PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüthepase Beleuchtung ?!

  • Hallo Leute!
    Im Moment geht mein Grow gut vorran bin im 8 vt.!
    Nun dachte ich mir mache ich mir mal genauere Gedanken wie ich eine gute Beleuchtung in der blühte hinbekomme.
    Zurzeit habe ic 3 esl 6500k die zusammen kanpp 125w zusammen bringen.
    Nun stecke ich in der Überlegung fest, ob ich wieder 3 esl kaufen soll mit 2700k die zusammen dann auch wieder 125w zusammenbringen oder 1 esl mit 105-200w. Problem ist das es nicht zu heiß werden darf.
    Was denkt ihr womit schaffe ich eine größere Ausbeute?
    Freu mich über Antworten!


    MfG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Hallo ,


    Am besten wäre natürlich min. 400 NDL , aber wenns nicht zu heiss wird hohlst du dir am besten ne ESL 200 Watt (60 EUR) und die wird nicht viel hitze entwickelt .


    ABER ich sag dir sofort diese bringen nicht so den bomben ertrag am besten NDL

  • am besten Wäre eine NDL eine 250W würde bestimmt besser sein als die ganzn esl die du reinmachen willst wenn du denkst eine 200WESL für Blühte kostet ab 60€aufwerts da bekommst ne NDL auch schon.soviel mehr strom brauchst auch net wenn du ne 250er nimmst.

    Peace

  • also meinst du eine esl mit großer w zahl ist effektiver also 3 kleinere?
    NDL würde ich ja gerne nehmen aber ich ahbe das Problem das sie einfach zu heiß wird und nicht gut in meine "Tonne xD" reinpasst!


    MfG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • also meinst du eine esl mit großer w zahl ist effektiver also 3 kleinere?
    NDL würde ich ja gerne nehmen aber ich ahbe das Problem das sie einfach zu heiß wird und nicht gut in meine "Tonne xD" reinpasst!


    MfG


    ja ndl das wird in deiner tonne nichts werden . Am besten denk ist da ne ESL 200 Watt für blüte wird aber schwierig die in der tonne zu monsieren dass sie optimal ausleuchtet

  • Ja ich werde das schon hinbekommen!
    Weiß einer aus was für einem Material ein Reflektor besteht? also welches Metall ich würde mir dann selber einen passenden bauen!
    Ok dann werde ich mich um eine 200w ESL bemühen danke!

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Good ich wiederspreche dir Ungern, aber SW-Folie Strahlt 90% des Lichts ab und Verteilt es Schön.
    Alufolie nur 70% abstrahlung und verteilt ungleichmässig.


    Ich denke wegen der Wärme ist es grade egal ob 10x 20W oder einmal 200W ESL heizen^^


    Ich glaub auch, besser weniger grössere ESL als mehr kleinere, genau warum weiss ich ned^^ Wenn da nix dran ist hab ich Geld beim Fenster Raus geworfen denn hätte mir einiges Geld gespart noch 2x55W statt meiner 105W zu meinen andern 2x55W dazu zu kaufen.


    Wenn dir 60€ für die 200er zu viel ist... Kennst ja meinen Link mit den 105W 2700K um 20 Flocken, mit 2 von denen Sollte glaub auch ganz gut gehen, und sind nicht ganz so groß wie die 200er also passen evtl eher an deinen Deckel.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja würde erst mal kein weiteres geld für eine regulare pfalnze ausm fenster schmeisen ^^


    wenn doch dann besorge dir einfach 3 solche gelichen funzen mit 2700k
    und kombiniere die mit den anderen 3.


    aber denke das deine pc abluft dann eventuell net mehr langt ...

  • @ bloom die sorge hatte ich auch schon!
    Werde mich umgucken ahbe ja noch 1 oder 2 Wochen Zeit dafür.
    Danke für die Hilfe!


    MfG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Kannst ja auch nur eine so ESL um 20€ kaufen und noch 2 von deinen Kleineren 6400ern mit drin lassen, wär sicher das allerbilligste...
    Würde ich persönlich ohne was zu wissen so versuchen, wär auch in etwa Blooms Idee wie ich das verstehe, ich denk mal 3x40 Watt kosten dich aber mehr also die 105er um 20€


    Dein Lüfter wenn der mehr als 10 Watt hat, dann Lüftet der das glaub Locker, dumm ist nur dass der Unten kalte statt oben Warme Luft absaugt, ich hätte den oben Mitten in den Deckel, über die Lampen gemacht oder würd den Umdrehen und deinen Lufbefeuchtet davor bauen...


    Musst bedenken ein kleiner LTI hat 19W bei vollgas, muss aber oft 2m Schlauch und vorallem einen AKF verschieben!
    Ich hab einen 15Watt (110V) Lüfter hier ohne Viel Rohr(Insgesammt kein Meter mit einem 90grad winkel ins nebenzimmer ohne AKF) der hällt mit der 400W NDL den Growroom gefühlt gut unter 30 Grad und bei dir redet ja niemand von NDL, und alles unter 30grad ist für Lowbudget super, wie viel drunter ich bin keine Ahnung^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG