Riecht nicht ,nur nach wachsenden Cannabis, also die riecht pflanzlich.
Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
"Eigentlich "
wollte ich mir ja nichts mehr elektrisches zum Dampfen kaufen, aber hier konnte ,und wollte
, ich nicht nein sagen. Mit Versand ,plus 2 Extrakte Container ( fürn Flowermate
) ,
140 Euronen :thumbsup:Bin gespannt, denn immerhin habe ich auch den Ascent schon über 6 Jahre mit Zufriedenheit
-
....oh man, die im DIY-DWC stretcht aber in die Breite
, und die im Oxypot nur in die Höhe
Parameter:
für beide Brooklyn Mango (Stecklinge von Mutter)
Licht: je 1x Zeus C / 50% von Vollast / 40cm
NL: Cannazym+Canna Aqua ( Vega wurde mit Flores "aufgefüllt, ca. 1:1, in BW 2 wird komplett abgepimpt und auf "nur" Flores umgestellt), Kokoswasser---------------------------------------------------------------------cu later,PROPAGATOR-----------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=6bLOjmY--TA -
..........................die 3 (2x CBD + , 1x SuperLemonHaze) sind nach 10 Tagen in 3 Liter (Mutter) Topf mit Atami Light Mix.
....die DWC (DIY) Brooklyn Mango wächst mir die halbe Bude zu
ist durchs mehrmalige Binden und Knicken nun auf gute 70cm in der Diagonalen. Habe am Wochenende "versucht" etwas zu rasieren, aber ich konnte im unteren Bereich gerade mal 3 oder 4 kleine Ansätze weg schneiden, der "Rest" steht gut und steil im Licht
:thumbsup:
NL: Canna Aqua ( halbe Dosis) = PH: 6,7 ( noch nach reguliert auf 5,7) EC= 2,1 (0,4)
Die sieht mal (IMHO
) so richtig fett aus. Erste Blütefäden sind seit gestern gut erkennbar.--------löppt----------------
-
.musste die Brooklyn Mango im Oxypot doch noch knicken
, die ging ( wahrscheinlich stretchbedingt ) schon gut auf 70cm
, bekommt aber das gleiche Futter wie die BM im DIY DWC (rechts an der Wand)
Ich glaube hier hat sich ein Critical-Steckling mit eingeschlichen
, bin etwas durcheinander gekommen beim Eintopfen der Steckis
NL/DWC´s: Canna Aqua Flores +Cannzym+Kokoswasser ( Flores wurde -noch- nur aufgekippt
; komplett gewechselt wird am Wochenende.
PH=5,8
EC=2,1 -
-
-----------------------------------------------------------BW 3/4 -------------------------------löppt
PH=5,8 / EC=2,8 ( Canna Aqua,Cannazym & n Shot P
) also in den DWCs, die Erdlinge bekommen nur Wasser, noch
, denke ab nächste Woche gibts da auch mal P/K EXTRA VIRGIN
https://www.youtube.com/watch?v=WDyhEbExjmY
------------------------- -
-----------------------PLANÄNDERUNG Mutterhaltung!-----------------------------------------------
Muss im Sommer eine Pause mit Anbau machen, deswegen wurden die CBD+ (2x) die SLH und auch die Brooklyn Mango in 9,5 Liter umgetopft und werden demnächst Ausblühen.
Die BM hab ich so mit ins Blüteabteil gestellt, und die CBD+ und die (getoppte) SLH lass ich noch unter dem 6500k bis das Zelt mit der Critical ( ca. 10-14 Tage noch) und den S2 frei ist. Schade, ist aber leider nicht zu ändern
(vorsichtshalberhabe ich noch einen Brooklyn Mango und einen SLH Stecker gemacht, mal sehen---NOTFALL?!?
)
Erde: Plagron Bat Mix+ ne Handvoll Atami Lightmix um die Wurzeln
NL: Hahn/Regenwasser 1:1 + 2ml Ackerschachtelhalmextrakt, 10ml Kokoswasser -
Erzähl mal was zu dem bat mix, wie ist der denn so oder nutzt du den das erste mal?
....Schade das de ne Pause machen musst, steht bei mir ab nächsten Jahr an (für 1-2 Jahre
)
-
wie ist der denn so oder nutzt du den das erste mal? .
der ist gut
, vor Jahren habe ich den oft als Zusatzmischung für die Waldbeete genommen, der hat halt von Haus aus schon gut POWER :thumbsup: .Ich versuche jetzt die Stecklinge in den 5 Liter Töpfen gänzlich ohne zusätzlichen Dünger durch zu bringen, hat ja schon mit anderen Erden gut gefunzt
, aber ich berichte natürlich. Bis jetzt gefällt sie mir unter KUnstlict SEHR gut.
