PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Equipment Check :)

  • Sieht ok aus, bis auf das vsg..da würd ich lieber gleich nen zB dimmbares Lumatek nehmen.
    Viel sicherer, und besser, und gleichzeitig 250mh vegie fahren wen sie größer sind ;)

  • Sieht ok aus, bis auf das vsg..da würd ich lieber gleich nen zB dimmbares Lumatek nehmen.
    Viel sicherer, und besser, und gleichzeitig 250mh vegie fahren wen sie größer sind ;)

    muss ich nochmal schauen wie gesagt mein budget ist jetzt eigentlich erstmal starkt ausgereizt :D
    meinste nicht für den anfang würde das gehen was ich jetzt bei hab? und dann evtl beim nächsten aufrüsten?

  • Heyho,
    ich rate dringend vom SONODEC ab, da du einen Spudnik benutzen willst.
    Die Sonodecs sind zu steif und verhindern dass du den Reflektor wirklich gut hoch und runterziehen kannst.


    Ich habe einen Spudnik , vorher die Cooltube - und ich musste meine Sonodecs deswegen ausmustern! Es geht mit Sonodecs zwar, vorallem wenn du dir die paar Dezibel sparen willst, aber die Combidecs sind einfach VIEL, VIEL bequemer. ( z.b. in der Box 1m Überhang zu 15cm zusammenschiebbar.... komplett flexibel beim anpassen daher). Wenn du noch switchen kannst, tu es :thumbup:


    edit: bei den Sonodecs müsstest du ausserdem zwischen AKF-> Lüfter sowieso einen anderen Schlauch nehmen, da die nicht saugend betrieben werden sollten.

  • Vorerst passt das EQ was du dir da bestellt hast auf alle Fälle!Und dass dein Geld langsam knapp wird kann ich auch gut verstehen.
    Wenn du deine Anlage mal aufmotzen willst,kannst das ja jetzt nach und nach machen.Ab jetzt ist es nicht mehr so teuer unser Hobby. ;)
    Der Anfang hat einen jeden von uns mal ein paar Euronen gekostet.

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • PREMIUM WERBUNG
  • okay, muss ich schauen wies noch stemmbar ist zwecks moneten :D aber ich danke euch allen vielmals für eure tipps :) der erste grow juckt schon echt stark in den fingern :D zumal ich hier von euch schon extreeeem viel lernen konnte :) <3

  • also ich hab Kollegen dennen laber ich die Ohren zu und die machen es trotzdem anders - weils iwie nicht ankommt .


    hab aber auch Kollegen wenn ich dennen sage : spring 3 x mal mit der Plant vom Balkon damit die/sie besser wächst, der würd nicht nachfragen warum, der springt !


    - nur mal so -

  • sowas hat man halt immer, aber ich sage dir ganz ehrlich ich bin hier komplett mit 0 plan zu euch gekommen...und mittlerweile habe ich soviel theorie im kopf ich wunder mich schon warum der nicht platzt :D und wie gesagt echt ne menge gelernt, und das gute ist. wenn man eine frage hat, kommen keine blöden antworten. es komme antworten wo auch wissen hintersteckt und da macht man sich halt selbst noch mehr gedanken zu. also wie gesagt ich find es echt super :) und ich denke auch wenn ich meinen ersten grow anfange ( incl grow report) und sich in der zeit fragen auftun denke ich werde ich hier meine antworten finden. falls ich sie nicht schon selbst mit google etc gefunden habe. und ich denke mal das man mir hier auch keinen vom pferd erzählen will. also wenn man sich an sachen hält, sollte es auch zumindest beim ersten mal ein klein wenig was werden bin da guter dinge :)

  • Und womit wird eigentlich im Anfangsstadium beleuchtet? Ach scheiss drauf, gleich 400 Watt drauf paßt :thumbup:
    -out-

  • Und womit wird eigentlich im Anfangsstadium beleuchtet? Ach scheiss drauf, gleich 400 Watt drauf paßt :thumbup:
    -out-

    habe mir das so gedacht:


    anfangsstadium: Elektrox CFL Leuchstoffröhre 55W Wachstum - grow-shop24.de


    Vegi: 400 Watt Metallhalogendampflampe Elektrox Super Grow MH kaufen - grow-shop24.de



    Blüte: Osram Nav-T Super 400W Blüteleuchtmittel - grow-shop24.de



    von wegen hier ist nix geplant :D hoffe nur mein plan geht auf :D



    und ne armatur für die röhren bekomme ich von nem kollegen, aus seinem alten EQ was noch übergeblieben ist ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG