Hi,
sieht gut aus was du da machst. :thumbsup:
[aboon][/aboon]
Hi,
[aboon][/aboon]
Hi,
[aboon][/aboon]
Danke, auch an @Randigrow
aber ich mach doch noch garnichts , die wachsen bloß so vor sich hin, und ich spiel bissle dran rum!?
Wenns mit der Schere in der Hand soweit ist, ja dann...................................... hoffe ich Du bist auch noch der Meinung
Danke, auch an
@Randigrow
aber ich mach doch noch garnichts, die wachsen bloß so vor sich hin, und ich spiel bissle dran rum!?
![]()
Wenns mit der Schere in der Hand soweit ist, ja dann......................................hoffe ich Du bist auch noch der Meinung
Ich dachte bei den Bildern du arbeitest nur in der Box, alle gebunden und gespreizt.
Kannst du bitte etwas öfter die Blüte-Tage angeben? Danke.
Ich mache nichts auf Erde und auch keine Extra arbeit, würde gerne wissen ob sich das am Ende des Jahres überhaupt rechnet.
In der Zeit übers Jahr gerechnet,könnte man auch einen zusätzlichen Durchgang Ernten.
Willkommen @tontaube
dein Nick errinnert mich an schöne Jugendtage . Nachdem ich bei Papa immer mal wieder auf "DICH"
schiessen durfte
hat mich der Killervirus gepackt
.
(hatte danach die enorme Verschwendung dieses guten Materials für TÖPFE gecheckt,und dann doch besser auf..................ach lassen wir das ,Jugend halt)
Kannst du bitte etwas öfter die Blüte-Tage angeben? Danke.
Natürlich. Hatte mir zuvor zwar etliche Reports angeschaut und wollte diesen nacheifern, aber wie eingangs erwähnt switcht hier doch ab und an so einiges, was die Sache nicht übersichtlicher machen würde.
Aber hast Recht, wenigstens die Blütetage machen ja schon Sinn!?
Zelt 1: S2 BT 17 ( ich zähle Indoor nach Umstellung, nicht nach Anzeichen wie Outdoor, ist OK?)
Zelt 2:HP BT 1 ja habe gerade an der Uhr gedreht
Hauptraum: 250er AAW Anlage alles von bis aber im Wachstum. Sobald da auf Blüte gewechselt wird schreibe ich es natürlich auch dazu.
Ich mache nichts auf Erde und auch keine Extra arbeit, würde gerne wissen ob sich das am Ende des Jahres überhaupt rechnet.
Naja, ist halt, außer meiner normalen Arbeit ,mein einziges richtiges Hobby, da denk ich nicht mehr so drüber nach. Will einfach immer sehen was so passiert, wie reagiert der Busch usw.
Also rechnen wird sich sowas bestimmt nicht, oder besser gesagt, ich weiß es nicht.
Zum einen vape ich fast nur noch, was ja immens den Verbrauch senkt, und zum anderen brauche ich wirklich wenig um "glücklich" zu sein.
Bin eigentlich schon einiges durch was definitiv mehr an Ertrag brachte in Bezug auf die Skillz , aber da auch immer was im Garten und im Waldbeet steht reicht es für mich allemal.
Und da wird auch noch Hasch und diverses Zeugs extra gemacht.
In der Zeit übers Jahr gerechnet,könnte man auch einen zusätzlichen Durchgang Ernten.
Oder sogar 2? Also bei Mütter/Hydro/Stecklingsanbau habe ich auch schon 4 gemacht. Aber irgendwann artet das dann doch nur in Stress, oder STRETCH , aus.
Ich dachte bei den Bildern du arbeitest nur in der Box, alle gebunden und gespreizt.
Nene, das wird so nebenbei gemacht. Der Groom ist für mich eher so ne Art ZEN Tempel , da hocke und bete ich zu Shiva, und dann wird halt bissle an dem Grünen gespielt.
Gruß Patrick
Ich muss mich auch noch bei dir auf die Couch quetschten.
Das wird hier interessant.
Ich muss mich auch noch bei dir auf die Couch quetschten.
Das wird hier interessant.
Willkommen @Greenchiller die Füllung des Sofas gefällt mir jetzt schon und da ist noch genug Platz, zur Not wird eine dazu geholt , hab in meinem Wohnzimmer auch nur 1 Tisch und 4 Sofas drumherum. Natürlich jedes ein 8-Sitzer :thumbsup: ,
Auf rege Anteilnahme, included Tipps and many more FUN
.....öyyyy, wieso sagt mir keiner Bescheid?