-----------------------------------Hey ho, hoffe dir geht es einigermaßen gut. Vorab mal gute Besserung, habs in der SB kurz mitbekommen, halt die Ohren steif
Hast Du es schon mitbekommen?Der Heater wird nun doch schon in Europa vertrieben
, das hat sich nun erledigt
https://azarius.se/vaporizers/bra…duction-heater/
Finde den Preis, zum Einstieg
, auch nicht gerade überzogen, bzw. sollte ja der Gewinn noch ausreichend sein. Naja, im nächsten Leben vielleicht
-
BW 5/6........................soderle, das DWC Hydro-Gedöhns ( links und rechts im Bloom-Room
) hat heute mal zum Grunddünger noch 2ml PK13/14 bekommen
vorne, mit etwas wenig Licht, aber geht nun mal nicht anders, die Brooklyn Mango
EX Mama , naja, hat immerhin ca. 20 Stecker geliefert
------------------------------------cu later,PROPAGATOR----------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=3DyIIS-jCpE -
Das Ohrenschlackern nimmt kein Ende,wenn ich diese Bilder Sehe.
Für mich.........unfaßbar schön.
Weiter so!!!!
-
die sehen richtig geil aus Patrick
Meister des EC. Ich trau mich grad nimmer über 2.2
Die Patrickhaze regelt ! theoretisch
Und irgendwie habe ich überhaupt keine Benachrichtigungen erhalten, weil das hier im Unvollendeten Bereich ist, tut mich sorry dass ich die letzten Updates verpasst habe.
Wann würdest du aufhöhren Grunddünger mit N zu geben? Gibst du dann eine PK Phase mit Pur PK?
-
Das Ohrenschlackern nimmt kein Ende,wenn ich diese Bilder Sehe.
thx
die sehen richtig geil aus Patrick
thx
Die Patrickhaze regelt ! theoretisch
:thumbsup:
Und irgendwie habe ich überhaupt keine Benachrichtigungen erhalten, weil das hier im Unvollendeten Bereich ist, tut mich sorry dass ich die letzten Updates verpasst habe.
Kein Ding, passiert mir ja auch oft
Wann würdest du aufhöhren Grunddünger mit N zu geben? Gibst du dann eine PK Phase mit Pur PK?
Also bissel N gebe ich immer, nur halt derbe runter geschraubt.
ABER!!!
Wie jetzt z.Bsp. bei der Critical ( im 35 Liter Becherchen) ; da habe ich am Wochenende ja mit RIPEN begonnen, da ist faktisch N auf Null
. Das ist dann aber auch immer meine letzte Phase vorm Spülen ( bei RIPEN spüle ich aber nur kurz mit Flora Kleen oder Canna Flush, sonst ist der "gewollte" RIPEN Effekt wieder futsch
)
Wenn ich so drüber nachdenke mache ich es im DWC ähnlich, nur das ich da halt das RIPEN ca. 10 Tage vorm Ende über 3-4 Tage gebe, dann das 2. Mal NL abpumpen und Spülung einleiten. Die lasse ich dann , je nach Optik/Blattfarbe nur 2-3 (höchstens) Tage drinn und dann wird geerntet.
Ich habe so lange auch auf organisch gemacht, und ganz ehrlich!?! Machst Du hydroponisch alles Strain entsprechend richtig schmeckst Du keinen Unterschied. Nur wenn die "letzte" Phase NICHT ordnungsgemäß gemacht wurde bleiben eventuell Reste vom Dünger übrig, aber das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
PS: ich finde JEDE Art von Cannabis Anbau unter Kunstlicht gut und interessant, sehe aber auch die diversen Vor und Nachteile jeder Anbauart realistisch und konnte mir so über die Jahre auch ein "relativ"
objektives Bild machen.
-
Meister des EC. Ich trau mich grad nimmer über 2.2
naja, zur Zeit gerade nicht so "meisterlich"
: Ich hoffe es liegt an den Ausströmern. Gestern NL mit EC 2.2 aufgekippt-nach einer Stunde ergab die Messung 2.2
-also alles gut???
Heute früh, nach ca. 12 Stunden gemessen/ EC 3.6
--------heute wechsel ich die Luftsteine und HOFFE das gibt sich. Vielleicht liegt es auch an was anderem, aber ich komm nicht drauf.
Ich behandel ja die 2 DWC gleich ( je ein Brooklyn Mango Stecker) , aber komischerweise steigt der EC nur im Oxypot so schnell, im DIY DWC nicht so, eher den Umständen entsprechend.
Mal schauen, bis jetzt sieht aber alles "trotzdem" ganz gut aus
, und ich kann mal wieder sagen:
"Doch, du Grow Heinz, ein EC über 2.4 ist kurzzeitig durchaus vertretbar -
Habt ihr mal Presssaft gemessen?
Nitrat-Schnelltest.pdf
Das sollte mit leichten Anpassungen auch für den EC funzen. -
Habt ihr mal Presssaft gemessen?
