Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
LINKS: Wasser mit PH 6,8-7,4
RECHTS: Regenwasser mit PH um die 5,0
Also ich erkenne definitiv den Mangel, bzw. die nicht richtige Umsetzung im Wurzelbereich.
Von wegen der Aussage von einigen "Growbüchern" das Regenwasser immer noch das beste ist
.
Sind jetzt ca. 6 Wochen lang in der gleichen Erde, aber die rechte Seite gebe ich auch noch nicht auf
-
bei der heutigen Luftverschmutzung wird Regenwasser auch ned soo sauber sein.
-
Von wegen der Aussage von einigen "Growbüchern" das Regenwasser immer noch das beste ist
.
Weil die Althippies nie die Regenrinne sauber gemacht haben war da ja auch genug Dünger drin.
Und der Fallout der 60er natürlich.
-
bei der heutigen Luftverschmutzung wird Regenwasser auch ned soo sauber sein.
Also meine Waldbeete wurden nur beim Einsetzen gegossen, meist mit etwas zum schnelleren Anwurzeln und so. Den Rest macht zu 90% der Regen. Im Boden ist das halt nicht so schlimm und bemerkbar, aber in Töpfen eben. Da bin ich in der ganzen Phase höchstens 1 oder 2 mal zum Giessen, meist zum Ende hin. Ich hatte aber auch schon gute Ernten ohne jegliche Bewässerung, standen einfach gut
.
-
Ende Gelände DWC
78 Blütetage ( meine längste C99
)
........c u later, PROPAGATOR...........
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
rausgesetzt 6.5.
Letzte Woche getoppt
( Steckling
)
Heute Abend die Y-Triebe runtergezogen
, das wird n Fettbusch Blaubeere
.........coming soon...........
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt sehe ich was ihr meint wenn man draußen macht und drinnen viel viel weniger Blattwerk .
-
Oder täuscht das nur
-
Tut mir leid sollte hier nicht rein
-
LINKS: Wasser mit PH 6,8-7,4
RECHTS: Regenwasser mit PH um die 5,0
Also ich erkenne definitiv den Mangel, bzw. die nicht richtige Umsetzung im Wurzelbereich.
.
Sind jetzt ca. 6 Wochen lang in der gleichen Erde, aber die rechte Seite gebe ich auch noch nicht auf
Das mit dem Regenwasswer stimmt aber nur bedingt. Früüher als noch nicht so viele Schadstoffe in der Luft waren konnte man das gut nutzen. Heute, Stichwort (saurer Regen), ist Regenwasser nur noch Regionalbedibgt nutzbar. Leider ist das so.
Früher war alles besser, selbst die Zukunft. ( Karl Valentin )
-
Das hat nix mit Luftschadstoffe zu tun. Die Plant braucht die Kalkvorräte im Substrat auf und weil Regenwasser nix nachliefert, kackt der pH im Substrat ab, was zu diversen Mängeln führt. Wenn überhaupt hattest du früher diesen feinen Ascheregen, der einfach nur Carbonate nachgeliefert hat, was den Mangel auf den Punkt rausschiebt, wo das Medium tatsächlich leer ist.
-
Das hat nix mit Luftschadstoffe zu tun. Die Plant braucht die Kalkvorräte im Substrat auf und weil Regenwasser nix nachliefert, kackt der pH im Substrat ab, was zu diversen Mängeln führt. Wenn überhaupt hattest du früher diesen feinen Ascheregen, der einfach nur Carbonate nachgeliefert hat, was den Mangel auf den Punkt rausschiebt, wo das Medium tatsächlich leer ist.
Warum ist Regenwasser so sauer das du mit kalk den ph wert puffern musst?
-
Das Regenwasser ist nicht sonderlich sauer. Zumindestens inzwischen nicht mehr, dank schwefelarmem Diesel und weil die Kohlefeuerung, besonders die von Braunkohle, inzwischen fast ausgestorben ist. Das geht sogar so weit, das jetzt zwar die Waldböden nicht mehr versauern, aber dafür die Erträge der Landwirte und ganz besonders der Obstbauern zurückgehen. Schwefel ist nämlich immer noch ein Hauptnährstoff und in Reinform kannste den nicht geben. Mit dem ganzen Dreck der 80 haben wir kostenlose Blattdüngung in einer Form betrieben, die ganz schwer künstlich nachzustellen geht.
Regenwasser ist genauso leer wie UO Waser. Im Gegensatz zu Wasser aus dem Untergrund, stecken da keine Härtebilner drin. Mit Regenwasser zu gießen schafft die gleichen Probleme wie mit blankem UO Wasser zu gießen. Die Plant futtert alle Alkalimetalle weg und die Kohlensäure hat nix mehr woran die sich abreagieren kann, denn das Wasser liefert nix nach.
-
-
mir brauchst du das nicht mehr erklären, meine Frau stammt aus Regis-Breitingen
Aber klar, ist es so wie du schreibst
In der Erde mag es noch gehen, aber in Töpfen gebe ich nicht mehr Regenwasser, zumindest nicht pur
-
meine Stecklinge habe ich verkackt
, hatte als gerade die ersten Wurzeln kamen mal den Deckel zum Lüften aufgemacht. Das war so nach ca. 6 Tagrn. Dann kam irgendwas dazwischen, vergessen Deckel drauf zu machen. Und erst den nächsten Tag dran gedacht,
waren alle verreckt
Naja egal, gleich nach geladen.
..............btw....................
Am 17.06. in Eazy Plug gekeimt, und diesen Montag in die Oxypots gesetzt.
Hatte eigentlich keinen Bock auf Sommer DWC, aber was solls
Mit Helmut wirds schon klappen
Der SEK Depp rockt die Hütte
EC 1,0 ( GrundEC 0,4+Regenwasser =0,3)
Canna Aqua Vega+ n Löffel Silikate
.......c u later, PROPAGATOR.........
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Resteverwertung:
Shizzle vom beendeten GROW, war im Tiefkühler.
Dazu noch ca. 30g trockene Minibuds vom letzten 2022er Grow. Wollte nur mal wieder einen schönen Mix haben, das pure Hasch aus dem Fresh Frozen macht mich zu hibbelig
Alles gut im 10 Liter Eimer gerührt. Bin mit 2,5kg Eis ausgekommen
, selbst bei der Wärme hier hatte ich über die ganze Zeit des Rührens (ca. 30 Minuten) um die 4°C Wassertemperatur gehalten.
Lässt sich super kneten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sauberes Hasch echt Respekt therealpatrick
Versuche ich auch Mal aber hm... Viel Weed wenig Hasch klar ist Luxus aber da bin ich leider geizig 😁
-
Regenwasser ist genauso leer wie UO Waser. Im Gegensatz zu Wasser aus dem Untergrund, stecken da keine Härtebilner drin. Mit Regenwasser zu gießen schafft die gleichen Probleme wie mit blankem UO Wasser zu gießen. Die Plant futtert alle Alkalimetalle weg und die Kohlensäure hat nix mehr woran die sich abreagieren kann, denn das Wasser liefert nix nach.
Hoymar von Dittfurt schreibt in "so lasst uns denn ein Apfelbäumchen Pflanzen" es dauert 30 bis 50 Jahre bis die Rückstände der fossilen Verbrennung aus der Atmosphäre wieder zu Boden gesunken sind die wir jetzt emittieren. Tja, der Zug mit Erderwärmungstemperatur senken ist abgefahren.
-