PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

samen in kühlschrank lagern

  • huhu lagert ihre eure samen auch in kühlschrank manche machen sie wohl in die gefriertruhe wenn manns glauben kann...
    mir ist aber aufgefallen das ich seid dem ich die in kühlschrank habe irgendwie nicht mehr fast jeder was wird kann das daran liegen oder ist es nur ein zufall??? rauch08kiffer01

    --------------- 3. Juli 2017, 00:29 ---------------
    keiner hilft schon 5 zugriffe^^

    smoke a lot weed01

  • Wieso ich dachte 4-8° sind optimal ? Kannst mich mal bitte aufklären @mrsalz ? Das höre ich hier zum ersten mal.


    Viele die selber Samen machen gefrieren die Seeds sogar ein, aber man muss beim auftauen extrem aufpassen das die Seeds nicht feucht werden. Kann man wohl umgehen indem man die Seeds in mehreren Tuperschüsseln einfriert und das erst in den Kühlschrank legt bis sich die Temperatur angepasst hat. Dann beschlagen die Schüsseln auch nicht.


    War mir alles zu heikel und zu aufwendig (was der Bauer nicht kennt... :-)), weshalb ich meine Seeds wie früher in 2 Tupperschüsseln im Kühlschrank gelagert habe (bei 6°). Für ein paar Monate reicht das dicke, aber lasse mich gern eines Besseren belehren^^.


    Früher lagen die Seeds das ganze Jahr in einer Schublade, die sind auch gewachsen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich Lager teilweise seit über 1 Jahr im Kühlschrank und fast alle funzen ;)

  • Erster Tag dabei, schon muss ich meinen Senf dazu geben. Also ich habe aus zwei verschiedenen Büchern gelesen/gelernt, dass man sie bedenkenlos im Kühlschrank aufbewahren kann. Möchte man sie jedoch länger aufbewahren, sollten sie ins Gefrierfach. Unbedingt Luftdicht und absolut trocken einlagern, da sonst gefrierendes Wasser die Samen beschädigen könnte.


    Habe selbst meine Seeds so 14 Monate gelagert. Keimquote war vorher wie nachher 100% und es waren auch keine Krepierer dabei. Ich hoffe geholfen zu haben :D

  • Also meines Wissens nach sollten se zwischen 2 - 5 grad gelagert werden.
    Hatte allerdings auch schon ein paar daei die nicht wollten... kann allerdings auch an verschiedenste Anzuchtmehtoden liegen (einfach in die Erde stopfen vs. zwischen 2 feuchten Zewas legen). Keine Ahnug - in selst n00b ^^



    bis neulich


    peace
    verrueckt


    Edit: Oder am Breeder? Keine Ahnnung. Genauere Infos suche ich auf Wunsch gerne raus.

    mein "b" klemmt ... :,(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG