PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor Grow (Anfänger)

  • Verstehe.


    Ein Dauerbetrieb würde auch gehen.


    Dann kommt natürlich min. das 40x40x120 in Frage.


    Kannst du mir zu diesem Zelt Equipment empfehlen? Es gibt ja z.B. AKF mit verschiedenen Durchmessern das Zelt hat eine Auslassöffnung von ca. 150mm soll der AKF dann auch min. diesen Durchmesser haben? Ok ich sehe gerade das bei deinem Set eine 20cm Öffnung ist und das Lüftungsset 10cm ist, wie weiß ich welcher Durchmesser für was ist ich denke ma das bezieht sich auf die Anzahl der Pflanzen. (Oder versteh ich da was falsch)


    Weiter vorne hast du noch geschrieben das du für die Blüte eine ESL extra gekauft hast und in dem Set das du hast ist ebenfalls eine ich denke mal das die extra ESL ne andere Watt-Leistung hat?
    Gibt es da einen Richwert wie sich die beiden Lampen für die Phasen unterscheiden soll?

  • Für dich sind wohl erst mal die Anfänger-Tutorials fällig. Lies dich da mal durch und / oder kauf dir Anfänger Bücher wie dieses hier:
    Marihuana Anbaugrundlagen: Der praktische Leitfaden für Cannabisfreunde (Affiliate-Link)
    Das habe ich selber, und es reicht zum Beginnen.


    Die ESL 125W für Vegetationsphase mit 6500 Kelvin war in meinem Komplettset dabei. Die ESL 125W mit 2700 Kelvin habe ich dazu gekauft.
    Rahmenwerte? Geschätzt von mir: 5500-6500 für Vegi. 2700-3500 für Blüte.


    Mein Rat: schau die ein Komplettset an, wie diese hier:
    Komplettset
    und nimm eben diese Komponenten. Oder frag den Anbieter des Zeltes, das Du haben willst, ob er Dir ein Komplettset verkauft mit genau deinem Zelt.


    Bei nur 120cm Höhe würde ich tatsächlich auf ESL gehen, weil da die Entfernung Licht/Pflanze = 0 sein kann - ist nicht ratsam, geht aber ohne dass gleich das Glas reißt. Ich habe zwar erst einen Durchgang mit NDL gemacht, aber eines war sofort klar: hier muß auf die Entfernung zur Pflanze sehr geachtet werden. Bei deinem geringen Anspruch erntest du mit ESL immer noch genug.


    Alternativ könntest Du zwar auch auf NDL gehen, aber dann musst Du dich gezielt darum kümmen, dass deine Pflanzen klein bleiben. Über LED sage ich nichts, wegen Kostengründen und weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe. Die billigen haben überdies Lüfter, alles wird noch lauter.

  • Hmm also wenn du echt nur 2g brauchst,


    dann versuchs mit PII Lampen (ich hatte 2 x 36w) und einer billigen Holzbox aus Brettern, die du an nem ruhigen Nachmittag zusammenschraubst (ca. 80cm x 80cm x 40cm h b t). Dann kannst du dir ne kleine Pflanze anziehen und mit LST (herunterbinden) schön eben bringen, dass alles schön Licht bekommt. PII´s kannst du in Tageslicht und rötlicherem Licht kaufen und das gibt die für unter 100€ und mit Strom insgesamt 150€ mit schrank und leuchten und und und dir schöne 20g in drei Monaten ziehen.


    mein erster Grow hat so ausgesehen, mit Bubblegummer von femaleseeds. Ohne AKF, im Keller und mit nem Brett davor als Eingangs"tür". Passt in deine Dimensionen und das Gras war echt Bombe.


    Halt es so einfach wie möglich, weil für solche Dimensionen 500€ Startgeld ausgeben lohnt sich keinen Meter.


    Liebe Grüße
    Benen

PREMIUM WERBUNG