1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox/Zelt im Spezialformat gesucht (Anfänger)

• pennyyy
  • 23. April 2017 um 13:41
  • pennyyy
    MITGLIED
    • 23. April 2017 um 13:41

Schönen Sonntag allerseits!

Ich habe einen Verschlag in meiner Wohnung der sich sehr gut für verstecktes Growen eignet, eine Art unausgebauter kleiner Dachboden der schwer erreichbar ist (für Außenstehende).
    Das Ding ist direkt unter der Dachschräge, ganz hinten habe ich etwa 1,40m-1,50m Höhe (und weit über 3m Breite).
    Das Problem ist dass mit der Schräge fällt die Höhe so rapide ab, das ich zum Beispiel keine 60x60x120 reinstellen kann.

Gestern ewig gesucht, aber Schränke/Zelte die eher (bzw sehr) in die Breite gehen habe ich nichts gefunden.
    Ich bin nicht sonderlich talentiert was handwerkliches angeht und es wäre schade diese Fläche nicht zu nutzen, ich könnte mir da gemütlich 4-5 indicas nebeneinander stellen.
    Wenn jemand weiss ob es etwas geeignetes zu kaufen gibt (preis nicht wirklich relevant) wäre ich für Informationen sehr verbunden.
    Genaue Maße hab ich nicht mehr im Kopf, lässt natürlich genauer vermessen wenn Bedarf besteht.

• BeefBuddy
    Gast
    • 23. April 2017 um 13:50

Ist der Dachboden isoliert?

• pennyyy
    MITGLIED
    • 23. April 2017 um 14:21

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, die Wohnung ist auf der Nordseite und da oben ist immer schön kühl, selbst im Sommer.

Ich habe mal 3 Bilder hochgeladen zur Veranschaulichung, hab gestern aufgeräumt und den Baustellenfleece ausgelegt, davor hat man immer ausgesehen wie sau wenn man da oben rumgekrabbelt ist.

BILDER BITTE INTERN HOCHLADEN. Danke

Ich hatte eigentlich gehofft das ich einfach ein geeignetes "komplettset" finde nachdem ich blutiger Anfänger bin.

Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy (23. April 2017 um 18:14)

• Markusx26
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.004
    Trophäen
    2
    • 23. April 2017 um 16:20

An sich gesehn ein schöner Anzucht/Trockenraum, aber folgende Sachen solltest du erst mal klären.
    - Wo soll die Abluft hin? Normalerweise eine Dachpfanne austauschen und direkt dadurch raus schicken.
    - Die Dampfsperre ist definitiv nicht korrekt montiert. Die sollte niemals so durch hängen.
    - Das frei hängende Kabel dürfte Fernsehkabel sein. Muss da jemand ran, muss er in das Räumchen.
    Somit wahrscheinlich nicht dicht montiert und Konterlattung samt ein paar Gipskartonplatten fehlt auch.
    - Der Raum hat keine Be/Entlüftung und auch keine Heizung :thumbdown:
    - Die Steckdose dort oben, hängt die auf deinem Sicherungskasten oder auf dem Hausstrom? Hausstrom kannst du vergessen, das fällt sofort auf.

weed02

VERIFIZIEREN: ACCOUNT-VERIFIZIERUNG

2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG

SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR

• pennyyy
    MITGLIED
    • 23. April 2017 um 16:48

Das mit der Be-/Entlüftung hab ich mir schon fast gedacht :E
    Ich kann die Luke 24/7 auflassen, deswegen kann man immer noch nicht da hinein schauen. Weil an die Dachpfannen komm ich ja schlecht an der Dampfsperre vorbei oder?
    Bei Growboxen im Schrank geht die Abluft auch nur in den Raum oder braucht man am besten immer einen Weg nach draußen?

Fernsehkabel wahrscheinlich von mir, da ich keinen Fernsehanschluss will wird da auch niemand reinmüssen.
    Strom müsste auf mich laufen, kann ich aber noch abklären. Vermietet ist innerhalb der Familie, wäre nicht das größte Problem wenn mein Vermieter davon erfährt, aber natürlich trotzdem in erster Linie zu vermeiden :D

Fehlende Heizung portable option oder einfach mit ordentlichen Lampen arbeiten? (Wobei LED ja nicht groß Wärme abstrahlt)
    Das Haus ist ein paar hundert jahre alt u kürzlich renoviert.

Vom Umfang her wär ich auch zufrieden wenn ich da gemütlich 2 Pflänzlein irgendwie großziehen kann, geht um Eigenbedarf von 3-4 Personen die je irgendwo 6-10g pro monat verrauchen.
    Wobei mehr Pflänzlein natürlich auch schön sind :>

Einmal editiert, zuletzt von pennyyy (23. April 2017 um 16:56)

• Markusx26
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.004
    Trophäen
    2
    • 23. April 2017 um 18:06

Wenn die Luke auf bleibt, hast du Probleme mit dem Unterdruck im Raum, der nicht existent ist. Somit stinkt die ganze Bude in der Blüte.
    Einzige Möglichkeit:
    - Die Dachschräge als erstes mit Konterlatten und Platten dicht machen.
    - Innenraum mit S/W Folie auslegen und befestigen
    - Mit den S4W von Sanlight kannst du arbeiten
    - Die Luke raus nehmen und eine "Lüftungsluke" bauen. Zuluft mit nem Schlauch ans Ende des Raumes. Abluft mit dem Schlauch raus aus dem Kämmerchen. 24/7 Betrieb.
    - Würde dann mit 1-2 Muttis und Stecklingen arbeiten. Die werden nicht so hoch in der Blüte.

Machbar ist es durchaus, aber der Raum muss halt erst mal fertig ausgebaut sein. Kann aber im Winter trotzdem unangenehm kalt werden. Heizung ist halt nicht zu verachten.

weed02

• pennyyy
    MITGLIED
    • 23. April 2017 um 20:13

Das wär ein wenig zu viel Aufwand.
    Wenn ich eine passende Box oder Zelt finde sollte sich der Geruch in der Blütenphase doch durch einen Aktivkohlefilter neutralisieren lassen?
    Neue Luke mit Schläuchen raus würde Aufmerksamkeit erregen, ist quasi direkt in meinem Flur der zur Haustür angrenzt.
    Die Leiter dahin steht normalerweise fest in einem anderen Zimmer und der Winkel und Größe der Luke lassen nicht weit hinein sehen.

• Mr. Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    1
    • 23. April 2017 um 20:21

Ich würde da mit Gips-Bauplatten ein paar Wände ziehen und ne abschließbare Türe einbauen, innen mit Feuchtraumplatten, nen kurzen Anstrich und SW Folie dran, fertig. Eigentlich brauchst Du nur ne Handsäge und nen Spachtel! :)

• Markusx26
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.004
    Trophäen
    2
    • 23. April 2017 um 21:56

Und wie macht er das bitte mit der Zuluft und Abluft? Einfach ein Loch in die Dampfsperre machen und einen Ziegel zu tauschen sollte machbar sein. Ist das Dach danach aber nicht mehr dicht, gammelt es in der Dachisolierung. An sich gesehn eine machbare Aufgabe, aber im Winter auch ungeeignet, da keine Heízung vorhanden. Da wächst nichts unter 15 Grad und im Sommer ohne kalte Zuluft/Abluft grillen die Pflanzen innerhalb von ein paar Tagen. Bedeutet wachsen tut dann auch nichts.

Bei dem ganzen Aufwand muss es dir doch möglich sein ein Zelt irgend wohin zu stellen oder einen Schrank in der Wohnung um zu bauen. Wenn natürlich noch Mutti deine Bude putzt ist natürlich doof.

weed02

• pennyyy
    MITGLIED
    • 24. April 2017 um 13:35

Im winter wahrscheinlich sowieso ungeeignet wenn ordentlich Schnee auf dem Dach liegt.
    Bis auf die Heizung hab ich überall in der Wohnung das gleiche problem mit der Abluft.
    Hatte den Spaß schon als ich mir eine Katzenklappe zulegen wollte, komme effektiv nirgendwo raus, nach außen sind 50cm+ dicke Zementwände mit Dampfsperre.
    Schlafzimmer hat motorisiertes Dachfenster in 4 Meter Höhe, Bad ist sowieso zu klein und mein Wohnzimmer hat auch nur ein Fenster zur Straße über der Küche. I
    Für die Katzenklappe hab ich mir dann ein neues 3x Isolierglas Fenster im Bad anschaffen müssen mit Loch für die Klappe.

Wie laut ist so ein Zelt, könnte allerhöchstens über mein Bett was basteln um am Dachfenster rauszukommen, aber das ist im winter meistens dicht. 2-3 Monate im Jahr Pause würd ich wohl verkraften.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für euren Feedback, die Sache muss ich mir wohl noch gut durch den Kopf gehen lassen.

• PREMIUM WERBUNG
  • pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.180
    Trophäen
    3
    • 24. April 2017 um 13:52

wenn der raum ausreichend belüftet wird musste nicht unbedingt mit der abluft nach draussen

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nur mal so....

Gogooseed 3. Juni 2025 um 17:51
  • 2x white widdow

Goodpeace 3. Juni 2025 um 17:50
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Shwuns 3. Juni 2025 um 16:33
  • Gorilla Cookies / Auto

pineapple 3. Juni 2025 um 14:50
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 14:47

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

355 Antworten, Vor 5 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 18 Stunden und 31 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!