PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox Q120 + 3x S4W

  • Also ich habe nach wie vor noch ein paar Fragen:
    Also ich würde nach wie vor noch hilfe bei der dimensionierung für die Abluftgröße inkl. Auswahl der stärke benötigen.
    Ich werde auf 1,08 als quasi 1m² growen und werde mir die Stecklinge mal am Anfang beim shop um die ecke holen :P


    Wie groß solle der Lüfter jetzt werden & lohnt eine Lüfter/Silent Box oder soll ich mir nen normalen lüfter holen? AKF denke ich passt so wie er weiter oben ist?!

    Die Fragen sind noch offen :P


    Die 400g auf dieser Fläche zu erreichen sollte kein Problem sein, egal ob NDL oder LED ;) Bei LED würden sich dafür, sofern die Kosten tragbar sind :whistling: , 2 - 3 Stück Sanlight S4 anbieten.
    Alternativ sollte ein anderes Panel min. etwa 300 -350 W/ eff. Leistung haben.
    Preisgünstigste Variante wäre halt entweder 400er NDL bzw.(wegen der rechteckigen Box) 2 x 150W NDL ;)

    Okay danke für die Info, werde gucken ob bei der Anschaffung die LEDs reinkommen oder nicht, denke aber schon :) (Schon ein haufen geld :D)


    Also nass kein Problem, trocken würde ich eine 600er nehmen und mit Cooltube arbeiten, dann sind 400 trocken auch kein Problem... Vielleicht mit mehr als 9 Steckis arbeiten, dann wird's auch was mit der Nachbarin ;)

    Mehr als 9 Steckis? Welche Topf größe soll ich dann reinstellen und wie viel Stück? :D


    bong07bong07

  • Kommt darauf an wo du die Töpfe dann hinstellst. Aber so 3,5l+ kann der Topf schon haben. Wenn du dann SOG machst, dann halt so viele wie du Platz unter Lampe hast. Du arbeitest ja auch mit Steckis, oder?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Erster Grow oder?! Und es gilt immer noch: Watt = Ertrag, und nicht um so mehr Pflanzen um so mehr Erträge!
    Wie wäre es erstmal mit Erfahrungen sammeln und Spaß zu haben, anstatt nur den Ertrag im Kopf zu haben :S
    Außer natürlich man hat vor Geld damit zu machen!

  • Mehr als 9 Steckis? Welche Topf größe soll ich dann reinstellen und wie viel Stück?

    Erfahrungsgemäß sind 50g/Plant eigentlich gut zu erreichen, demnach sollten 8 Plants in (4x2)8 - 11L Pötten ausreichen ;)
    Da LEDs ein etwas geringere Tiefenwirkung aber dafür eine bessere Flächenausleuchtung haben,
    könnte es u.U. von Vorteil sein sogar bis zu 12 Töpfe(3x4 3,5 -4,5L) zu verwenden.


    hab gerade gesehen, dass ich da einen kleinen Tippfehler hatte >>> 2 x 150W NDL sollte 2x 250W heisen :whistling:

  • Hallo,


    also die Softbox für 259 EUR würde ich mir sparen! ;)


    Für meinen ersten Indoor-Grow hab ich mir im Bauhaus für 15 EUR zwei Bretter (Verschnitt) und Styroporplatten gekauft und die alte Knattermaschine da reingestellt, fertig. Das ganze Gebilde wurde mit ein wenig Klebeband zusammengehalten. Das Teil hatte zwei Stufen bei 125 Dm und 300 q Absaugung und stand immer auf Stufe eins. Mein Lüfter am PC ist lauter, als das Teil! :D


    An Werkzeug brauchst du nur eine Handsäge (elekt.), etwas Klebeband, ein Teppichmesser, einen Schraubendreher und ne Dose Bier, wobei die Dose schon in den 15 EUR einberechnet wurde. bier02


    Gruß
    Mr. Green

  • Kommt darauf an wo du die Töpfe dann hinstellst. Aber so 3,5l+ kann der Topf schon haben. Wenn du dann SOG machst, dann halt so viele wie du Platz unter Lampe hast. Du arbeitest ja auch mit Steckis, oder?

