PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Feminisieren, Howto?

  • Hey



    Zitat

    ich denk du hast 15jahre mit den zwittern gearbeitet, dann solltest das schon erklären können....


    Ich hab auch geschrieben das ich viele Jahre pause hatte inder vergißt man wenn nicht bei der Sache, in diesem Fall jedoch durch gesundheitliche Probs den Vorgang nichtmehr in Erinnerung hab ....
    ..... bevor die Chemikalien in die Hempzucht einzog wurde viel mit Pfropfen gearbeitet ,die Zwitter die aus den so gewonnenen Samen entsanden produzierten den Pollen der hauptsächlich weibliche Saat hervorbrachte ..... nicht die Gepfropften produzierten die Samen ,sondern deren genetische zwitter-Nachkommen den Pollen !

    aber danke für die weitern Tips zur sts Methode ..... ich hab es irgendwo notiert wie genau etc. hatte nur keine Lust zu suchen ..... :oops:


    gruß slick

  • Hi Slick,


    Zitat

    bevor die Chemikalien in die Hempzucht einzog wurde viel mit Pfropfen gearbeitet ,die Zwitter die aus den so gewonnenen Samen entsanden produzierten den Pollen der hauptsächlich weibliche Saat hervorbrachte ..... nicht die Gepfropften produzierten die Samen ,sondern deren genetische zwitter-Nachkommen den Pollen !


    Genau da liegt der Unterschied. Ein Genetischer zwitter wie ihn alle kennen ist etwas ganz anderes als die Zwitter die Du meinst. Das Pfropfen macht hier den Unterschied, auch wenn erst mit der nächsten Generation Samen gemacht wurden.
    Keiner sollte mit normal auftretenden Zwitter growen und schon gar nicht züchten.


    peace

  • Hi maxi,


    pfropfen wird oft beim Wein verwendet. man schneidet eine pflanze am hauptstamm ab und setzt auf diese schnittfläche eine neue Weinsorte. Somit hat man zwei Weinsorten an einer Pflanze.
    Kaly (ein grower in anderen Boards) hat versucht Hopfen und Cannabis zu pfropfen, gibt da paar Reporte und Blogs von ihm.
    Das gelingt meist nur bei verwandten Pflanzen.
    Beim pfropfen von Cannabis entstehen Samen die meist weiblich sein können, allerdings ist dieser Zustand nicht vererbar. Heisst, kreuzt man die fem. Seeds wieder hat man auch wieder nur regular.
    Pfropfen braucht zeit, gedult und viel wissen über bestimmte Pflanzenvorgänge. Heute nimmt man meist STS, CS oder versucht mit der Stressmethode plants zum zwittern zu bringen.


    mal "pfropfen" bei google eingeben, da gibbet viele links.


    peace MoD

  • moin moin


    Zitat

    Keiner sollte mit normal auftretenden Zwitter growen und schon gar nicht züchten.


    Das ist wie viele Dinge im Leben reine Ansichtssache ..... oder Grow Philosophie .......... !!


    Ich wäre jedoch erfreut wenn Du mir erklären könntest was Du , unter genetische Zwitter verstehst wenn die von mir beschriebene Methode keine solchen brachte !! ... ?


    Zudem meine ich , sollte man nicht gleich so wild reagieren wenn man etwas nicht weiß oder für abwegig hält .....


    gruß slick

  • JO google hätts getan, ich kenn das sogar, nur der Begriff war mir fremd, von Apfelbäumen mit verschiedenen Sorten an einem Baum durch angeflickte Ästchen anderer Apfelbäume.




    Genetische Zwitter sind Pflanzen die von Anfang an durch ihr Erbgut Zwittrig wachsen, und hald auch Zwittriges Erbgut Weitervererben, und wenigsten so die hälfte der Samen wieder Zwitter werden Oo das ist Warum ich seit dem du hier Bilder von Zwittern uppst mit dem Kommentar Samen draus zu ziehen am Rumalbern bin wie schrecklich so zwitter doch sind und wie anders mir wird wenn ich das seh, echt schaufderhaft zum Gänsehaut kriegen hehehehe,


    Ein Stresszwitter ist ne etwas emfpndliche 100% Weibliche Pflanze die Später mal wenige, selstam aussehende Pollensäcke bildet, verursacht durch schlechte äussere Einflüsse.
    Entsprechend besteht auch hier die Gefahr dass die späteren Nachfolgepflanzen empfindlich auf Stress reagieren und Zwittern, aber das muss nicht sein und kann auch gut gehen , da es sich nur um etwas "empfindiche" weibliche Genetik, nicht um Zwittergenetik handelt bei diesen Pflanzen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zitat

    Das ist wie viele Dinge im Leben reine Ansichtssache ..... oder Grow Philosophie .......... !!


    absolut, bin ich voll Deiner Meinung. Doch bei Techniken die durch etliche Fakten von Breedern und Growern oder einfach durch Experten in Sachen Vererbung belegt sind gibts kein wenn oder aber. Nur ein richtig oder falsch.


