Och das sind private Gründe!Der Forumsgrow wird erst mal mein letzter sein.
@Brachypelma wenn du genaueres wissen möchtest dann über PN!

Forums Grow 2017
-
-
hallo ihr netten Forumsgrower
Ich hatte 10 Reg Seeds von den PakistanValley von Word of Seeds vor etwas über 30 Tagen in Jyffis keimen lassen. Alle sind nach 3-4 Tagen aufgegangen aber irgenwie, weil ich nur 2 beschriftet habe sind mir die anderen abhanden gekommen.
Gut, ich schätze 7 Stück kann ich anhand der Blattform, des Geruches, des Wachstums und wie sie sich anfühlen so halbwegs als Valleys identifizieren.
Also werde ich von den Zwei berichten die sicher PV sind.Sie wachsen bisher etwas schneller als die anderen Sorten und sind gut mit dem Umtopfen von 0,3 Liter auf 6 Liter vor ein paar Tagen klar gekommen.
Hier ist so eine grobe Auflistung von dem Zeug was ich benutze.
Licht PrimaKlima Vegi 600W MH / 3x 480W LED Blüte 1000W NDL el.VSG Umluft Vornado 630 Abluft 420/800qm3 PK 160-2 Zuluft noch offene Türe Erde CompoSana/Seramis Keimung Anzuchts und Kräutererde Vegi (siehe Zeile oben) Blüte Geranienerde Dünger Oscoma Animalien Gartendünger PK 7/4 organisch / Hauert Hornmehl N 14 / Plagron Maerl 54% MgO / original BatGuano NPK 6-15-3, Neemsamenpulver Langzeitdünger Denerle DepotMix (u.f.a. Eisen->gegen gelbe Blätter) Vegi Ackerschachtelhalm Extrakt, Brennessel Extrakt, Hornmehl Blüte animalisch PK 7-4, Guano NPK 6-15-3 Vegi/Blüte Mearl 54% MgO, Neem Zuschläge Neemsamenpulver, DepotMix, Wasserspeichergranulat, Vermiculite, Styropor Blatt-Dünger Ackerschachtelhalm Sud, Brennesel Jauche, PflanzenPracht (Calcium, Magnersium, Schwefel, usw Nützlinge Mykorrhiza, Nematoden, EMa, weitere nach Bedarf Wasser Osmosewasser EC Wert 0,2 PH Wert 6,3, Leitungswasser Leitwert unlesbar, PH Wert 7,8, Regenwasser unkontrolliert Zuschläge Rowa+ Dünger zur Not Plagron hydro A/B aber eigentlich Blatt-Dünger (siehe oben) Vegi CO2, Rowa+ Blüte Hesi Phosphor+, Rowa+ -
Licht
PrimaKlima
Vegi
600W MH / 3x 480W LED
Blüte
1000W NDL el.VSG
Umluft
Vornado 630
Abluft
420/800qm3 PK 160-2
Zuluft
noch offene Türe
Erde
CompoSana/Seramis
Keimung
Anzuchts und Kräutererde
Vegi
(siehe Zeile oben)
Blüte
Geranienerde
Dünger
Oscoma Animalien Gartendünger PK 7/4 organisch / Hauert Hornmehl N 14 / Plagron Maerl 54% MgO / original BatGuano NPK 6-15-3, Neemsamenpulver
Langzeitdünger
Denerle DepotMix (u.f.a. Eisen->gegen gelbe Blätter)
Vegi
Ackerschachtelhalm Extrakt, Brennessel Extrakt, Hornmehl
Blüte
animalisch PK 7-4, Guano NPK 6-15-3
Vegi/Blüte
Mearl 54% MgO, Neem
Zuschläge
Neemsamenpulver, DepotMix, Wasserspeichergranulat, Vermiculite, Styropor
Blatt-Dünger
Ackerschachtelhalm Sud, Brennesel Jauche, PflanzenPracht (Calcium, Magnersium, Schwefel, usw
Nützlinge
Mykorrhiza, Nematoden, EMa, weitere nach Bedarf
Wasser
Osmosewasser EC Wert 0,2 PH Wert 6,3, Leitungswasser Leitwert unlesbar, PH Wert 7,8, Regenwasser unkontrolliert
Zuschläge
Rowa+
Dünger
zur Not Plagron hydro A/B aber eigentlich Blatt-Dünger (siehe oben)
Vegi
CO2, Rowa+
Blüte
Hesi Phosphor+, Rowa+Alter Falter! Da hat Jemand einen Plan! Schön, dass du noch teilnimmst! Viel Erfolg gewünscht
-
hübsche pflanzen, intressantes eq, dürfte nicht viel schiefgehen, viel erfolg
Zuschläge
Rowa+was en das. suchmaschine spuckt alles mögliche. nicht das davon was mit anbau zu tuhn haette.
-
was en das. suchmaschine spuckt alles mögliche. nicht das davon was mit anbau zu tuhn haette.
Moin
sorry falsch geschrieben. aber jetzt mit Link RowaPlus kannst was drüber lesen.
Es hat auch nichts mit dem Markt für Grower zu tun eher für den Markt der Aquarianer, aber hauptsächlich geht es darum OS Wasser aufzuhärten, und weil ich davon noch n Kilo da hab...das Zeug ist extremst stark und für das sehr gut verträglich. Ich arbeite ja auch mit PlagronHydro was wirklich spitze ist...es läuft den Pflanzen sozusagen runter wie Öl, doch ROWAPLUS macht aus meinem Osmosewasser das für mich beste Wasser als Grundbasis, es fehlte meinen letzten Pflanzen eigentlich nur Phosphor, welches ich auf Erde mit dem Guano gebe.
