PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorzuchtbox

  • wollte fuer vorzucht fuer 2 plants zum scrogg eine kleine box anschaffen.evt.spaeter auch fuer eine mutterpflanze?
    Habe eine 60 w tgl led im blick
    Die box sollte etwa 60 x 60 x 120 werden.
    Da ich die box nur fuer die vegi brauche ,suche ich ein schlankes ,kleines leises abluftsystem .was schlagt ihr vor

  • auf eBay bekommst du ab 50€ mit Versandkosten neu Recht günstige Boxen.
    Habe gestern und leider 2 Auktionen verpasst. Da ging eine 40*40 homebox ambient neu für 17€ weg .... Und eine 60*60 ,Marke vergessen, für 30.


    Als Belüftung , für die Veggie benutze ich 2 PC Silent Lüfter an 2 alten 12v p /1ampere Netzteilen von Routern (zb) laufen.
    Ist natürlich nicht sehr professionell, aber sie Lüfter sind leise und verbrauchen kaum Strom.
    Man kann PC Lüfter auch mit 5 und 7 Volt betreiben um mehr Strom zu sparen.
    Mit verschiedenen Geschwindigkeiten kann man so auch den Unterdruck (kamineffekt) varrieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • klingt gut .hab ne homebox 60 ueber Kleinanzeigen fuer 60 € .ein Durchgang benutzt .geholt.dabei war ein kleiner tt silent 100mm .240 q3 durchlauf.1kg schwer und zieht ,24 w bei 20 dez fuer 50 € geb.
    Damit koennte ich bei bedarf evt einen ganzen mini grow mit 2 x tdl 6o cree 3070 von todo machen .
    Vielen dank fuer die pc luefter Inspiration.

PREMIUM WERBUNG