Dann sind die celaflor Stäbchen ja alternative
Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
Habe die gestern gut abgeduscht, Blätter kontrolliert, und "vorerst" auf Spruzit verzichtet. Da die ja von Beginn an mit Canna Cure behandelt wurde, denke ich eventuell noch eine Chance ohne die Giftkeule zu haben. Jedenfalls konnte ich paar Thripse auch direkt erwischen. Habe aber nur "gelbliche" gefunden. Da noch keine "braunen" Thripse (adult) und auch keine weiteren Kotflecken auf den Blattunterseiten zu sehen sind hoffe ich das hier erst die Population begann, und ich hoffentlich mit der "smarten"
Problemlösung auf Erfolgskurs bin.
Sollte das nicht klappen gehts halt mit BAC oder Spruzit weiter.@redman das mit den Stäbchen hab ich mir jetzt auch mal angesehen, da liest man ja viel positives drüber. wäre dann auch noch eine Option.
@Karler das ACO Spray klingt auch ganz gut, nur bekomme ich das hier nicht auf die Schnelle. Mir ist im Sinn das ich auch noch "irgendwas" mit Pemethrin drin habe, oder hatte. Mir fällt es nur nicht ein -
So, habe jetzt doch einmal mit Spruzit gesprüht und noch je Topf 2 Anti Thripse Stäbchen eingebaut.
Ich treffe schon paar Vorkehrungen wegen meiner Abwesenheit. Die Y Triebe der getoppten Critical konnte ich nicht wie gewohnt biegen/knicken. Die sind so voll Saft das ich die um 90° gebogen, und mit Wäscheklammern fixiert habe
Critical unter S2
Die Brooklyn Mango ist auch noch mal getoppt , hoffe ich kann im Januar gut Stecklinge von der nehmen.Brooklyn Mango unter Secret Jardin 23W
Report startet dann im Januar mit dem X Streamer
-
Welche Stäbchen haste denn jetzt genommen?
Das mit den Wäscheklammern habe ich auch noch nicht gesehen :thumbsup: -
Welche Stäbchen haste denn jetzt genommen?
https://thripse.de/celaflor-schae…taebchen-40-st/
Das mit den Wäscheklammern habe ich auch noch nicht gesehen
Das ging wirklich nicht anders. Ich knicke/binde ja schon seit Ewigkeiten, aber ich habe die Stengel auch mit drehen einfach nicht gut zum Knick gebracht. Als ich aber bemerkte wie gut die sich "biegen" lassen habe ich die 2 Triebe am Stamm runter geführt und GEKLAMMERT
. Bin ja ab Samstag für 12 Tage weg, da will ich die Critical noch mal umtopfen in 30 Liter BECHERCHEN
und mit 2 Flaschen Wasser bestücken, nach dem Anguss natürlich.
Die Brooklyn Mango bleibt aber als Mutter in dem Airpot, bei der kommen 2 BLUMAT Tropfer in die Erde. -
Ja die sind auch mit Dünger die Stäbchen, ich suche welche ohne....
-
@therealpatrick Masochistische Pflanzen die es genießen mit Wäscheklammern verwöhnt zu werden....
&
Christo Like eingepackte Umnutzungsidee für Frischhaltefolie... hey, was wird das hier ????
Magst Du das mal erklären?
-
Christo Like eingepackte Umnutzungsidee für Frischhaltefolie...
Mein Bro hat die beiden in der Anzucht gehabt, ich konnte paar Wochen nichts tun
...er sagt: wegen dem Auslaufen
/ komisch, is aber so
. hey, was wird das hier ????
Das sollten 2 Mutterpflanzen werden. Aber die Critical wird anhand kurzer IN Abstände nicht zur Mutterhaltung genutzt, nur die Brooklyn Mango.
Magst Du das mal erklären?
Ich starte erst im Januar wieder "richtig" mit Report und so, vorrausgesetzt die 2 Pflanzen überleben das hier über die Feiertage
, ich habe keine Giesshilfe für 13 Tage
. Bin ab Samstag erst mal im Urlaub.
-
Ja die sind auch mit Dünger die Stäbchen, ich suche welche ohne....
SORRY SORRY SORRY @redman
ich hab dir die falschen verlinkt
, ich habe doch auch die OHNE Dünger
https://www.pflanzotheke.de/combistaebchen…-805_73369.html
OK, sind zwar mit Dimethoat "eigentlich" nur für Zierpflanzen
, aber eh ich Stecklinge davon schneide wirds wohl aufgebraucht sein
:thumbsup:
-
Error 404
-
Die Lizetan Stäbchen hab ich nämlich auch
....steckst du die in die Wurzel oder nur in den Topf?
-
@AvitusNucleus: ich Kugel mich gerade vor lachen, danke dafür :thumbsup:
-
sooooory, Steilvorlage (wenn ich es löschen soll, sags einfach )
um SHIVAs Willen, lassen!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
....steckst du die in die Wurzel oder nur in den Topf?
Ich habe die tief an die Wurzeln gesteckt. Da ist so eine "Einstechhilfe" dabei, funzt super damit. Habe 2 je Topf gesetzt. Bis dato noch keine Thripse wieder gesichtet, was ja auch vorerst am Spruzit liegen wird, aber ich bin guter Dinge.
-
Haben die nicht die "8" Schwarz im Mund (Leider verloren ) :thumbsup:
-
Frohe Weihnachten
Luft: 24°
Wasser:21°
Bier:7°
Vapodampf:194°
christliche Grüße aus Lanzarote
-
Das nenn ich mal :thumbsup: Weihnachten
-
Wauuuh,schönen Urlaub
-
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-