    Ja genau erstmal mit Steckis

    Erfahrungsgemäß sind 50g/Plant eigentlich gut zu erreichen, demnach sollten 8 Plants in (4x2)8 - 11L Pötten ausreichen ;) Da LEDs ein etwas geringere Tiefenwirkung aber dafür eine bessere Flächenausleuchtung haben,
    könnte es u.U. von Vorteil sein sogar bis zu 12 Töpfe(3x4 3,5 -4,5L) zu verwenden.


    hab gerade gesehen, dass ich da einen kleinen Tippfehler hatte >>> 2 x 150W NDL sollte 2x 250W heisen :whistling:

    Okay, danke :)


    BLeibt nur mehr die Frage mit der Zuluft :D

  • Also,jetzt mal ernsthaft!Wie wäre es,wenn du dir auch mal selber ein wenig Gedanken machst!?Oder sollen wir dann abwechselnd bei dir vorbeikommen um zu giesen?
    Und 9 Pflanzen auf 1m² geht meiner Meinung nach auch nicht.Ich hab im Moment 6 Pflanzen auf der selben Fläche.Und mein Zelt ist voll!Hab zwar auch 11l Pötte,aber trozdem.
    Ich geb dir jetzt mal einen Tipp!Hol dir erst mal EQ mit dem du was lernen kannst.Und dann mach dir gedanken drüber wieviel Gramm pro Watt usw.!


    Und ich hab auch die Vermutung wie @BeefBuddy dass du damit ticken willst!Falls das der Fall ist,bist du hier im falschen Forum!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Also,jetzt mal ernsthaft!Wie wäre es,wenn du dir auch mal selber ein wenig Gedanken machst!?Oder sollen wir dann abwechselnd bei dir vorbeikommen um zu giesen?
    Und 9 Pflanzen auf 1m² geht meiner Meinung nach auch nicht.Ich hab im Moment 6 Pflanzen auf der selben Fläche.Und mein Zelt ist voll!Hab zwar auch 11l Pötte,aber trozdem.
    Ich geb dir jetzt mal einen Tipp!Hol dir erst mal EQ mit dem du was lernen kannst.Und dann mach dir gedanken drüber wieviel Gramm pro Watt usw.!


    Und ich hab auch die Vermutung wie @BeefBuddy dass du damit ticken willst!Falls das der Fall ist,bist du hier im falschen Forum!

    Ich mache mir doch sehr viele Gedanken?
    Frage nur die Profis was am besten ist..
    Bin seid über 5 jahren leidenschaftlicher chiller :o

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du schon so ein großzügiges Budget eingeplant hast, verstehe ich absolut nicht, weshalb du unbedingt eine NDL zur Beleuchtung nutzen möchtest. Geh lieber gleich auf LED, das erspart dir hinterher eine Menge Geld und Ärger, ganz besonders was die Wärmeentwicklung angeht. Und weniger Wärme = weniger Umluft = kleinerer, leiserer Lüfter = weniger Geräuschentwicklung.
    Mit 1000€ geht da eine ganze Menge...

  • Wenn du schon so ein großzügiges Budget eingeplant hast, verstehe ich absolut nicht, weshalb du unbedingt eine NDL zur Beleuchtung nutzen möchtest. Geh lieber gleich auf LED, das erspart dir hinterher eine Menge Geld und Ärger, ganz besonders was die Wärmeentwicklung angeht. Und weniger Wärme = weniger Umluft = kleinerer, leiserer Lüfter = weniger Geräuschentwicklung.
    Mit 1000€ geht da eine ganze Menge...

    Habe mich entschieden mit 3x Sanlight S4 auf Wulfman's empfehlung zu arbeiten :D

  • Das sprengt aber dein Budget, oder?

    War für mich mehr ein richtwert...
    Die LED's kommen auf dauer günstiger, machen das System indirekt leiser & sparen Strom auch (also ists sicherer auch würde ich mal sagen)
    Somit ist das Ganze glaub ich schon vernünftig..


    @Wulfman77 sind die Watt einer LED mit den Watt einer NDL gleich zu setzen? Nein oder? (Sorry fürs nerven ._.)

  • Mit Sinnvollen Fragen, kann man mich so leicht nicht nerven :)
    Drei Sanlights (3x 140 = 420W) z.B. zeigten sich in einem aktuellen Test gegenüber 600W NDL mit ca. 30% mehr Ertrag aus.

    Okay nice :D
    Werden defintiv 3 Stück kaufen... War gerade neue Wohnung anschauen.. da würde doch ne 120x120 gehen und nicht nur 120x90... schon wieder unsicher :P
    Mal gucken 3 LED's werdens defintiv
    Danke für die Auskunft :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG