Guten Morgen,ich habe hier zuhause noch 2x 135 Watt ESL Lampen gefunden,mit Reflektor und 5500k.
Sind eigentlich Foto Lampen,kann ich die für die Keimung und Sämlings Phase verwenden,und reicht eine Lampe aus?
Gruß Oliver
Guten Morgen,ich habe hier zuhause noch 2x 135 Watt ESL Lampen gefunden,mit Reflektor und 5500k.
Sind eigentlich Foto Lampen,kann ich die für die Keimung und Sämlings Phase verwenden,und reicht eine Lampe aus?
Gruß Oliver
Ich würd sagen jap das klappt, zur anzucht sagt man glaub ich normal 100w auf nen m2,
möglichst nah rangehen das die nich so spargeln
Ich habe mit 125W ESL vollständige Grows durchgezogen. 5 oder 6, ich müßte es nachschauen. Natürlich eine mit Blüte- und eine mit Vegi-Spektrum. 6500 und 2700 wenn ich mich recht erinnere.
Es geht, kein Problem. Jedoch ist der Ertrag deutlich geringer. Spielte für mich kaum eine Rolle, da mich meine 0,36m² selbst mit diesem Setup mehr als versorgten. So manchen anderen Grower treibt das aber die Tränen in die Augen. Wenn einem die geringere Ernte egal ist: kein Problem, solange man das Spektrum bedienen kann.
Das "möglichst nach ran gehen" kann ich bestätigen. Ist ja kaltes Licht, und wenn es weiter weg ist, ist spargeln *sehr* wahrscheinlich.
Das währe ja nur Wachstum,bis sie in die Box kommen.Dann gibt es 600 Watt auf die Ohren also ESL nur im Wachstum.Die Frage ist ob die 5500k reichen,eigentlich muss es ja 6500k sein.
Und ob ich mit einer auskomme oder beide aufstellen soll,währen dann 2x 135 Watt.
Die eine Frage hatte ich bereits beantwortet. Wenn ich vollständige Grows mit 125W durchziehe, dann... bitte selber vervollständigen.
Ob 5500k ein Problem sind, kann ich nicht sagen. Gefühlt würde ich sagen nein, aber das ist ein Bauchgefühl ohne jede Substanz. Auch nach einer weile Googeln konnte ich keine Gewißheit darüber bekommen, ob hier vielleicht zu sehr in den Blütebereich reingestreut wird bleibt für mich offen, wenn auch unwahrscheinlich.
Und was heißt Fotolampen? Was bedeutet das technisch gesehen? Mir sagt das nichts.
Klingt ja so ein bisschen improvisiert das ganze. Daher meine ich: herumspielen geht immer. Wenn es jedoch ein sauberes Projekt werden soll oder teure Genetik, kostspieliger Samen im Spiel ist, würde ich solche "Tests" unterlassen. Mein Standpunkt.
[Blockierte Grafik: https://images.usenetrevolution.info/uploads/2017/04/i350096bgtbil.jpg][Blockierte Grafik: https://images.usenetrevolution.info/uploads/2017/04/i350097b77a8m.jpg][Blockierte Grafik: https://images.usenetrevolution.info/uploads/2017/04/i350098bsaiur.jpg]
Sowas meine ich,ist für mehr licht auf Fotos.
Du wirst lachen, das kenne ich und ich habe mir sowas gedacht. Aber meine Frage war technischer gemeint. Meine 125W ESL sehen deutlich mächtiger aus als deine. Das macht mich schon mal nachdenklich.
Ich bleibe bei meinem letzten Statement: wenn du nur herumspielen willst, tu es halt. Ist dann dein Vergnügen. Willst Du mehr als spielen: lass es. Das wäre mein Entscheidungsraster.
wenn ich/wir wüssten wie groß die Vegifläche ist und wieviel Plants würd ich sagen eine reicht wahrscheinlich für Vegi
wenn ich/wir wüssten wie groß die Vegifläche ist und wieviel Plants würd ich sagen eine reicht wahrscheinlich für Vegi
Zimmergewächshaus mit 15 Plants
15? Das ist eine Menge. Da reicht eine auf keinen Fall.
Genauere Angaben, wie auch schon mrsalz angemerkt hat, wären nützlich. Was muss ich mir unter einem Zimmergewächshaus vorstellen? Wie groß ist die Fläche? Wie lange sollen die 15 Üflanzen unter besagtem Licht stehen? Wenn es nur um die ersten zwei Wochen geht, könnte sogar die eine Lampe reichen, aber nur so rumraten ohne Infos, ist nicht besonders sinnvoll.
Das Gewächshaus
Zimmergewächshaus beheizt mit Belüftungsklappen kaufen - grow-shop24.de
bleiben für ungefähr 3 Wochen dann gehts unter 600 Watt.
Zur not kann ich ja noch die 2 Lampe daneben stellen,nur die wird zwischenzeitlich von meiner Frau gebraucht.
Es geht um samen,nicht um Stecklinge
1 ESL reicht locker
Das mit den 15 Pflanzen muss eh noch durchdacht werden,ich weiß gar nicht ob die überhaupt in meine Box reinpassen 120x120x200.
klar passen die da rein
wird das nicht zu eng in der Blüte,gepflanzt werden nur Indica oder Hybride.
Eine 125W ESL, mit so einem Reflektor sollte locker für ca. 60x60 - 80x80cm Fläche ausreichen
Die 5500 K entsprechen etwa dem normalen Tageslicht (ca. 5000K) und sind somit problemlos für die Vegi nutzbar.
Für die 120x120er Box solltest du, um einen vernünftigen Ertrag zu erreichen, nicht mehr als 9 Plants einsetzten
Eine 125W ESL, mit so einem Reflektor sollte locker für ca. 60x60 - 80x80cm Fläche ausreichen
Die 5500 K entsprechen etwa dem normalen Tageslicht (ca. 5000K) und sind somit problemlos für die Vegi nutzbar.
Für die 120x120er Box solltest du, um einen vernünftigen Ertrag zu erreichen, nicht mehr als 9 Plants einsetzten
Das hört sich doch super an,das war es was ich wissen wollte.Freitag geht die Bestellung raus für Samen und dann mache ich einen Growbericht da mein erster Grow.
Vielen Dank
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».