PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches LED Panel anstatt der Dimlux Expert Serie Beleuchtung

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich eine adäquate Lösung anstatt meiner bestehenden Beleuchtung. Die zu beleuchtende Fläche beträgt 2,88m² (je Deck 1,44m²). Was für Optionen, außer DIY LED Panels werden derzeit geboten? @Wulfman77 was könntest du empfehlen? Anbei jene Panels die mir rein technisch grundsätzlich zusagen würden...


    KIND LED


    K5 Series XL1000 | Indoor LED Grow Lights | Best Led Grow Light 2017 – Kind Led Grow Lights


    Black Diamond Goliath


    Black Diamond LED grow lights Perfect Sun

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Worin genau unterscheiden sich bitte die Panels im Detail? Für mich persönlich ist das KIND ein Thema geworden, da diese in der EU normal erhältlich sind und die Black Diamonds leider noch nicht. Dazu kommt noch das die Kind LEDs mit 8 Lüfter auskommen und das Goliath 14 Lüfter betreiben muss. Das und das ich beim Goliath im Falle eines Defekts einen ewig Langen RMA Prozess habe, schreckt mich schon ein wenig ab. Das gesamt Paket ist bei KIND schon Kundenfreundlich abgerundet, beim Goliath kommt noch die Importverzollung dazu. Kann ich beim Goliath einfach ein Kaltgeräte Kabel von mir hier verwenden, oder müsste ich vielleicht sogar einen Adapter zwischen stecken? Da kann ich mir auch gut vorstellen das so eine Situation auch nicht gerade optimal ist, oder?


    Ich habe auch gesteckt bekommen, dass von Ben Horus die Leute gerade am fertigen werden vom neuen LED Panel sind. Beim neuen Modell soll man die Lichtpunkte adaptiv skalieren und ausrichten können. Das Thema ist jetzt nicht sofort interessant, aber für die nahe Zukunft ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Was sagst du zu dem Budmaster II UK G.O.D-9 LED Grow Light - budmasterled.co.uk Panel?

    Glaubt man den engegebenen Daten wären diese Panels in der High End Klasse einzustufen :/
    was sich auch in den Preisen darstellt ;)


    Nachdem ich mal etwas recherchiert habe, konnte ich ein Video finden, wo jemand das Panel
    ausgemessen hat und die Ergebnisse zeigen leider ganz andere Werte als der Herstellr vorgibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch das hier gefunden. Wird regulär im europäischen Markt angeboten und bietet sogar 90 Tage Geld zurück Garantie. Dazu sind alle Zertifikate enthalten und es ist auf unseren Strom abgestimmt. Soll derzeit nichts besseres geben und rein technisch auf einem sehr hohen Niveau sein. Wirbt auch mit 60% mehr Ertrag... Das 1000er ist schon Hardcore und die Beleuchtungsfläche ist irre. Wahrscheinlich reicht schon ein 600er ^^


    1000er
    LED Grow Lights For Sale | Phytomax 2 | Black Dog LED


    800er
    LED Plant Grow Lights | Full Spectrum Grow Lights


    Dazu noch der Text "** When growing in an area smaller than the Medium Recommended Flower Footprint, CO2 supplementation is generally required to make full use of the additional light."

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hmm ich bin nicht sooo überzeugt von den Daten...besonders zu dem Preis...WENN ich das richtig interpretiere drum bitte korrigieren bin grad eifgrig am lernen :)


    Wenn man das 1000er Panel hernimmt steht 1050 True Watts - 2100 LED Watts
    Heisst für mich die Led´s werden mit der hälfte des max. möglich Strom betrieben P(Watt) = Spannung x Strom
    und dadurch sollte das ganze nicht furchtbar Effizient ausfallen (~50% wenn ich ne CXB als Vergleich nehme..???)
    D.h. es würden von den 1000W -> 500W in Wärme aufgehen und 500Lichtwatt (PW) :(



    Die 60% mehr Output als ne 1000W Lampe hat stimmen unter der Berchnung auch ganz gut :



    1000W Lampe - 70% Wärmeverlust = 300ParWatt + 60% = 480PW..was etwas weniger als die 500W vom Panel sind, stimmt also ganz genau :)



    Zum Vergleich, Sanlight M30 hat 30W, minus 35% (Oder event. sogar weniger weil nur mit 0,5A betrieben @Wulfman77 :D) bleiben 19,5PARWatt (Lichtwatt)



    500PW : 19,5PW = ~ 25-26 Stk. M30 für die selbe Lichtleistung bei nur 260W anstatt 500W Wärme und komplett PASSIV gekühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Humlae ()

PREMIUM WERBUNG