PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab wann kann man Stecklinge schneiden?

  • 1.


    Meine 2 Plantz befinden sich grade in der vegi woche 4, jetzt fängt langsam die blüte an und ich wollte nun da ich weiss das es weibchen sind stecklinge schneiden. nur bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll wäre stecklinge zu schneiden die schon gaaanz leichte häärchen haben :oops:


    2.
    habe zu testzwecken stecklinge von meiner m plant gschnitten, die erste wo ich in die erde gesteckt hatte ist eingegangen aber die anderen wo noch im wasserglas stehen leben noch. habe leider keinerlei wurzelhormone ect gibts ine alternative?


    3.sind jiffis notwendig oder geht auch anzuchterde?

    ~Dancing @ Night~

  • Meine 2 Plantz befinden sich grade in der vegi woche 4, jetzt fängt langsam die blüte an und ich wollte nun da ich weiss das es weibchen sind stecklinge schneiden.


    Wie Vegi Woche 4 aber Blüte???? du bist mir einer^^ Das möcht ich auch mal haben Plants die in der Vegi schon Blühen, GEIL


    Prinzipiell schneidet man Steckies in der VEGI, ohne Häärchen, es klappt angeblich auch so, musst aber dann hald mit rechnen dass die länger zum Wurzeln brauchen paar eingehen, etc etc


    Alles Weitere, ließ hier!
    http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=123

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy du willst von deinen Plant eine Mama ziehen dann kannst in der Blühte schon welche schneiden und unter 18h Licht geben dann dauers bissl bis die Vegi wieder einsetzt dann lass sie wachsen und dann hast eine Mama da kannst dir vor jedem Grow steckis schneiden und du weist das es 100%weiber sind.
    wenn du vorhast steckies zu schneiden und die direckt mit in die Blühte lass kannst es vergessen das funzt net.

    Peace

  • @ maxi: meine plantz sind innerhalb von 30 tagen gewachsen wie unkraut sind jetztn meter gross und schöön buschig. da sie eh noch in der blühtephase wachsen hatte ich sie mal in die blüte geschickt. habe 2x superskunk.


    zu den steckis, -- nee das habe ich auch nicht vor.


    wollte nur wissen wenn ich jetzt die steckis schneide die ansätze von de häärchen abfallen und sie wieder in die vegi phase kommen

    ~Dancing @ Night~

  • Sorry dein Satz ist hald sehr verplant^^


    Ob die Abfallen weiss ich ned, ich denk fast mal...


    Auf jeden fall musst sie wieder in Vegi schicken, also 18h Licht geben, die ersten Tage könntest/solltest sogar 24h Licht geben soweit ich weiss, und es ist auf jeden Fall Stress nach Blüteeinleitung Steckies zu schneiden für die Plant selber, und schwieriger/langwieriger die Steckies zum wurzeln zu bekommen!


    Normalerweise schneidet man die Steckies vor der Blüteeinleitung, und markiert von welchen Plants die geschnitten wurden, sobald sich dann die Mamas und Papas Outen, wirft die von den Männern weg und gut... kaum Stress und die Steckis Wurzeln viel schneller und einfacher, merks dir am besten fürs nächste mal, diesmal ist es ja schon zu Spät...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja man kann bis zum 10 blüte tag noch steckis schneiden , vorallem die ganz untersten triebe da diese eh am längsten brauchen um zu reagieren . selbst wenn nen paar haare zu sehen sind kein pb! sie fallen zwar net ab aber neue vegi triebe wachsen nach..

  • steckies kann man immer schneiden! die betonung liegt auf IMMER


    die plant(steckie) hat halt ne menge stress wenn du sie erst in der blüte schneidest.1. wirds zu ner eigenständigen plant 2. von der blüte nochmal zurück in die vegi


    grundsätzlich:gerade wenn du aus der blütezeit rausschneidest: untere triebe schneiden.warum?
    die stärke der blütehormon-ausschüttung einer weed -plant wird von oben her schwächer - spich ist am mainbud am stärksten(deshalb die dicke blüte) und zur seite her abnehmen.das hängt haupsächlich mit der intesivität des lichtes zusammen und ist der grund warum marijuana natürlich wachsend die form eines weihnachtsbaumes hat.............zurück zum thema:die untern zweige,die am wenigsten belichtet sind tragen auch die wenigsten blütehormone(die es gild loszuwerden) in sich.
    noch dazu,was generell für steckies gild:die unteren zweige neigen mehr zum wurzelbn als die oberen - mit den wurzelhormonen ist das nämlich das selbe :wink:


    wies stecken geht ist ja bekannt........mit der blüte passiert folgendes:die wächst mit bzw verwächst sich....und da können(muß aber nicht) wirklich die scurilsten wachsungen entstehn, gerade in den ersten 2 wochen....einfingerrigkeit zb tritt dann gerade bei skunks oft auf -- aber keine angs,das verwächst sich

PREMIUM WERBUNG