PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

TOPLANET 300W LED SONNENLICHT PFLANZENLAMPE

  • Hallo ihr LED Kenner,


    Ich habe von einem Nutzer dieser Website dieses Panel empfohlen bekommen. Ich wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Panel gemacht hat, denn zu dieser Lampe habe ich noch keinen Thread gefunden. Falls es zu dieser Lampe schon einen Thread gibt, tut mir das leid. Ach so und noch was, ist diese Lampe für die Vorzucht, Vegi Phase oder für die Blütenphase ist.


    Toplanet Pflanzenlampe Wachstumslampe Pflanzenlicht Vollspektrum (Affiliate-Link)


    Ich danke euch,


    Mit Freundlichen Grüßen


    Der Grüne Daumen kiffer01

  • @Network123


    Ich danke dir. Sorry falls ich manchmal ein bisschen nerve ich bin halt seeeehr schwer von Begriff ;) . Also , die Pflanze ist für die Vorzucht und Vegi Phase und nicht für die Blütenphase? Perfekt werde ich mir mal genauer angucken :D

  • Wenig.
    55 db sind schon nicht mehr wirklich leise. Entweder hängst du das Ding also irgendwo auf, wo der Krach nicht stört, oder tauschst die Lüfter gegen ein paar bessere (leisere). Es fehlen ausserdem konkrete Angaben zum Spektrum (Lichtfarbe) und den verbauten Dioden.
    Als Einsteiger-Panel für kleine Budgets (und Zelte) sicher zumindest brauchbar. Doch wenn du was ordentliches haben willst, solltest du lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

  • Wie gesagt, schwer zu beurteilen, da weder vermerkt ist, um was für LEDs es sich genau handelt, noch so richtig klar ist, welche Lichtfarbe nun tatsächlich abgestrahlt wird. Vom Blick auf's Bild vermute ich, dass es sich um warmweißes Licht (ca. 2700-3500K) handelt. Das würde zwar auch gehen, doch meines Wissens nach wäre kaltweißes Licht (>5000K) für die Vorzucht geeigneter.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @sneedlewoods


    OK Dankeschön. Welche LED's oder LSR's die um die 50 Euro kosten uns sofort anzuschließen sind und die für die Vorzucht geeignet sind könntest du mir sonst empfehlen?

    --------------- 3. Juni 2017, 23:20 ---------------
    Also kann man nun letzt endlich diese Lampe für die Vorzucht von Auto Cannabis Pflanzen verwenden oder nicht ?

    --------------- 4. Juni 2017, 18:44 ---------------
    -jajajaja

    --------------- 4. Juni 2017, 22:06 ---------------
    kuckuck

  • Wenn's nur um die Anzucht geht, da kannst du prinzipiell erstmal fast jedes Licht nehmen, solange es hell genug ist und farblich möglichst kalt. Auch das, welches du gepostet hattest. Meine Intention war viel mehr, dass ich für die Anzucht keine 300W raufballern wollte, weil's einfach Stromverschwendung ist und 100W genauso gut ausreichen.

  • hi,


    Ich bins nochmal wollte mal fragen welche billigen Panels es gibt die gut für die Vegi sind aber bitte nicht teurer als 100€.


    Außerdem wollte ich noch fragen welche LED Panels es für Vegi & Blüte gibt die nicht teurer als 200€ sind.


    Bitte nur antworten zu Panels die ihr selber benutzt und wo ihr gute Erfahrungen mit habt und die auch noch preiswert sind.


    Dankeschön schon mal,


    Der Grüne Daumen 8)

  • Hey Daumen,


    ich hab mir demletzt, nach ein wenig Recherche, die MEIZHI Pflanzenlampe Vollspektrum Zimmerpflanzen Schaltbar (Affiliate-Link) gekauft. Nach allem, was ich so gelesen habe, ist die für Veg nice, hat aber nicht so die Bombenleistung für die Blüte. Auch die PAR-Werte sind in dieser Preisklasse nicht schlecht. Lüfter ist eigentlich nicht hörbar bei mir, da ist mein 12V 120mm Fan viel, viel lauter. Veg Modus zieht bei mir 58W aus der Wand. Veg und Bloom 116W, was mich anfangs verwundert hat, da der Hersteller 135W+-10% angibt. Einziges Manko, was ich bisher auszusetzen habe ist, dass die Beleuchtungsfläche halt nicht quadratisch ist (2 x 3 ft) . Meine Plants sind seit ca. 2 Tagen drunter und gedeihen jedenfalls prächtig, mehr kann ich leider noch nicht sagen, aber schau dir die mal an, wenn du eh nur was billiges für Veg suchst.


    LG

  • Danke dir, geht das auch für die Blüte klar? Und wie viel Pflanzen passen so drunter? Mich würde auch interessieren welche Erträge das so bringt. Kann man zwischen Blüte und Vegi unterscheiden von den Lichtern her oder ist es insofern vollspektrum das man sie für beides nehmen kann?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG