PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Billige Lampen für die Indoor Anzucht

  • Hallöchen,


    Ich habe vor nächstes Jahr einen Indoor Grow zu starten und dachte mir das ich daher einen kleinen Thread zu Thema billiger Lampen mache. Also so das jeder reinschreiben kann welche Lampen er kennt und grade benutzt. Ich habe mir mal folgende Lampen für meine Indoor Zucht nächstes Jahr rausgesucht


    ABRILLO LED 14 W Panel [für die Keimphase und vorzucht] (hat irgendjemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?)
    LED Stripes auf Metallplatte geklebt von Amazon [Für die normale Vegi Phase] (hat irgendjemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?)
    LSR 36W 120cm 865 Tageslicht Leuchtstofflampe von Amazon [Für die Vorzucht und Vegiphase] (hat irgendjemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?)


    Fragen:


    Welche Lampe braucht man um die Blüte einzusetzen und wie / wann muss man die Blüte einleiten?
    Reichen die Lampen die ich notiert habe für alle Phasen der Pflanzen aus (außer der Blüte?)
    Welche Lampen könnt ihr noch vorschlagen?

  • @Mr.Green


    Hey, danke erst mal für die Antwort. So, ich frage mich nur wie ich diese Lampen anschließen kann ? Man brauch für LSR Lampen ja eine bestimmte Fassung oder solche super teuren Armaturen. Ich frage mich jetzt wie das mit den Armaturen läuft, einfach Lampe rein und die Armaturen dann an die Steckdose oder wie geht das ? PS: Welche Lampe empfiehlst du denn für die Blüte? :/


    @growqop


    Hey, ich danke auch dir für deine Antwort. Zu deinen Lampen: ich habe mich mal ein bisschen auf Ebay umgeguckt aber nichts gefunden denkst du du könntest mir einen Link senden? Achso und zu den LED Stripes, ich habe bei der Suchfunktion weder in diesem Forum noch auf Google auch nur annährend gelesen wie die Erfahrungen mit denen sind für die Anzucht für Pflanzen, weder für Hanf oder irgendwelche anderen. Vielleicht täusche ich mich ja auch nur und du hast recht, dann könntest du mir ja vielleicht freundlicher Weise mal einen Link von einem Bericht senden wo die Teile für die Pflanzenanzucht verwendet wurden. ;)


    @mrsalz


    Hey, ich danke auch dir ein letztes mal in diesem Thread für deine Antwort. Ich habe mich ein bisschen auf deinem Channel umgeguckt aber kein Bericht gefunden wo was über eine 14W billig LED Panel steht, denkst du du könntest mir einen konkreten Link senden? Ach so und könntest du mir vielleicht von dem Panel welches du benutzt den Link senden, wäre vielleicht mal ganz interissant zu wissen :)

  • HCI Strahler (G12/RX7s) mit (830/842/930/942) auf [Ebay] für kleines Geld (gebraucht)


    Zu deinen Lampen: ich habe mich mal ein bisschen auf Ebay umgeguckt aber nichts gefunden denkst du du könntest mir einen Link senden?



    Wenn du bei Ebay nach "HCI Strahler" und einen der beiden Sockel, also entweder "G12" oder "RX7s" suchst dann findest du doch tonnenweise Zeug?¿???



    Aber was solls: LIVAL Single Norm HCI | HQI HIT Einbau Strahler 24° 44° CDM-T 35 | 70 Watt + EVG | eBay


    Davon habe ich mir 3 Stück gekauft. (70W, 45° Winkel (gibts auch, nicht nur 24 und 44))
    Bin mir noch nicht ganz sicher wozu.
    Fix und fertig verkabelt, aber wohl mit gebrauchtem Leuchtmittel.


    Vielleicht täusche ich mich ja auch nur und du hast recht, dann könntest du mir ja vielleicht freundlicher Weise mal einen Link von einem Bericht senden wo die Teile für die Pflanzenanzucht verwendet wurden.

    Ehrlich jetzt? Nein. Schon alleine wegen dem Lerneffekt. Oben Rechts ist die Suchfunktion.


    2 Wörter: "LED Stripes".



    edith sagt:
    da hat wer das Wort ANzucht mit Zucht verwechselt ;)
    DIe Anzucht kriegst du auch mit LSR/ESL/LED hin.
    HCI funktioniert zwar auch, aber brauchts nicht unbedingt.

  • @GruenerDaumen


    So eine doppel "LSR" kostet im Bauhaus (Komplettset) gerade mal 20 EUR mit Fassung und Stromkabel dabei, günstiger geht es kaum noch! :D


    Da brauchst Du kein geschlossenes System oder ähnliches, bei Platzmangel, hängst Du sie Diagonal ins Zelt. Du kannst bis 2 cm an die Pflanzen ran gehen, da die N-Röhren so gut wie keine Hitze abstrahlen.


    Für die Blüte würde ich eine 400 oder 600 Watt Natriumdampflampe wählen, da kennen sich aber die Profis hier besser aus.


    Gruß
    Mr. Green

  • PREMIUM WERBUNG
  • @benstiller


    Danke! Bin grade im Baumarkt gewesen und habe mir 2 LSR Lampen mit passender Armatur und Stecker gekauft ;)

    --------------- 15. April 2017, 17:50 ---------------
    Hallo an alle,


    ich ware grade im Baumarkt also bei Toom und habe geguckt was ich so billiges absahnen kann, was gut für den Wachstum meiner Pflanzen ist. Ich hatte eigentlich vor mir dort eine Leuchtstoffröhre 865 mit Armatur und Stecker zu kaufen. Die Angestellten aber haben mir erzählt das sie zwar LSR 865 da haben, das ich die aber richtig an meine Stromleitung verkabeln müsste und so und das es für die keine Armatur mit Stecker gibt... Habe mir dann stattdessen eine 2 LED Röhren + Fassung mit Stecker & 2 Tornado Cool Daylight Glühbirnen gekauft.
    So, habe mir dann zwei von diesen Dingern hier geholt, bin mal gespannt ob die was taugen und meinen Pflanzen beim Wachstum helfen (hat schon jemand Erfahrungen mit denen?)



    So und hier nochmal die zwei Tornado Glühbirnen die ich mir geholt habe.


    Falls einer von euch schon mal Erfahrungen mit einen der Lampen gemacht hat, einfach melden bitte.

PREMIUM WERBUNG