PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Silbriger Belag auf den Blättern!`?

  • so denke ich weis jetz was los ist hab heute mal die gelbtafeln unter die lupe genommen und es waren 6 ganz kleine fliegen mit schwaren körper und durchsichtigen flügeln ich tippe auf essig bzw obstfliege kann es sein? greifen obstfliegen die plants an? andere insekten konnte ich nicht endecken oder ist es villeicht was anderes?

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • wie was jetz du meinst es sind essigfliegen und deren larven oda was? bekommt man das auch im baumarkt? Oo man......................




    gibts keine andere möglichkeit .... muss das erst bestellen dauert wieder ewig bis das da ist.........................





    so hab mich jetz ein bissl belesen und festgestellt das man sand ind den topf geben soll damit keine neuen eier abgelegt werden können und keine neuen rauskommen.....so meine frage kann ich nicht einfach seramis oben rauf machen wäre villeicht das einfachste oder gehen die mücken da auch ran?????
    ansonsten vogelsand


    HILFE

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

    2 Mal editiert, zuletzt von no0ky ()

  • hab des Problem über zwei grows mit Spielplatzsand, den ich gewaschen und im Backofen bei 120° gebacken hatte, bekämpft, hilft des ganze einzudämmen, aber sind die dann immer noch, nur nicht so zahlreich
    seitdem ich [lexicon]Nematoden[/lexicon] benütze habe ich des Problem nicht mehr
    im Baumarkt gibts nur "Prepaidkarten" für [lexicon]Nützlinge[/lexicon], bestellen muß man die dann immer noch

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ich habe die erde kontrolliert und keine würmer festellen können auf den gelbtafeln haben sich nach 3 oder 4 tagen gerademal 3 kleine vicher angesammelt denke nicht das das das is
    LOL 3x das hintereinander das soll mal einer nach machen^^





    so es sind tripse hab passende bilder gefunden die zu meinem blättern passen


    [Blockierte Grafik: http://www.opencannabis.net/im…uide/ergebnis-thripse.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/6079/img0024jo.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    am hinteren gut zu erkennen das ist die schlimmste plant. die andern sind nicht so dolle
    wirken ein bissl gelb die punkte kommt aber eher vom licht

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

    Einmal editiert, zuletzt von no0ky ()

  • hmmm naja wart erstmal ab mach nochmal mit spruzit vorsichtig hoffe das reicht hab noch zusatzlich gelbtafeln aufgesellt and den die schon paar tage hängen sind höstens 10 stück denke (hoffe) es ist noch nicht so doll erstmal abwarten




    werd mir morgen noch vogelsand ausn baumarkt holn und ihn in die töpfe machen hoffe es hilft

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

    Einmal editiert, zuletzt von no0ky ()

  • Jetzt noch mal ganz im ernst.... Diese Flecken und Schäden kommen nicht von nematoden....


    Hatte da einige fragen... 1# hattest du zu dem zeitpunkt schon Spryzid verwendet ? Wenn ja würde ich sagen allergische Reakt. bzw. Das mittel ist etwas zu heftig angewendet... in so fern vieleicht wirklich die Lampe schuld ... ev. Morgens noch Tropfen auf denn Blättern gewessen...


    2# Wenn es wirklich mit einem Silbernen belag zu tun hat enweder Weiße Fliege oder Thripse.....


    3# Aber da Rötlich Purpurner Stiel... könnte es auch einfach mit düngen zu tun haben.... ÄHM meine zu hoher PH ? habe hier stehen über 6,8 keine verfügbarkeit von Phosphor... (kann nicht mehr aufgenommen werden).... Vieleicht hast du auch gependelt bekomme gerade die Idee : Du düngst mit Wasser welches PH 6,5 hat..... dann wieder rein wasser mit 7,2 oder so .... Rostflecken kommen bei PH unter 6,5...
    Vieleicht sollte man auch das Reg. Wasser im PH angleichen um eine Schwenken im PH zu vermeiden.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG