PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • hallo.


    Ich hab mal ein paar fragen an euch..


    Zu meinem equitment:


    Homebox L ( 1m x 1m x 2m )
    250watt ndl mit vorschaltgerät
    125r abluft ( ca. 280m3/h )
    Akf
    Ventilator
    Kleine töpfe
    Große töpfe ( 7liter )


    So jetzt zu meiner frage:


    1. Also ich versuche jetzt meinen ersten indoor grow. Ich habe mir die sorte special queen #1 ( 5 stück ) gehollt von royal queen seeds. Die samen sind gerade unterwegs. Meint ihr die sorte ist gut?


    2. Könnt ihr mir sagen wie viele plants ich in das zelt stellen kann das alles später schön ausgefühlt ist und welche töpfe könnt ihr mir empfehlen? Ich hab gerade 7liter töpfe würde aber auch größere kaufen


    3. Reichen 250 watt für die grösse des zeltes?


    4. Bei wie vielen plants würdet ihr wielange wachstumsphase geben ??


    Ich danke im vorraus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LuCaS_HaZe ()

  • Hallo
    Kannst etwa 9 Pflanzen in dein Zelt stellen
    250 watt ist etwas wenig für dein Zelt,besser 400 Watt
    Wachstumszeit ist z.b. Sortenabhaenig

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ok und welche topfgröße bei 9 plants im zelt ?


    Brauch ich unbedingt die 400 watt lampe? Weil hab mir ne 250 watt gehollt und möchte jetzt für meinen ersten indoor grow nicht gleich noch eine grössere lampe kaufen und auch wegen den stromkosten......


    Ist die sorte special queen #1 von royal queen seeds gut ? Weisst das vielleicht jemand.. und wielange würdet ihr mir wachstumzeit empfehlen ???

  • bei 250w auf 1 Quadratmeter ohne Cooltube wird das schwer. 400w weil mehr Tiefenwirkung ( mehr licht kommt nach unten) das heißt viel Veggi Zeit brauchst den eh nicht geben bei 250w. Brauchst mit so einen untertrieben EQ keine Wunder im Ertrag erwarten. Ließ dich mal ein bisschen mehr in Thema ein. Dann verstehst du auch was wir meinen. Und von RQS sind hier ein Paar Berichte. pc01 Kannst dir vieles selbst beantworten. ;)

  • naja mein plan war das ich die 2 wochen in wachstumsphase lasse.. dann auf blüte umstelle.. und die letzten 2 wochen ne 400 watt reinhänge.. geht das so ? Die würde noch nen kollege holln mit dem ich zsm das mache.. ohh ok dann muss ich ja noch ne cooltube holln.. odee gehts garnicht ohne ?

    Einmal editiert, zuletzt von LuCaS_HaZe ()

  • Hey lucas_haze
    Um auch wieder etwas Senf los zu werden:


    Du hast 5 Seeds, da die erfahreneren bereits 9 plants auf die Grösse empfehlen würde ich alle 5 zum keinen bringen.
    Falls es keine feminisierten sind wirst du sowieso ein paar Männchen rausschmeissen müssen.


    Falls du das erste mal growst kannSt du die paar Weibchen ja als test-run growen.
    Falls nicht fem werden es wohl 2-3 Weibchen werden und dafür würde das equipment sicher reichen...


    Hab die Sorte nie angebaut aber ich weiss aus Erfahrung dass manche Sorte ziemliche Diven (Diva's?!) sind und langsam bis garnicht wachsen wenn sie nicht optimale Bedingungen haben.


    Guck dir die Pflanzen an. Wenn sie gut wachsen zieh das durch wie du geplant hast.
    Falls sie langsam sind lass ihnen Zeit.


    Edit: die meisten nutzen oder empfehlen hier ca 11l endtöpfe


    Greetz

  • ok.. naja ich mach das mitn kumpel zsm.. und der kriegt von nem kollegen auch noch samen also dürfte das ja kein problem sein die 9pflanzen. Die 5 samen die ich bestellt habe sind feminisierte samen... naja ich hoffe das sie gut wachsen :thumbup:

  • Am besten du kaufst dir eine 400 Watt ndl, für die vegi reichen auch 2x36w Leuchtstoffröhren, 865 (Tageslicht)


    Töpfe würde ich dir 11 Liter empfehlen. Da kommt dann auch etwas mehr bei rum, wenn nichts schief geht.
    Aber das allerwichtigste ist, geh alles ganz ruhig an und sehe deinen grow nur als Testlauf an.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Willst du das Zelt voll kriegen, solltest du den Pflanzen auch ausreichend Zeit geben zum Wachsen (Vegiphase). Also ich mach eigentlich immer so 4 Wochen vom Samen bis ich die Blüte einleiten kann. Der große Vorteil ist, dass deine Pflanzen größer und stärker sind. Vielleicht willst du ja auch noch unten rum frei räumen oder oben rum toppen?
    Also ich kann mit einem 15l Air Pot und 2 Pflanzen eine Fläche von 80x60 füllen bei 9 Wochen Vegi. 8)
    Bestimmung des Geschlechts

PREMIUM WERBUNG