Bisher bekamen sie aber nur Leitungswasser gemischt OS Wasser... bisschen mehr Leitungswasser, wenn ich nur mit OS Wasser gieße ist die Erde nach 3 Wochen total in Keller mit dem PH Wert. Meistens bekommen nur die Pflanzen das aufgesalzene Wasser , die ich ca. ne Woche vor der Blüte nicht mehr umtopfe. -
gutes Timing
meine osmo gehört langsam und sicher ins museum. die neue sollte dann eine mit remineralisierung Kartuesch sein. und dann 100% ow zum growen. werd mir stattdessen ein döschen zulegen.
-
moin Bonner
die neue sollte dann eine mit remineralisierung Kartuesch sein.
die haben wir auch... aber die nehmen wir nur zum Trinken, das gute bekommen die Pflanzen.
werd mir stattdessen ein döschen zulegen.
musst dich aber echt vorsichtig rantasten mit der Dosierung, ich stelle damit nicht den komletten PH oder Leitwert ein
ein Beispiel nicht zum nachrechnen nur zum kapieren was ich meine...kanns net besser schreiben...
wenn ich jetzt zB n EC Wert von 2 habe aber möchte auf 3 hoch, gebe ich bei meinem Wasser ca. 1/3 Leitungswasser dazu aber von dem Drittel ist ca die Hälfte remineralisiertes Wasser. So gleiche ich das individuell an.Kann man bestimmt auch einfacher schreiben
-
wenn rühre ich i.d.r immer 150l an, darin sollte mit kl gaben ein übersalzen vermeidbar sein.
so als anhatspunkt für die auffwandmenge. ca. wieviel gibst du auf einen liter ow? beziehungsweise welchen ec hat das halbe drittel dieser "stammlösung" dann dann bei dir.
-
Hi,
auf 100 Liter hast n Spielraum von 20-40 ml, bei meinem Tisch sind das 6 Kellen a' 5 ml
Zum vergießen hab ich in die 10 Liter Kanne einen Teellöffel gestrichen voll mit rein.
Jetzt mach ich es so, dass wenn sie mir nicht mehr grün, fest/stark/stramm/kräftig genug sind, ich nen Schucker voll davon reinkippe.
Hab zum Spaß gerade die Werte vom Wasser im Tisch gemessen, nScm 158 und PH 6,2 bin zufrieden. -
Heute gingen meine 3 verbliebenen in BT
Morgen geht es 3 wochen in Reha
Mein Vermieter giesst sie 1x die Woche -
Heute gingen meine 3 verbliebenen in BT
Morgen geht es 3 wochen in Reha
Mein Vermieter giesst sie 1x die WocheOFF TOPIC:
Alles Gute, für Dich............................................( aber auch ein wenig deinem Vermieter!?
)
Schön das Du das trotz allem hier durch ziehst,RESPEKT -
OFF TOPIC:
Alles Gute , für Dich............................................( aber auch ein wenig deinem Vermieter!? )
Schön das Du das trotz allem hier durch ziehst,RESPEKTOFF TOPIC II:
... dem kann ich mich nur anschließen ... chapeau @Brachypelma
u. angenehme Reha -
-
Wir immer für meinen Geschmack zu früh geerntet, da hätte noch was kommen können...
aber ansonsten TOP
-
naja shame on me
Ich hatte schon Pflanzen die eigentlich nicht tageslichttauglich gewesen wären... wenn sie es nicht gebraucht hätten...aber so eine sehe ich bei dir nicht !
Rauchen tut es sich nicht schlecht
von 1-10 auf der High Skala ?
von 1-10 geschmacklich ?
Bei mir gehts nach dem großen Umtopfen hier weiter....
-
Das ist einer der schlechtesten Strain's den ich jemals gegrowt habe!
Mir gefällt das Blüteverhalten meiner Pflanzen null.
Zum Glück habe ich 2mal Dark Domina dabei.Weil ansonsten -
Bin nächste Woche auf meine gespannt
-
Das wusste ich von anfang an dass die Sorte nix ist, hab das ganze (planung usw. nicht verfolgt) aber jetzt frage ich mich echt warum ihr so einen "schrott" Strain gewählt habt
-
Hay zusammen
,
Hallo Brachypelma schön von Dir zu lesen
Bilder hab ich noch keine, will warten bis sie ihr Geschlecht zeigen, sieht mir aber nach vielen Männchen aus.
Konnte bei euch ja teilweise schon beobachten welche männlich geworden sind...üblicherweise sind es bei mir die, die lang und dünn wachsen und eher schmächtige Seitentriebe haben, die Blattform ist auch bei meinen Böcken meistens schlank und spitz, der Geruch der Blattstiele ist um so näher es an die Geschlechtsreife geht, Gras untüpischer, holziger, erdiger...joo...von denen habe ich mindestens 6 und 2 Weiber sind glaub dabei, aber wo die anderen 2 sind ?
In 7 Tagen gehts in die Blüte, Stecklinge hab ich von denen keine genommen, hab bei Seedfinder in mehreren Growberichten gelesen dass es alles in allem eine Entteuschung war, nur einer hatte ne Traumernte. Deswegen keine Stecks.Vom Wachstum her sind die vermeindlichen Böcke der Hammer, wenn ich jetzt noch irgenwo n echtes Mädel rumstehen hätte würde ich die glatt verbändeln
Ich weiß auch nich....jetzt hab ich die wahrscheinlich Männchen schon in 20 Liter getopft aber die 2 Mädels glab nur eine davon
ich hoff halt
-
jetzt frage ich mich echt warum ihr so einen "schrott" Strain gewählt habt
Gä ! Aber echt !!!
Nächschdes mol bidde was gscheids
die da wäre ?
-