@the real patrick gefällt mir was du da machst! Ich hoffe deine Couch ist groß genug!
[aboon][/aboon]
.....öyyyy, wieso sagt mir keiner Bescheid?
@the real patrick gefällt mir was du da machst! Ich hoffe deine Couch ist groß genug!
[aboon][/aboon]
Hallo @AvitusNucleus
also warum dir keiner Bescheid gesagt hat weiß ich jetzt auch nicht , aber Platz ist wie gesagt noch genug hier :thumbsup: .
Kannst ja erstmal auf meinen Schoß sitzen und mir beim Vapman zünden helfen , dann sehen wir weiter
Bis dahin,
Gruß Patrick
EDIT: der "letzte" Stecki des Steckis der Grapefruit zeigt nach 8 Tagen die ersten Wurzeln aus dem Eazy Plug.
Daraus folgend= wird heute Abend in den 3,5er gesetzt und nächste Woche geht die Blüte dann unterm 250er AAW auch los. ( wird ja auch Zeit , manche beurteilen diese Art bestimmt als Verschwendung von Photonen? mir egal,DER BUD IST DAS ZIEL
)
Kurzes Zwischen-Abdät,zwecks Freitagsnachtunternehmungen .
Da ich mich jetzt echt sputen muss um im HAUPTRAUM endlich mal zu Buds zu kommen habe ich auf den Rat meines Bruders gehört
Zitat nachgeschrieben:
( "......und mach Hatz Du Spacko , die Bude quillt dir doch über in paar Wochen, Du blö... und nichtswissender Hobbygärtner.....,manmanman, wenn ich soviel Mist seh wie Du hier fabrizierst und außerdem............."/// blablablabla, und nach feierlicher Überreichung des soeben geladenen Ascenten mit Super Silver Haze wurde er dann doch (wie immer) etwas entspannter und genügsam.
BTW: wie gesagt, der Stecker-Stecker hat schöne Wurzeln und kam gerade in den 3,5er Topf.
Die Bindungen der letzten Tage sind gut "verheilt" und sobald jetzt die letzte Grapefruit angewurzelt hat stell ich ENDLICH um auf Blüte.
Hab jetzt noch mal neu besorgten Neempresskuchen mit eingearbeitet und werde den Rest auf die anderen Töpfe zur Auffüllung nehmen. Hoffe das bringt jetzt noch was das die Mistviecher sich nicht wieder zur Blüte hin ausbreiten .
Nungut, Bilder gefällig? okididokili!!!
So "müsste" die aussehen
Mal kurz vorm Setzen?
Die Bindung der letzten Tage:
Und die Truppe im Gesamtbild (noch)
Schönes Wochenende ihr Banausen
Gruß Patrick
dein Bruder hat keine Ahnung, du machst das gut
schöne weiße wurzeln, mach nur weiter so
sieht doch alles tippi toppi aus. :thumbsup:
dein Bruder hat keine Ahnung, du machst das gut
![]()
Willkommen @mrsalz
Ja sag ich ihm auch dauernd .Der Unterschied=er muss mit Pflanzen (kein Hanf
) seit 20 Jahren seine Brötchen verdienen, und ich eben nicht
Danke.
schöne weiße wurzeln, mach nur weiter so
Schön das Du her gefunden hast :thumbsup: . Ich war bis vor kurzem noch strengster ".....aber Anzuchterde ist immer das beste für Samen und Steckies..." Fraktionsführer , aber als ich zur Not(!) mal die Eazy Plugs bekam und benutzte komm ich nicht mehr los von den Dingern. Hatte bisher mit denen echt schöne Keim-u. Stecklingserfolge.
Ja die Wurzeln gefallen mir auch sehr gut,danke.
Auf dem einen Bild sieht man deutlich wie ein Strang schon wieder "oben" aus dem Plug rauskam, und da hatte ich gerade den Tag zuvor entdeckt das "unten" erste Anzeichen sind=TOP Easy Plugs kann ich da nur sagen. Am besten bei denen gefällt mir aber u.a. die Konsistenz des Mediums. Bisher (ca.20-30 aus Samen) hatte ich noch nie das "Problem" das sich die Samenhülle nicht von alleine abstreift, was ja bei lockerer Erde schon mal vorkommt und oft auch einen "Eingriff" erfordert.Von der Wasserhaltigkeit mal ganz abgesehen, da KANN man nichts falsch machen, so mein Urteil laut Erfahrung und Benutzung seit etwa 2 Jahren.
Setz auch noch in Erde, aber bin schwer verliebt in die kleinen Pötte :thumbsup: . Also bisher ist mir noch kein (ca.25) Steckie verreckt in den Plugs,klares +
sieht doch alles tippi toppi aus. :thumbsup:
Danke @Greenchiller geb mir Mühe PS: starkes Banner
, Patrick kennt den pösen Puben Bart nur zu genau
samen in die ep zu drücken bin ich zu geizig. da tuts mein cocos&cork allemal.seit ich die vorm jahr mal testweise anschaffte. kommen stecks bei mir auch nur noch in die ep. finde für cuts sind se fast perfekt. und nicht so ne umweltsauerei wie die steinwürfel.
Moin,
Patrick das hört sich echt gut an mit den Eazy Plugs.
Dieses operierende helfen die Samenhaut & Kapsel zu entfernen hat mich dieses Jahr etwas genervt, auch weil ich es teilweise etwas spät bemerkt habe, was kurzzeitig das Wachstum der Pflanze ausbremst.
Da ich das Sannies Bactos nach der Keimung sowieso benutze, tendiere ich eher zu den Spongepot.com - Home Töpfchen.
Zum testen werde ich einfach beides kaufen, dann sehe ich ja was mir pers. besser taugt.
die Bude quillt dir doch über in paar Wochen,
zumindest mit dieser Aussage könnte dein Bruder schon recht haben zumindest sofern du weniger als
ca. 2 m² Anbaufläche hast
Dieses operierende helfen die Samenhaut & Kapsel zu entfernen hat mich dieses Jahr etwas genervt, auch weil ich es teilweise etwas spät bemerkt habe, was kurzzeitig das Wachstum der Pflanze ausbremst.
Eben deswegen. Ist zwar kein Hexenwerk die Samenhülle einzusprühen und vorsichtig zu entfernen, aber natürlich(!) sollte sich der Helm von selbst abstreifen, und das eigentlich sobald er ans Tageslicht kommt. Ich bin auch der Meinung das jedwede "menschliche" Aktion sich negativ auf den weiteren Verlauf auswirkt. Werden dadurch bestimmt nicht 50% weniger Buds werden, aber dennoch ist die Gefahr groß da einen richtigen Bock zu schiessen. Im schlimmsten Fall (selbst schon passiert ) reißt eines der Keimblätter ab oder wird beschädigt. Und das ist nicht gut!?
Da ich das Sannies Bactos nach der Keimung sowieso benutze, tendiere ich eher zu den Spongepot.com - Home Töpfchen.
zumindest mit dieser Aussage könnte dein Bruder schon recht haben zumindest sofern du weniger als
ca. 2 m² Anbaufläche hast
Hi @Wulfman77
ja meistens hat er auch Recht . Aber ich kann hier noch etwas in die Breite gehen, so auf 130cm, und da sollte das schon passen. Das ist auch erst mein 3. Grow mit 3,5ern als Finaltopf. Zum einen da ja 4 (die 2 hinten und deren Kopfstecker davor) unbekannte Bonus Samen sind, und zum anderen wollte ich ja das CXB3590er GERÄT
noch unbedingt in einem Gesamtgrow in 2017 durchziehen. Da das jetzt eh nichts mehr wird komme ich schon so zurecht. Aber mal davon ab, die gehen jetzt ganz schön steil los, das wird definitiv ne "enge" Kiste
, das sehe ich auch so.
EDIT: für @Wulfman77 achso, in der Tiefe sind es maximal 90cm, insofern alles gut
Zum testen werde ich einfach beides kaufen, dann sehe ich ja was mir pers. besser taugt.
@Flashi
Ja mach mal und berichte, da ich Sannies SP auch kenne würde mich die Meinung anderer darüber natürlich auch interessieren. Die sind auch top, wie so einiges von Sannie (???Silverfields??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: muhuuhhuaaa, eine sehr schöne Super Silver Haze Variation,geiles Zeuch
)
Ich kann nur immer wieder, aus Jahrelanger Erfahrung, sagen(schreiben) für einen guten(optimalen) Ertrag
ist weniger i.d.R. mehr
Man sollte, sofern man unbedingt mehrere versch. Strains am Start haben möchte, jeder Pflanze
min. 50x50cm in einem 8-15L Topfe gönnen
Wenn man nur einen Strain growt dann ist eine Plant min. 100x100cm in einem 30 -50L Pot optimal bedient
Das liest sich sehr interessant, bin ich dabei und bin gespannt was draus wird.
Wünsche dir so wenig Probleme wie möglich und einen erfolgreichen Grow
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».