Nitrat-Schnelltest.pdf
Das sollte mit leichten Anpassungen auch für den EC funzen.Nö, aber DANKE, wieder was dazu gelernt
-
Ihr rätselt doch immer ob und was noch geht. Die Plant braucht ein osmotisches Gefälle und mal davon ab, das ich dessen Wert noch nie irgendwo gelesen hab, sollte er existieren und bestimmen ab wann die Plant nur noch die sauren Trauben erreicht aka zingslang Elektronenselektivität in den Lockout rutscht.
-
das regelt doch die kationen und anionen balance am austauscher dachte ich.
und bestimmen ab wann die Plant nur noch die sauren Trauben erreicht aka zingslang Elektronenselektivität in den Lockout rutscht.
Ich nix verstehen du neu mir sagen
Bitte bitte
Nö, aber DANKE, wieder was dazu gelernt
dito, interessant zu lesen :thumbsup:
ja, zur Zeit gerade nicht so "meisterlich" : Ich hoffe es liegt an den Ausströmern. Gestern NL mit EC 2.2 aufgekippt-nach einer Stunde ergab die Messung 2.2 -also alles gut???
Heute früh, nach ca. 12 Stunden gemessen/ EC 3.6 --------heute wechsel ich die Luftsteine und HOFFE das gibt sich. Vielleicht liegt es auch an was anderem, aber ich komm nicht drauf.
die Ladys haben sehr viel Durst, weil du grade etwas niedrigere RLF hast evtl. Vielleicht ist es auch warm und der Stoffwechsel erfordert mehr Wasser als Dünger. Zumindest ist das der Grund wenn mein EC hoch geht
Ich glaube nicht dass Ausströmer den EC beeinflussen, eher den PH oder? Also das ist ne Frage, kein Statement
lol
Wie jetzt z.Bsp. bei der Critical ( im 35 Liter Becherchen ) ; da habe ich am Wochenende ja mit RIPEN begonnen, da ist faktisch N auf Null . Das ist dann aber auch immer meine letzte Phase vorm Spülen ( bei RIPEN spüle ich aber nur kurz mit Flora Kleen oder Canna Flush, sonst ist der "gewollte" RIPEN Effekt wieder futsch )
Wenn ich so drüber nachdenke mache ich es im DWC ähnlich, nur das ich da halt das RIPEN ca. 10 Tage vorm Ende über 3-4 Tage gebe, dann das 2. Mal NL abpumpen und Spülung einleiten. Die lasse ich dann , je nach Optik/Blattfarbe nur 2-3 (höchstens) Tage drinn und dann wird geerntet.
danke dir
dann lieg ich mit meinen 1.9+3+5.8 garnicht verkehrt erstmal. Ich beginne sie langsam das blattgrün auffressen zu lassen.
Machst Du hydroponisch alles Strain entsprechend richtig schmeckst Du keinen Unterschied
ich hab noch nie dünger geschmeckt im gras was ich selbst gezogen habe, bei einem run hab ich einfach bis zur ernte durchgedüngt. Das war auch super lecker kraut
Ich glaube sobald man auch "bedarfsgerecht" Düngt, ist das alles wieder auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ausserdem kann auch niemand von denen die sagen Dünger würde in den Pflanzen hängen wenn man nicht spült, irgendwie mal benennen was genau von dem Dünger das ist
Weil Nitrat und sowas bist du eher auf Mineralisch schneller "los", als auf ner trägeren Bioerde, welche am Ende genau die Selben Stickstoffe nach Umwandlung benutzt.
Wenn mal was eklig schmeckte, war mein Fehler irgendwie beim Trocknen oder curen passiert
Aber , ich bin trotzdem mal total gespannt auf meinen ersten passiv hydro hier und hoffe auch deine Aussage, dass hydro auch wunderbar mundet , bei mir auch zu trifft. Weil ganz frei von Vorurteilen bin ich da auch nicht
-
Ich glaube nicht dass Ausströmer den EC beeinflussen, eher den PH oder?
Ich hatte das (hier) schon mal von jemandem gelesen, zumindest ging es da auch um die "blauen" Kugelausströmer. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben, aber @dieGrueneGans hatte es ja auch
Eventuell sind einige davon nicht ganz so gut wie andere? Keine Ahnung.Jedenfalls habe ich seit heute früh solche "grauen" Teller Ausströmer in beide DWC gelegt, schau mer moal
.
PS: das der EC bedingt steigt ist mir ja bewusst und das "regel" ich schon immer durch PH reguliertes Wasser "nachkippen". Hatte damit aber noch nie solche "Probleme" des schnell steigenden EC wie jetzt.
Und noch eins: beide DWC laufen "identisch"; aber im Oxypot steigt der EC immens hoch und das zu schnell.
Morgen um die Zeit weiß ich mehr darüber
, oder auch nicht
-