Hi Folks,
nach langem Hin und Her starte ich jetzt hier meinen Report. Es sollte sich zwar um 5 PANAMA (fem) handeln, weil da der Titel besser gepasst hätte ,
aber nun starte ich halt mal einfach nur so,weil mich der "nur so Grow" vom Meister @mrsalz etwas angefixt hat :thumbsup: .
Ich bennene jetzt mal das Equikment so wie es zur Zeit genutzt wird, kann sich wie ich mich kenne aber jederzeit unkontrollierbar und verwirrend ändern.
Die Nutzung ist immer den Gegebenheiten etwas angepasst, und ich fahr mich da nicht so fest. Zu strenge selbst auferlegte Regeln versauern mir nur den Spass am growen, und deshalb gehts hier bestimmt manchmal drunter & drüber. Möchte aber das dennoch eine gewisse Übersichtlichkeit für den Leser gegeben ist, und werde mein Bestes dafür geben
Zelt 1: 60er Growlab
------------------------------------------------------
Licht: 1x S2 62W
Container: 1x 6,5 Liter Airpot
Medium: Erde
Wasser: Hahnwasser/Regenwasser in der Regel im 1:1 Verhältniss, je nach Bedarf
Luft: na klar-rein & raus
Genetik: keine Ahnung , waren 4 Bonus Samen ohne Deklarierung , von denen seit heute nur noch eine unter 12/12 seit etwa 10 Tagen steht
Zelt 2: 60er Growlab
------------------------------------------------------
Licht: (fake) Hans Panel 150 Watt --- "fake" aus dem Grund: das Panel habe ich von jemandem bekommen und es tat nicht . Da hat mir mein Bruder das KSQ gewechselt/anysoar gegen Meanwell/ und beim Teststart knallten paar rote/orangene LED durch. Daraufhin hat er es wieder so "Instand" gesetzt das es zwar noch voll das Wachstumsspektrum abdeckt, aber halt im Vollmodus nicht alles für Blüte verfügbar ist. Deshalb nutze ich es jetzt nur für Anzucht/Stecker oder diverse Sachen
Container: 5x 1,3 Liter Airpots
Medium/Wasser/Luft wie in Zelt 1
Genetik: 5x Grapefruit (fem) als Stecker von meinen Garten-Grapefruits gemacht
Zelt 3: ist der Platz in dem Raum wo Zelt 2 steht
Licht: 250 Watt / AAW / MH & NDL & CDM/HCi (je nach gusto temperaturo oder Strain )
Container: 5x 3Liter Töpfe
Medium/Wasser/Luft wie gehabt
Genetik: jetzt wird es interessant und bedarf Erklärung!!!
Von den 4 angesetzten Bonus Samen gingen 2 sehr steil ab. Daraufhin wurden diese 2 getoppt und davon Kopfstecker angewurzelt.
Jetzt stehen die halt als 4er Kette unter dem AAW (+1x C99 Stecker) sozusagen in LA FAMILIA
Die 2 die unter dem S2 in Blüte geschickt wurden entpuppte sich heute eine davon als Zwitter, oder männlich , und geht heute noch als Smoothie in meinen Magen.
Vorher:
Da die 2 getoppten eben so schnellen Wuchs hatten, habe ich sie vorsichtshalber etwas in der Höhe gebremst durch paar Bindungen, und ausserdem sollen die ja mit "ihren" Heads zusammen in Blüte geschickt werden.
--------Nunja, viel Text? Dachte aber zu Beginn ist so eine Erklärung ganz hilfreich. Ich kann jetzt von hier leider keine Bilder laden , was aber ad-hoc nachgeholt wird und demzufolge dieser Satz wieder gelöscht wird (doof nä? is aber so)------
Es kann hier ruhig "dazwischen" gequatscht werden. Bin sehr offen für Anregungen,Tipps und auch mal für nur so paar Anliegen. Möchte das alles nicht so streng abarbeiten und hoffe auf rege Anteilnahme der interessierten Mitleser/innen
Gruß Patrick