dem 3.blattpaar ???

  • moin..


    Ich hab schon gegooglet aber nichts nützliches gefunden.. also ich würde einen test machen.. und zwar die pflanze ab dem dritten blattpaar zu beschneiden.. soll nur ein test werden.. daher meine frage.. ist das schädlich für die pflanze wenn ich sie ab dem 3ten blattpaar beschneide oder nicht ???

  • Und was soll das bringen?warum willst du das machen?.....

  • naja daher das meine pflanze unter der esl nicht sogut wächst.. Und ich schon neue gekeimt habe. Möchte ich in der zeit den test machen. Ich will er buschige plants und keine tannen.. und jageht das oder hab ich den mit ertragsbußen zu rechnen

  • @BeefBuddy Was meinst du? Für mich hört ein korrekt durchgeführtes Training ja nicht mit dem Topping auf :)
    @Haze98 lies dir mal den Link durch, da steht alles erklärt, sollten danach noch fragen offen sein, kommste nochmal.


    Das Training von Cannabis ist sehr umstritten, weil man als Anfänger viele Fehler macht. Daher heiß es oft, machs ja nicht! Deswegen hilft nur viel lesen, lesen, lesen, und den Wuchs der Pflanze verstehene. Wären Begriffe wie Apikaldominanz, oder Nodien bekannt, ebenso wie die Vorgänge in/unter der Pflanze (Saufverhalten, Wurzelwachstum, usw.), kann man mit einem bewussten Training die Pflanzen wie gewünscht wachsen. Nur wenn das Verständnis fehlt, warum, wieso, wesehalb etwas gemacht wird, kommt am Ende nur eine wilde Schninnelei bei raus :)

    Einmal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • meine plants stehen in einem schrank derist auch hoch genug. Aber will halt nal ausprobieren

    --------------- 28. März 2017, 09:45 ---------------
    naja. Naja ne ich will nicht tausend mal die spitze a bschneiden sondern nur zwei haupttriebe erhalten :)

  • Wer nicht lesen will, muss fühlen :D Dann schnibbel halt ^^


    Würde ICH nur zwei Hauptteiebe haben wollen, würde ich weder über der 2. noch über der 3. Nodie kappen :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also bei meinem letzten Grow hatte ich 2 Haupttriebe und die Pflanze hat sehr gut ausgesehen, aber einiges weniger abgeworfen als die Topbuttspflanzen... Daher würde ich auf den Rat von FFDiB hören, mir das Training vielleicht sogar 2 mal durchlesen und bei Fragen diese mit einem Foto nochmal stellen. Ist alles nicht so einfach, wie man sich das so vorstellen würde. ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ja auf englisch, aber du gest doch eh noch zur Schule? Fragste mal einen Lehrer, ob er dir hilft beim Übersetzen :D


    Ernsthaft... wenns schon meinst zu growen, dann lass sie doch wenigstens einfach erstmal wachsen...


    Du hast hier im Forum deutlich gemacht, dass es dir an Basiswissen mangelt, und fragst nach fortschrittlichen Trainingsmethoden, die als Vorraussetzung haben, dass man den Wuchs von Hanf kennt, und verstanden hat...

  • Naja ich lass gwrade nochmal samen keimen da meine pflanzen halt verreckt sind an stauwärme ausser eine. und an der wollte ich da shalt testen sonst hätte ichbdas auch nicht gemacht :) peace

    --------------- 28. März 2017, 12:00 ---------------
    und nein ich gehe nichtmehr zur schule undhabe einen abschluss :)

  • Waldorfschule, und zum Abschluss mußte der Name getanzt werden?....oh man sorry das iss echt zu hart X/

  • Also ich war auch mal auf einer Waldorfschule, und habe trotzdem Abi und Studium geschafft ;) Vielleicht hilft mir ja die WALDorfschule, meinen Wald im Schrank zu verstehen pant01

  • naja daher das meine pflanze unter der esl nicht sogut wächst.. Und ich schon neue gekeimt habe. Möchte ich in der zeit den test machen. Ich will er buschige plants und keine tannen.. und jageht das oder hab ich den mit ertragsbußen zu rechnen

    Deine Pflanzen gehn unter der Esl nicht ab weil du wahrscheinlich immer noch kein Ventilator und anderes eingesetzt hast.
    Auch das toppen und trainieren bringt ohne ventilator nix. ;)

  • Also ich war auch mal auf einer Waldorfschule, und habe trotzdem Abi und Studium geschafft ;) Vielleicht hilft mir ja die WALDorfschule, meinen Wald im Schrank zu verstehen pant01

    Es soll immer Ausnahmen geben ;) Achtung ! Ironie !

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG