PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rauswerfen oder drin lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mir gerade intensiv die Frage, ob ich aus Platzgründen ein paar meiner Ladies lieber rausschmeißen oder drin lassen soll.
    Ist mein erster Grow, 9 Ladies teilen sich ein Q80-Zelt (Mars Hydro II 700), und inzwischen ist es ziemlich eng geworden da drin. Nun stelle ich mir die Frage, was mehr Sinn macht. Ich spiele konkret mit dem Gedanken, mir die 4 vitalsten Damen rauszupicken und den Rest platt zu machen, also lieber auf Qualität statt Quantität zu setzen.
    Was meinen unsere Experten dazu? Macht das Sinn, oder wäre aussichtsreicher, lieber alle 9 durchzubringen und dementsprechend pro Pflanze etwas weniger (aber aufgrund der Menge der Pflanzen insgesamt ähnlich viel) zu ernten?

  • Ach ja, ganz vergessen. Die sind jetzt seit etwa einer Woche in Blüte und strecken sich gerade nochmal ganz ordentlich, deswegen hatte ich etwas Sorge wegen dem verfügbaren Platz.
    Foto ist leider gerade schlecht, da ich auf Arbeit bin (Nachtschicht).

    --------------- 11. Juli 2017, 22:39 ---------------
    Sorte ist übrigens White Skunk.

  • lass drin , 9 geht noch so eben auf 80 x 80 ;)

    Auf 80x80 ist aber schon bisschen Eng.


    @sneedlewoods
    Ich würde die auch drin lassen. Das passt schon. Du wirst sehen das es sich lohnt die Damen stehen zu lassen. Auch wenn du vielleicht kleine Einbußen hast weil die Lichtausbeute pro Pflanze nicht mehr so gigantisch ist wirst du trotzdem einen guten Ertrag erzielen. Aber ist nur meine persönliche Einschätzung.

  • Ich habe schon 9 Pflanzen in meinem 60x60 gezogen. Da wirds dann schon etwas kritisch in eckigen Töpfen mit 20cm Kantenlänge. Aber bei 80x80 sehe ich wenig Probleme, vor allem da diese Sorte als durchschnittlich groß bezeichnet wird.


    Nach meinen Erfahrungen auf 60x60 sage ich daher nur: viel Spaß mit allen neun! :)

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich werd sie nun alle behalten. Ich hätte es wahrscheinlich eh nicht über's Herz gebracht. Hatte nur ein wenig Bammel, weil ich seit einer Weile ständig mit Thripsen zu kämpfen hatte.
    Hatte es zwar schon mehrfach mit Spruzit probiert, aber das scheint die Biester nur mäßig zu interessieren. Und inzwischen ist da drin ein ziemlicher Urwald gewachsen, so dass mir Sprühen nun langsam keine gute Idee mehr zu sein scheint.
    Erfreulicherweise sind aber heute meine bestellten Raubmilben und Florfliegenlarven von Katz angekommen, so dass ich hoffe, dass die den Job jetzt zuverlässig und vor allem streßfrei erledigen.


    schiessen01

  • Ich habe schon 9 Pflanzen in meinem 60x60 gezogen. Da wirds dann schon etwas kritisch in eckigen Töpfen mit 20cm Kantenlänge. Aber bei 80x80 sehe ich wenig Probleme, vor allem da diese Sorte als durchschnittlich groß bezeichnet wird.


    Nach meinen Erfahrungen auf 60x60 sage ich daher nur: viel Spaß mit allen neun! :)

    hab höchsten 4 bei meiner 60x60 und da wird es schon eng haha, Grow gerade SantaSativa, MobyDick und WhiteWiddow, habe jetzt schon panik mit den Höhenproblemen :D;(



    LadyGrow :love:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG