Aus aktuellem Anlass erstelle ich an der Stelle einen Thread. @mrsalz
Ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann in wie weit sich der CBD gehalt über die Ernte steuern lässt. Ist das so wie mit dem THC Gehalt ? Also am besten dann wenn die Trichis michlig sind und teils Bernstein 70/30, man sagt es hat dann den höchsten THC gehalt "nach div. Messungen" oder ist das mit CBD z.b. anders ?
Spoiler anzeigen
Ich weiß das wenn spät geerntet wird also wenn die Trichis ca 70% Bernstein sind sich das THC-A in CBN oder CBN-A "wie ist der Fachbegriff?" umformt? D.h. für viel THC nicht zu spät ernten denn sonst wird man davon zu träge dazu trägt das CBN bei...
So also nochmal Konkret. Unkonkret
Wann muss ich Ernten um den Besten/Höchsten CBD und oder THC gehalt zu bekommen ?
Also um die meiste "Nutzwirkung" zu erhalten ohne Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Paranoia, Herz rasen, Rote Augen, Nervosität usw... die liste ist lang (es kommt auch einiges unschönes zum Vorschein wenn man zu früh erntet...), wer lange und viel Konsumiert weiß was ich meine... Vieles liegt dann auch noch am richtigen Trocknen/Curen/Fermentieren oder am Strain, Dünger, Medium, etc. darum geht es mir aber nicht, es geht einfach nur darum ob es eine Zeitfenster für CBD lastige Sorten gibt und ob das anders ist als bei THC im direkten Bezug auf Wirkstoff-Gehalt ?
"nebenbei kurz erwähnt die Psychischen-Probleme die einige haben ohne Cannabis(THC/CBD), kommen mit Cannabis gut weg und die Probs/Nebenwirkungen werden weniger, soweit so gut, doch ein schritt weiter gedacht was ist mit denen die nichts haben? Wenn die zu viel Konsumieren dann treten diese Nebenwirkungen Probleme ein... so bei mir zumindest, kann das aber gut Steuern bitte nicht versuchen nachzumachen dazu sollte man stabil sein und sich das erlauben können im Privatleben...
Meine Erfahrung bis her...
Realx Tea aus Ama und Zon (CBD Hanf), ca.400g Blüten ohne Samen in 1000g Butter; davon ein Teelöfel am Morgen mit warmer Ziegenmilch (Milch geht auch :P) und einen Teelöffel Honig, nach 30min einen Fetten Joint mit Weed das einige von den genannten Nebenwirkungen aufweist (Viel THC), Ergebnis...
Kurz um... den ganzen Tag gut drauf und keine der Nebenwirkungen, Klare Gedanken und gutes High... (kein Drücken). Das zu meiner Erfahrung mit CBD Nutzhanf aus Österreich (was Aussieht als wäre es sehr spät geerntet, was das heißt in Wirkstoff-gehalt keine Ahnung doch ich wollte das mal Teilen...) und dazu wie in meinem Fall das Weed "Lemon Skunk" zufrüh geerntet.
Ja,... ich verstehe auch das jeder andere Empfindungen hat und wir alle nicht über einen Kamm scheren wollen doch gesucht sind Tendenzen, und Wissen schaft man wenn viele einer Meinung sind. Und mich Interessiert eure Meinung dazu.
Ach wieder so viel... , der Spoiler ist nicht wichtig Oben steht alles