PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox.aufm boden

  • Ich wohne in einem alten DDR Haus und wir habe aufm hof halt alte schuppe (aus gestein) welche auch riesige Dachböden haben welche ich zum Grown meiner Pflanzen benutzen möchte da sie ungenutzt sind und unauffällig. Nun meine frage: Der Boden ist komplett Unisoliert und undicht usw (halt DDR) nun wollte ich da eine Selbstgebaute Growbox dort Reinstellen (weil den raum an sich darf man nicht isolieren weil es “atmen“ muss. Deswegen war meine idee die Grow box aus holz zu isolieren mit Styropor innen und Glaswolle außen isolieren also im schichten System:
    (Folie,Styropor,holz,glaswolle,holz). Denkt ihr das geht klar fürn sommer und im Winter also wenns wirklich minusgrade sind oder halt extreme plusgrade oder Habt ihr andere ideen. würde mich über ordentliches Feedback freuen.
    Lg.
    Euer Nordmann 88

  • Im den Übergangszeiten (Frühling/Herbst) wenn du die Beleuchtungszeit in der Nacht laufen hast wird das gut gehen denk ich.
    Winter und Sommer eher nicht, auch gut isoliert wälzt deine Abluftanlage die Luft ja permanent um d.H. du hast im besten Fall Aussentemp = Innentemp Zelt was im Sommer bei brennender lampe zuviel und im Winter bei abgeschalteter Lampe zu wenig sein wird :)


    Aber versuch macht kluch, an Erfahrung gewinnt man immer :)

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen es bringt nichts. Wollte im Anbau der ungeheizt und nicht Isoliert ist Grown.Ich hatte im Winter mit Temperaturunterschieden von LICHTOFF 0-5°C bis LICHTON 15-18°C. Die Mädels frieren dir über längere Zeit ein bzw. verweigern komplett jegliche Nahrungsaufnahme.
    Ein GK Ofen hat es nicht besser gemacht.Ausser das alle 7 Tage eine neue 5ltr Gasflasche gekauft werden musste.


    Alleine der Aufwand die Luft zu erwärmen, ist schon ein echter Kampf gewesen den ich gnadenlos verlor.Mother Nature kann man nicht FICKEN ;)
    Und vom Kosten/nutzen faktor,gar nicht Wirtschaftlich.


    Es bringt nichts die Box zu Isolieren wenn du kalte Luft ziehst ;)



    Also ein Grow im Jahr wirst du hin bekommen. Sommer/Herbst und dann war es das.Auf Dauer gesehen eine schlechte Platzauswahl leider

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()

  • Danke für die Rückmeldung reicht es ja die grow box einfach dort hochbauen und dann einfach normal isoliren und eine Session growen. Ein kleines Problem hab ich die grow box kann nur ca 1,60m hoch sein und habe angst das das einfach zu klein ist für einige pflanzen habt ihr Empfehlungen?

  • passt schon musste nur richtig schneiden und trimmen. Eine indica dominaten Sorte dir aussuchen.und scroggen. Vielleicht ja noch wer tips und ideen ;)

  • Schau dir mal im seedfinder.eu paar strains an und such was raus das nicht zu sehr stretcht und früh blüht,
    mit dem richtigen Geräte Managment funzt das auch auf 160cm ohne Probs.
    Ich arbeite mit 1m Höhe und das geht auch, aber gut dafür braucht man Steckis ;)

  • Wenn du mit Töpfen vom Boden weg arbeitest, solltest auch du mit 1,6m auskommen... Ist nicht ideal aber es geht, wie es tatsächlich ist kannst du nur testen und schauen wie sich die Situation verhält.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG