PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nutzhanfsorte mit höchstem CBD Gehalt?

    • Hallo zusammen!
      Da ich dieses Jahr in Österreich bin, würde ich gerne etwas legales CBD gras für mich anbauen.


      Nur ist das mit der EU-Sortenliste etwas kompliziert.


      Ich hoffe irgendjemand hat sich vllt schon etwas damit auseinander gesetzt. Für mich ist es zu unübersichtlich und an Infos mangelt es.


      In der Schweiz habe ich für chronische Entzündungen immer etwas CBD therapie Zuhause stehen. In österreich ist dieses leider nicht legal.


      Weiss Jemand welche geschlechtliche (nicht zwitternde) Sorte auf der Liste den höchsten CBD Wert hat? Oder welche sich allgemein zum anbauen eignet?

    • Gruss
  • hi,
    Ja als öl habe ich CBD auch.
    Nur ist growen für mich halt auch ein schönes Hobby.
    In der Schweiz ist alles unter 1% THC legal.
    In Österreich nur das was auf der sortenliste steht.
    Ich habe hier einen link für eine Liste gefunden, in der die nicht zwitternden Sorten der EU-Sortenliste stehen


    Dioecious Hemp Varieties | Sandy Flowers Hemp Press


    Aber zu den einzelnem Sorten ist nicht viel zu finden. Z.b. carmagnola soll einen relativ hohen CBD Gehalt haben. Abet halt eine lange Blühphase.
    Gruss

  • ich seh das Prob wo anders .


    THC lässt sicht gut rauchen/konsumieren aber CBD sollte nur oral genommen werden und da ist der Aufwand, also das Growen der Plants eher kontraproduktiv .


    um dann zu extrahieren find ich zu aufwendig .


    aber Versuch macht klug , probier es aus ;)

  • Wenn CBD Blüten gevapt werden ist die Wirkung so, das sie sich zwischen oraler Aufnahme und Rauchen bewegt. Also eigentlich ein idealer Kompromiss ^^

    --------------- 25. April 2017, 11:34 ---------------
    Siedetemperaturen der für den Effekt wichtigsten Cannabinoide:


    • THC: 157°C, wirkt euphorisierend, schmerzstillend, entspannend, das am stärksten psychoaktive Cannabinoid, hauptverantwortlich für den bekannten Effekt von Marihuana
    • CBD: 160°C-180°C, wirkt schwach psychoaktiv, reduziert Ängste, Spasmen, antipsychotisch, entzündungshemmend, schwächt die psychoaktive Wirkung von THC ab (reduziert Paranoia)
    • CBN: 185°C, wirkt sedierend, antibiotisch, ist ein Abbauprodukt von THC
    • THCV: 220°C, wirkt schmerzsstillend und euphorisierend, moduliert die Wirkung von THC

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG