PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Belüftung mehrerer Zelte

  • Hi,


    ich bin da bisschen am Brainstorming für ein Setup.


    Kann man mehrere Zelte mit einem Belüftungssystem belüften?


    Bspw:
    2x einen DarkRoom DR90


    Wenn man einen Lüfter nimmt der stark genug wäre - z.B. den "S&P TD-500/150 SILENT EC" und pro DR90 einen AKF am jeweiligen Einsaugrohr-Ende in den jeweiligen Zelt?


    Als Lichter kommen LED's rein -> Jeweils ein Kind LED K5 Series XL750'er


    Ist das realisierbar oder habe ich einen Denkfehler? Plane gerade ein Setup mit 2x kleinen Zelten und möchte möglichst Lautstärke und Strom sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kookoo ()

  • Sorry 2x 3.00 Zelte und ein kleines :huh: .....sorry kein Rat, da es sich stark nach mehr als Eigenbedarf anhört.. Fals ich mich irre, und du in einer 10köpfigen Familie lebst und alle rauchen, sorry ;) ansonsten Klär uns auf warum so Riesen Zelte!

  • :D Sry, daran hatte ich gar nicht gedacht. Die Größen sind nur fiktiv - Es soll auch in der Größenordnung nicht umgesetzt werden. Es diente bei mir gerade nur an Hand der m³ zur mathematischen Orientierung.


    Die Zeltgröße kann selbstverständlich auch abgewandelt werden. :whistling::saint:

  • Es ist halt so das hier keinerlei Kommerz geduldet oder unterstützt wird ;) auch nicht aus Spaß...nichts gegen dich aber so sind unsere Regeln hier.
    Also schildere deine Frage doch mal mit deinen richtigen Größen nochmal ;)

    --------------- 4. Juli 2017, 23:00 ---------------
    Achso, und die Wattzahl mit der befeuert werden soll, muss auch in die Lüftergröße einbezogen werden ;)

  • aber mit einem einzigen LTI zwei Zelte zu entlüften ist nicht möglich.

    Nee??????? Komisch, ich ziehe mit einem LTI 1x 1,0 + 1x 1,2 + 1x dp90 leer...ohne Probleme!

  • PREMIUM WERBUNG
  • aber mit einem einzigen LTI zwei Zelte zu entlüften ist nicht möglich.

    Da muss ich dir leider widersprechen :S
    Jede Abluftanlage in vielen Betrieben funktioniert nach dem Prinzip.
    Egal ob in einer Schweißerei, Lackiererei usw. hier hat man auch nur einen großen Lüfter
    der teilweise sogar 20 und mehr Arbeitsplätze absaugt ;)

  • Ich verwende ein Setup, wo ich das Zelt zum Trocknen mit dem Zelt wo noch Pflanzen drinnen stehen habe mit abziehe. Dort wo die Abluft installiert ist muss halt ein Unterdruck sein, der stark genug ist passiv das andere Zelt abzusaugen. Dafür bietet sich halt ein Inline-AKF an, denn kannst du ohne weiteres extern montieren und dann reicht es wenn du beide Zelt mit einem 160mm Schlauch verbindest.


    Lüftertechnisch z.B. 1000er 200mm Abluft und 600er 160mm Zuluft

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG