PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haltet ihr von Meizhi LED !!! WAS SAGT IHR ???

  • Einer von uns hat längere Erfahrung, ist allerdings die nächste Zeit erstmal nicht erreichbar. :(
    Ansonsten viel viel gelesen und jetzt geht es erstmal ums set.
    Die Fläche könnte sonst auch vergrößert werden das wäre nicht das Problem.
    1g/w wäre schon ok auch wenn ich bei gewissen LED's von einem 1,7g/w Verhältnis gelesen habe nur ist es aufgrund der Deckenhöhe nicht möglich da einfach ne 1000w Birne rein zu hauen.
    Mit den LED kann ich ja doch näher an die kleinen ran gehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • 1g/w als anfänger und bei der fläche fast unmöglich.ich geb euch n tip.holt euch erst mal 1x1m und fangt an kleine brötchen zu backen.später kannste da ne mutterpflanze oder so reinpacken und immer noch dein großes zelt holen.aber mit der fläche biste am anfang mMn überfordert.außerdem steigen dir die kosten über den kopf.
    Und rechne mal mit 0,5g/w am anfang

  • pro Ernte ca ein Kilo+ zu haben

    Eure Absichten in Ehren, aber wenn ihr es tatsächlich gleich schafft nen Gramm (NDL) o. gar 1,7g (LED) je Watt rauszuholen,
    dann führt kein Weg an ner 1000 W NDL oder an 'nem hervorragenden 600 W LED-Panel vorbei
    u. zwar effektive Watt u. alles andere (Gießen, Dünger, Klima, etc.) muss dann auch gut passen ;)


    1,5 x 3 m =O lasst es bleiben, ehrlich .... ist zwar nur nen Unkraut, aber sooo einfach ist das auch nicht, schon gar nicht auf so 'ner Fläche.
    Backt lieber erstmal kleine Brötchen in einem 1 x 1 m Zelt, wenn ihr da 500g rausholt, dann könnt ihr euch vergrößern.
    Mit den angegebenen Meizhis jednefalls werdet ihr mit drei St. (1254 W) kein Kilo schaffen, mit ner 1000er NDL 800g vllt. ... wage ich zu behaupten :whistling:
    Ist nicht böse gemeint, gehts ruhig an peace01rauch01

  • Was wäre denn in deine. Augen ein gutes Panel? Hatte die platinumled gesehen welche mich sehr überzeugt hat, nur der Anschaffungspreis ist halt etwas höher.
    Wollten als Freunde zusammen legen und anstatt jedes Mal kaufen zu gehen wollten wir so jeder für sich sein Bedarf decken.

  • Die Amazon Panele kann man eigentlich alle grossteils inne Tonne kloppen,

    viel spass beim giessen. würde mir erstmal gedanken machen wie vernüftig bewässert werden kann.


    nur mal so in die runde geworfen, 3x1kw dimlux dl.....

    --------------- 23. Juli 2017, 05:57 ---------------

    Ndl ist mir einfach der Stromverbrauch zu hoch.

    am falschen ende gespart, ndl immer noch die nase vorn im g/w verhältnis bei gleicher wattage hat.
    warum lassen sich soviele von dem händlerbla täuschen. watt kosten die paneel, wat kost ndl. im übrigen, mit den skills ist en qm mehr als genug. zumindest bis nr3 dazustößt. achso seit ihr aus .de. ab drei person kann bandenbildung unterstellt werden. erhoht das strafmaß....

  • Hast du hier schon mal geschaut >>> Im Test: MEIZHI Reflector Series LED Grow Lampe


    Für deine gegeben Fläche müsstest du aber min. 2 Stück (900er) oder zumindest einen Lighttrail verwenden. ;)

    Hab da gerade mal ein wenig rumgeschmökert, finde aber die Resulate teilweise gar nicht oder schwer nachvollziehbar. Speziell bei meinem Panel (Mars II 700) kommt es mir dort etwas seltsam vor, dass zum einen die Teilwertungen alle zwischen 80-90% liegen, das Panel aber insgesamt nur 3 Sterne bekommen hat. Liest man dann in die Bewertung rein, beschwert sich der Autor gleich zuerst, dass man bei den Mars II Panels angeblich Vegi und Blüte separat schalten könne. Da hatte ich mich dann gefragt, wo der eigentlich sein Panel her hat. Denn die Mars II können das alle.


    Über die Sterne oder Prozente könnte man nun sicher streiten. Denn das es nachwievor ein eher preiswertes China-Panel ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber die Behauptung, Vegi und Blüte ließen sich nicht unabhängig schalten, ist ein eindeutige Falschauskunft.

  • Wenn dir die guten LEDS sowieso alle zu teuer sind, wieso kaufst du dir nicht gleich die Cree COB LEDs einzeln und baust dir die Lampe selber ? Damit sparst du mindestens 30-40% an Kohle.


    Die gibts auch als Bausets, klar da ist der Preisvorteil nicht mehr so stark aber immer noch viel besser wie fertig gekauft.


    --------------- 27. Juli 2017, 17:28 ---------------
    Hier hast mal paar Seiten wo du DIY LEDs findest, bei Todogrow kriegst mit den TGL Stars auch fertige Lampen.


    1.) Todogrowled shop, best grow led - The bests LEDs - Todogrowled


    2.) Cutter Electronics Your one stop Led Shop:


    3.) (das ist die Firma Mouser>) ?qs=CtWYDuSzIxBoWZOnwSp2sg==


    4.) shop.pro-emit.de


    Mehr Seiten kenne ich nicht, aber ich denke das man die DIY LEDs nirgends günstiger bekommt, mal China weggelassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Chinamüll ? ist klar.... :D


    Edit: Ach du meinst wahrscheinlich die Meizhi wonach der TE gefragt hat. Solche biligeren Panels würde ich auch nie im Leben kaufen, außer Wulfman hat Sie für gut befunden xD. :thumbup:

  • Chinamüll ? ist klar.... :D


    Edit: Ach du meinst wahrscheinlich die Meizhi wonach der TE gefragt hat. Solche biligeren Panels würde ich auch nie im Leben kaufen, außer Wulfman hat Sie für gut befunden xD. :thumbup:


    Jaa meint ich .. :)






    Oder HansPanel .. :thumbup:

PREMIUM WERBUNG