PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

27.04.17 - Polizei entdeckt riesige Cannabis Plantage in Hamm

  • Hallo Leute,


    wie schon der Titel sagt weiß jeder von euch worum es geht. Was haltet hier davon, kennt ihr die jenigen den das passiert ist, wisst ihr wie man das vermeiden kann oder ist euch sowas gar schon mal selber passiert? Hier zum Bericht:


    Die professionelle Anlage über zwei Etagen wurde offenbar schon seit Jahren betrieben. Auch in Oststeinbek schlug die Polizei zu.


    Hamburger Drogenfahnder haben am Luisenweg in Hamm eine gewaltige illegale Marihuana-Plantage entdeckt und zwei Männer unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
    Die Beamten rückten am Mittwoch nach einem Hinweis in der zweigeschossigen Halle von Dirk E. (45) an: Offenbar pflegte und versorgte der Verdächtige mit seinem 50 Jahre alten Partner auf insgesamt 900 Quadratmetern professionell insgesamt rund 4700 Marihuana-Pflanzen. Außerdem sollen sie die Drogen auch selbst verkauft haben.




    Bei der Durchsuchung wurden neben Drogen auch 7200 Euro Dealgeld sowie Computer und Unterlagen sichergestellt. Nach einer ersten Auswertung sollen die beiden Verdächtigen die Marihuana-Plantage bereits seit Jahren betreiben.
    Der Hauptbeschuldigte Dirk E. wurde im Rahmen der Durchsuchung einer Firma in Norderstedt vorläufig festgenommen. In der Wohnung des Mannes in Groß-Borstel fanden die Ermittler neben Datenträgern auch Cannabissamen, teilte die Polizei am Freitag mit. Auch in den Kellerräumen von zwei Wohnungen in Oststeinbek wurden die Drogenfahnder fündig: Dort entdeckten sie zwei weitere Cannabis-Plantagen mit 222 und 234 Pflanzen.
    Die Cannabis-Pflanzen wurden abgeerntet und die Drogen sichergestellt. Auch die Indoor-Zuchtanlagen wurden sichergestellt, abgebaut und abtransportiert. Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei weitere Tatverdächtige, 43 und 48 Jahre alt, ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um die Wohnungsinhaber der Kellerräume, in denen die beiden anderen Plantagen entdeckt wurden. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die beiden Männer jedoch wieder entlassen.
    Der Hauptbeschuldigte, Dirk E., und sein 50-jährige Partner wurden dem Haftrichter zugeführt. Bislang waren sie polizeilich unauffällig. (Quelle: Abendblatt.de)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Der Grüne Daumen kiffer01

  • Bei der Größe, kannst Du das nicht vermeiden, es sind einfach zu viele Mitwisser an Bord!


    Warum sie die wieder entlassen haben, ist viel wichtiger, denn bei der Menge, würde ich mich ganz schnell aus dem Fascholand verdrücken und mein Heil in der Sonne Portugals suchen! five01


    Die haben bestimmt den Singvogel gegeben. cheer01

  • Moin,



    ganz einfach, weil Heutzutage viel zu viele Schwätzer unter uns sind, die nicht Ihre Klappe halten können!


    Dazu kommt das die Ticker Heute generell viel zu weich drauf sind, die sollten viel öfters Kellen verteilen. Meine Meinung xD



    Spätestens wenn es den Leuten ans eigene Leder geht, werden viele sehr gesprächig. :(:S<X<Xfuck01

  • @Mr.Green
    Naja ich denke so eine Menge ist Indoor einfach kritisch aber Outdoor könnte ich es mir doch gut vorstellen das dass klar geht.


    @Flashi
    Damit hast du recht wenn du heutzutage von ein paar Hobbygrowern was kaufen willst sind die viel zu Soft drauf und vertrauen den Kunde viel zu sehr und sehen halt nicht ein das dass illegal ist. Wenn du aber jetzt zum Beispiel irgendwo in Berlin Marzahn Speed, Kokain und Heroin verkaufst sind diese Dealer immer noch hart drauf die hätten kein Problem damit dich auch abzustechen.

PREMIUM WERBUNG