    Zitat

    Ich wäre jedoch erfreut wenn Du mir erklären könntest was Du , unter genetische Zwitter verstehst wenn die von mir beschriebene Methode keine solchen brachte !! ... ?


    Unter Genetischen Zwitter versteht man (nicht nur ich), Zwitter die in ihren Genen die Anlagen für das ausbilden beider Geschlechter haben. Diese Anlagen werden zu 80% immer weiter vererbt. Das ist eine Tatsache die dir jeder Breeder oder vererbungstheoretiker sagen wird. Mit diesen züchtet man nicht, definitiv nicht.


    Zitat

    Zudem meine ich , sollte man nicht gleich so wild reagieren wenn man etwas nicht weiß oder für abwegig hält .....


    Ich reagiere so, weil wir hier ein Forum sind. Deine Aussagen werden einige andere auch lesen und natürlich in ihr Meinungsbild einfliessen lassen. Ich denke wenn wir Tips, Growanleitungen oder sonstiges hier schreiben sollten diese Ausführungen richtig sein, damit da andere von lernen können. Wem nützen falsche Aussagen, sicher nicht den leuten hier oder dem Forum allgemein.
    Und gerade dieser Punkt mit genetischen Zwittern ist bewiesen. Nur darum gehts. Du sprichst einmal von genetischen zwittern, dann auf einmal von "pfropfen" und jetzt wieder von genetischen Zwittern? Einmal 15 jahre damit geschafft und jetzt doch die hälfte vergessen. Versteh mich nicht falsch, ich bin schon 10 Jahre in Foren unterwegs und so oft denken leute was zu wissen, was sich später als ganz anders rausstellt oder man merkt das sie nur mal weitläufig solche sachen gesehen oder mitgeschafft haben. Daher will ich den dingen auf den grund gehen bevor hier wieder Mythen und geschichten von Züchtungen mit genetischen Zwittern rumgehen.



    Zitat

    von Apfelbäumen mit verschiedenen Sorten an einem Baum durch angeflickte Ästchen anderer Apfelbäume.


    So isset. ;)


    Zitat

    enetische Zwitter sind Pflanzen die von Anfang an durch ihr Erbgut Zwittrig wachsen, und hald auch Zwittriges Erbgut Weitervererben, und wenigsten so die hälfte der Samen wieder Zwitter werden Oo das ist Warum ich seit dem du hier Bilder von Zwittern uppst mit dem Kommentar Samen draus zu ziehen am Rumalbern bin wie schrecklich so zwitter doch sind und wie anders mir wird wenn ich das seh, echt schaufderhaft zum Gänsehaut kriegen hehehehe,


    dito


    Peace Mod

  • Hey


    Ja ich schreibe von genetischen Zwittern weill ich von anfang an recht hatte damit, das meine Saat genetische Zwitter waren !
    Du versuchst dich hier gerade zu rechtfertigen ....brauchst Du nicht .... aber verdreh nicht was ich schreibe !!
    achja , klar das die breeder nicht wollen das wir schlau werden und vieles als erwiesen betiteln ...... verdienen doch sonst nixmehr mit ihren überteuerten samen ....


    gruß slick

  • :lol: :lol:
    ich hab doch da kein problem mit. du kannst ruhig weiter damit züchten, allerdings hast du dann die lacher auf deiner seite. Robert C.Clarke, DJ Short, Dr. Reiner Weselman, Sharkov und Warmke & Warmke. Diese Experten/W-schaftler werden dir das bestätigen, solltest mal ein Buch darüber lesen und dich über Grundvorgänge, Vererbung informieren, dann solltest auch dahinter steigen das genetische Zwitter ihr Alleel weitervererben. Aber Du. Das ist mir eigentlich genauso wurscht, als wenn in china ein Sack Reis umfällt.


    Zitat

    achja , klar das die breeder nicht wollen das wir schlau werden und vieles als erwiesen betiteln ...... verdienen doch sonst nixmehr mit ihren überteuerten samen ....

    hehe, alter mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selber und zeigst es allen anderen auch noch.
    ich denk eher du hast mal was beiläufig bei jemanden was gesehen und versucht jetzt hier geschichten zu erzählen von denen du keine Ahnung hast. Wenn ich ja so sehr will das keiner was vom feminisieren weiss, hätt ich sicher auch keine Anleitung und die genaue Wirkung von STS gepostet.
    Zumal du nach dieser Aussage auch keine Ahnung vom Züchten in etwas grösseren dimensionen hast, sonst wüsstest du was seeds kosten können.
    Also toi toi toi bei deiner arbeit , auf die nächsten 15 jahre.... :lol:
    Die Qualität vom Forum steigerst du mit deinen Post leider nicht, eher bewirkst das gegenteil und machst dich dabei noch zum lolo. :lol:


    peace MoD


    btw: hab ich bis jetzt nicht einmal ne Erklärung von dir gehört, keine genaue vorgehensweise warum gen. zwitter fem. Samen bilden können.
    Einmal sprichst vom pfropfen und einmal von gene. zwittern.
    Ganz ehrlich? ich denke du hast wirklich null plan.
    sei es drum. Ich entziehe mich mal diesen Threat und deiner geballten Fachkompetenz. :lol:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    so sehe ich das auch ..


