PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umtopfen nötig?

  • hatte heute mal meine Männliche Plant entfernt und mir ist aufgefallen das sie sich in dem 5L eimer ziemlich schnell und mehr als gut durchwurzelt hatte. habe noch 2 andere w plantz, alle gleichalt (ca 45 tage) sollte ich diese in einen grösseren topf/eimer umtopfen?


    hier ein paar picz:
    [Blockierte Grafik: http://www.freeimagehosting.net/uploads/892c6e520.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.freeimagehosting.net/uploads/0cf6809d.jpg]

    ~Dancing @ Night~

  • auf jeden fall min 7 liter topf sonst wird nix gscheites draus ich empfehle 10 liter!! die Pflanze muß viiel wasser und nährstoffe auf einmal aufnehmen können dafür braucht sie viele wurzeln und wen sie schon so alt is und noich so klein ist das ein deutlisches zeichen dafür .
    was hasst du den für eine Lampe??

  • jea ich hab auch so ne Lampe..
    wa shasste den für erde??
    also ich würd so halb halb machen alte neue erde ..
    ich fänds super wen du mal so nen bericht machst mit genau deinem anbau kasten, equipment , und ganz viele bilder von allem dann kan nich dir super helfen

  • eine eig relativ gute erde ausm supermarkt.


    joa habe von anfang an bilder gemacht, werde wenn die plantz in der blüte sind mal meinen growreport on stellen. leider sind es jetzt nur noch 2 w plantz von 5. (1 samen ist nicht gekeimt, die andere pflanze ist beim umtopfen damals umgeknickt und gestorben tja und die 3. war Männlich).


    zum equipment gibts eig nicht viel zu sagen, hatte damals mal just 4 fun angefangen und dann wurde halt durch den unerhofften erfolg nun doch mehr ^^ growe wiegesagt mit ner:

    -400w ndl


    -Bio Bloom Dünger (alle 2 tage)


    -und als special: Die anti-baby Pille :) (alle 4 tage)

    ~Dancing @ Night~

  • naja ganz einfach, meine anderen 2 plantz wachsen schööön buschig und die M. war einfach nur karg, und nen kopp größer als die anderen. bis ich dann die ersten anzeichen von nem sack sah, vergewisserte ich mich hier nochmal, und es war haltn männchen. :?


    hier der thread dazu: http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=800



    edit: ändert die topfgrösse was beim wachstum, sprich grösserer topf=grössere pflanze?

    ~Dancing @ Night~

  • Ob umtopfen nach in Blüte schicken noch gut ist frag ich mich... klar 7-9 Liter Indoor ist besser, aber 5L bei bisserl kleineren Plants langt normal glaub auch...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also die M plant war die einigste wo so schnell ihr geschlecht zeigte. bei den andern 2 sieht man nur dezent das sie w. sind.


    habe sie aber vorhin mal in 2 10L Töpfe gesetzt, man man man, waren die zugewurzelt, das umtopfen war echt nötig :oops:

    ~Dancing @ Night~

  • PREMIUM WERBUNG
  • ist glaub normal dass sich Männer im durchschnittsfall früher deutlich Outen... müssen ja auch eigentlich rechtzeitig die Weiblichen Blüten bestäuben damit die Samen Produzieren^^
    Umtopfen ist hald ein bisschen Stress, das kann bei empfindlichen Plants glaub evtl zum zwittern führen wenn mans nach der Blüteeinleitung und besonders während dem Outing macht... Aber wird schon passen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • habe sie nach dem umtopfen kurz unter die dusche gestellt und bisschen gegossen (mal ohne dünger) und jetzt sehen sie eig wieder ziemlich fit aus.


    naja hoffe mal das jetzt kein zwitter ect kommt das wär ja mal zu ärgerlich :shock:

    ~Dancing @ Night~

  • habe sie nach dem umtopfen kurz unter die dusche gestellt und bisschen gegossen (mal ohne dünger) und jetzt sehen sie eig wieder ziemlich fit aus.


    naja hoffe mal das jetzt kein zwitter ect kommt das wär ja mal zu ärgerlich :shock:


    Wenn Sie leicht zwittern ist schon ärgelich aber nicht so tragisch . Am besten dann empfernen

PREMIUM WERBUNG