    also. dann bitte ich euch doch mal genau zu schreiben was euch da nicht passt. Habt ihr schonmal auf grosser fläche gezüchtet, wisst ihr was es kostet? oder denkt ihr 2-3 kleine Homeboxen reichen?
    erklärt doch mal genau wieso ihr so denkt! Nicht das es mich stört aber ich würde gern mal wissen wo es hängt.
    Ich gebe gerne über jedes detail vom feminiesieren auskunft, ob STS oder CS. Das juckt mich nicht, jeder kann sich fem selber machen. null problem. Aber macht es bitte richtig.


    mod

  • ich muss mod recht geben samenzucht ist eine sehr teure sache und durch die strafbarkeit wird es nicht gerade billiger also bitte nicht über preise meckern...wenn ihr es billig haben wollt holt euch nirvana scheissdreck qualität

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco


  • es laufen zurzeit gerüchte auf der hanfburg rum das es jemandem gelungen ist eine stabile hampfen (hopfen+hanf)
    sorte gezüchtet zu haben ...wäre eine sehr gute sache für alle outdoorgrower :wink:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • es laufen zurzeit gerüchte auf der hanfburg rum das es jemandem gelungen ist eine stabile hampfen (hopfen+hanf)
    sorte gezüchtet zu haben ...wäre eine sehr gute sache für alle outdoorgrower :wink:


    :lol: :lol: :lol: :lol: ,, taugt bestimmt auch zum bier brauen :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin moin



    Zitat

    es laufen zurzeit gerüchte auf der hanfburg rum das es jemandem gelungen ist eine stabile hampfen (hopfen+hanf)
    sorte gezüchtet zu haben ...wäre eine sehr gute sache für alle outdoorgrower Wink


    da haben sich schon viele dran versucht !! ... wenn das gelungen hat sich aber jemand Mühe und Zeit genommen ...... verwandt sind die Pflanzen ja !


    ... ein sollches Gerücht gibt es jedoch immer malwieder :wink: bleibt abzuwarten ob es wirklich gelungen und was man für Saat zahlen muß :oops: wenn man sie mal sehen möchte :)


    Alpine .... Lacher auf meiner Seite ist schon ok !!
    Stimmt halt nicht immer so ,wie von den sogenannten Fachleuten veröffentlicht ... wenn nicht gelungen , als nicht machbar eingestuft und erwiesen betitelt ...... !!
    Nachkommen meiner hier umstrittenen Zwittersaat ist in meinem outdoor Thread zu sehen .... z.B. die purple Afgany .... :wink:


    gruß slick

  • High,


    Zitat

    es laufen zurzeit gerüchte auf der hanfburg rum das es jemandem gelungen ist eine stabile hampfen


    Naja, Slick sagt es auch schon. Abwarten. Wenns denn wirklich mal richtig gutes Hopfen Weed gibt umso besser. Bis dahin fliesst aber noch viel Wasser den Rhein runter. Aber absoluten Respekt vor kalys arbeit. Glaube soweit war noch keiner und ein anfang ist mal gemacht. Es wird sicherlich noch bischen dauern bevor was ordentliches bei rumkommt. Da sind noch viele Fragen zu klären. Aber ich find es gut. Auch das Hasch schaut schon gut aus.


    Zitat

    Stimmt halt nicht immer so ,wie von den sogenannten Fachleuten veröffentlicht ... wenn nicht gelungen , als nicht machbar eingestuft und erwiesen betitelt ...... !!


    *durchschnauf* ich halte mich da raus, jeder soll machen wie er will. Der einzig richtige weg.


    Zitat

    achkommen meiner hier umstrittenen Zwittersaat ist in meinem outdoor Thread zu sehen .... z.B. die purple Afgany .... Wink


    das es weiber gibt bestreite ich nicht, es wird auch männer geben. Aber auch zwitter. ich bleib dabei, kein weg um stabiles fem. Saatgut zu produzieren. Thats it! ;) Das ist ein Fakt!
    Aber für Erklärungen von diesem Vorgang wäre ich zu haben. Was passiert dabei, warum soll zwitter Genetik weiblich werden wenn doch x und y Chromosom in beiden eltern vorhanden sind. Wohin verschwindet das männliche Chromosom? Erzählen und im Growreport was schreiben kann jeder, paar Infos wären interessant. Von den wenigen pflanzen mal abgesehen.
    Aber egal. Will da nicht noch ewig öl ins feuer giessen.


    peace

  • Hey


    Es ist Dir nur nicht bekannt wie es gemacht wird ,was nicht bedeutet das es Fakt ist !!


    Ich hab inzwischen auch die Anleitung bekommen , werd sie aber nicht publik machen ,bin drum gebeten worden es nicht zu tun !!


    gruß slick

  • Leute Leute^^


    langsam weiss ich nimmer was ich von dem Thread hier halten soll, ich feminisier in Zukunft ausschliesslich mit dem Trick eine reife Banane und die Seeds zusammen in eine Tupperdose zu legen über Nacht :idea:

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG