1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

• the real patrick
  • 8. August 2017 um 18:06
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 13:17

@Humlae

https://www.reddit.com/r/Dynavap/comm…ls_in_comments/

Wie gesagt, "irgendwie" find ich es kacke, aber es reizt mich auch irgendwie :D .

Hat aber eh Wartezeiten von 8-12 Wochen <X , ich hab mich noch nicht entschieden. Aber für den Vapman das Teil kommt mir nicht ins Haus

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Humlae
    MITGLIED
    Reaktionen
    552
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 13:21

Ahh ok glaub das ein anderer als ich mein, aber für zu Hause wärs schon praktisch iwie, da nervt es mich auch mit der Torch zu hantieren

Hier kuck mal, kann man auch günstiger als sebstbau set kaufen
    FAQ-VC Induction Heater - Google Docs

Die Seite sieht nich vertrauenswürdig aus aber die Person dahinter schon meines Wissens, ist
    pipes aus dem fc.com forum...wenn du Lektüre brauchst..

VapCap Induction Heater for Desktop and in Car Use | FC Vaporizer Review Forum

:)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.332
    Trophäen
    2
    • 27. April 2019 um 13:33

Auf die Idee eine Induktionsheizung für einen Vapo oder auch ne Bong, hätte ich auch schon kommen können :S8)
    ist ja eigentlich rel. easy zu realisieren ;)
    Das regt schon wieder meine grauen Zellen an und spielt mir eine Menge Ideen in den Kopf :D

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 15:19
    Zitat von Wulfman77

Auf die Idee eine Induktionsheizung für einen Vapo oder auch ne Bong, hätte ich auch schon kommen können :S8)
    ist ja eigentlich rel. easy zu realisieren ;)
    Das regt schon wieder meine grauen Zellen an und spielt mir eine Menge Ideen in den Kopf :D

:thumbup: Du wärst mein Mann :D . Ich habe zwar eine "Proforma" Bestellung am Laufen, aber da der Typ soviel zu tun hat, und ich sowieso nicht gern von USA bestelle wäre das doch mal ne Aktion?.

Auf jeden Fall wäre es interessant. Ich denke für dich überhaupt kein Problem.

Ich bin noch am malochen, aber wenn ich heute noch Zeit habe such ich dir mal was raus. Den Link oben hatte ich nur für @Humlae so auf die Schnelle verlinkt, aber

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 15:21
    Zitat von Humlae

Ahh ok glaub das ein anderer als ich mein, aber für zu Hause wärs schon praktisch iwie, da nervt es mich auch mit der Torch zu hantieren

Hier kuck mal, kann man auch günstiger als sebstbau set kaufen
    FAQ-VC Induction Heater - Google Docs

Die Seite sieht nich vertrauenswürdig aus aber die Person dahinter schon meines Wissens, ist
    pipes aus dem fc.com forum...wenn du Lektüre brauchst..

VapCap Induction Heater for Desktop and in Car Use | FC Vaporizer Review Forum

:)

:D Ja DAS ist er. Ich hatte das nur auf die Schnelle für dich, aber Du hast jetzt genau den Typ den ich meine. War nur zu träge beim FC zu suchen, manmanman, was bin ich faul und blöde :whistling::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mini Portside ist es :D

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 15:23
    Zitat von Wulfman77

Das regt schon wieder meine grauen Zellen an und spielt mir eine Menge Ideen in den Kopf

Sieh dir mal zur Inspiration den Link von @Humlae bitte an, ich denke für dich ist danach alles "easy to work" :D :

Aber bitte dran denken, der Prototyp gehört mir 8):D
    Frohes SChaffen @Wulfman77 :thumbup:

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 16:11

@Wulfman77
    Falls du das ernst meinst, einen Dynavap 2018 Special Edition würde ich dir dafür schenken. Ist ernst und ehrlich gemeint ;)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.332
    Trophäen
    2
    • 27. April 2019 um 16:42

Ich bin mit der Technologie von Induktionsheizungen durchaus vertraut, hab scho öfter damit gearbeitet ;)
    Ich habe mir vor Jahren mal so einen kleinen Induktionsofen gebaut umSilber zu schmelzen ^^
    hast du mal den Link zu dem Post von Humlae ?

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 18:07

Dann ist das ja für dich gar kein Problem.
    Hier ist es auch nochmal, ganz interessant. Ich hatte auch mal irgendwo die kompletten Teile in Auflistung und so, nur finde ich das nicht mehr.

https://forum.vapelife.com/discussion/441…ter-for-dynavap

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 18:17

:D@Humlae

Ich bin nicht hibbelig, und ich brauch das auch nicht unbedingt. Ist doch aber mal ne schöne Sache um sich näher zu kommen!? ;) .

Er macht den Portside in 3 verschiedenen Konfigurationen, und empfahl mir als "Noob" :D die "mittlere" Variante (hängt wohl mit der Induktionsstufe zusammen :?: ) und der kostet mich, ähm "würde" :D ; 130USD+Versand. Aber da ich zolltechnisch erstmal wieder geheilt bin stocher ich da auch nicht nach. Aber so ein Teil von jemanden als DIY Funprojekt zu haben wäre für mich ne ganz andere Kiste. Ich hoffe Du verstehst mich. Bin ja wirklich von dem ganzen Elektro VerdamPfer Kram wieder etwas von weg, aber da der Dynavap zur Zeit mein Liebling ist fände ich so ne Induktions- SCHACHTEL :D von nem Ur Grower/Bastler/Fachmann :thumbup: schon irgendwie cool ;) .

Was anderes:

Hab gerade zum ersten mal mit den gekauften Rosin Bags was gepresst, ging SUPER im Vergleich zu "ohne" oder meinen selbst gebastelten aus Siebdruckgewebe <X:D .

Machst Du noch was mit dem Rest? Da hängt noch bissel an den Rändern vom Bag, aber ich bekomme das nicht vernünftig ab. Schmeißt du den "Presskuchen" weg?

• PREMIUM WERBUNG
  • Humlae
    MITGLIED
    Reaktionen
    552
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 18:27

War doch nur Spass Pat, ich kenne dein Leid mit dem Zoll :D :D :D
    Wenn Wulf das macht und das wird gut meld ich mich auch an :whistling::whistling::whistling::saint:

Super, freut mich das es so gut klappt :) :D

Ich sammel die Bags immer und wenn 10 oder so beisammen sind lass ich die schön in nem Butter oder Kokosfett Wasserbad ziehen
    und mach damit edibles :) Falten und nochmal pressen macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn :)

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 18:31
    Zitat von Humlae

Ich sammel die Bags immer und wenn 10 oder so beisammen sind lass ich die schön in nem Butter oder Kokosfett Wasserbad ziehen

:thumbup: werd ich wohl auch machen

Zitat von Humlae

Falten und nochmal pressen macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn

So mein Gedanke. Ich hebe mir auch verdampftes (ABV :D ) nicht auf. Ich weiß zwar das manche da noch gut was draus "zaubern", aber ich finde aromtechnisch geht da nicht mehr viel. Und ich bin nicht sooooo der der sich unbedingt weg beamen muss ;)

Zitat von Humlae

War doch nur Spass Pat, ich kenne dein Leid mit dem Zoll
    Wenn Wulf das macht und das wird gut meld ich mich auch an

Alles gut, habs auch nicht so aufgefasst rauch01weed01

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. April 2019 um 18:36
    Zitat von Humlae

ich kenne dein Leid mit dem Zoll

Hör bloß auf :rolleyes: . Ich konnte jetzt beim DHL Hub einen "Antrag" stellen das der Inhalt NICHT für wirtschaftliche Zwecke genutzt werden soll ( weil; hab ne Firmenadresse von nem Freund als Lieferadresse gehabt ;) ). Nun wird das (hoffentlich) an den hier zuständigen Zoll zur Regulierung geschickt, und DANN hoffe ich es zu bekommen. Naja, wie gesagt bin ich oft auf dem Zollamt, aber aller 3 Tage den Typen zu erklären was das da so ist aus China macht mich doch langsam verdächtig <X:D

• Humlae
    MITGLIED
    Reaktionen
    552
    Trophäen
    1
    • 27. April 2019 um 18:46

Hehe, ja das Problem mit DHL hatte ich auch schon und ich hab nur die Mailadresse aus der Arbeit angegeben, da wollten die auch sofort Wissen ob das f. privat oder geschäftlich ist ^^
    Mit dem ABV handhabe ich auch so, verwend ich auch nich weiter...schmeckt nich wirklich gut in Essen und beim Vapen, dann lieber noch nen frischen hut wenns nicht reicht :rolleyes::thumbsup::saint:

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.332
    Trophäen
    2
    • 27. April 2019 um 19:32

Ich dachte bei dem Einsatz zunächst mal an eine Option für den Einsatz als Verdamfersystem für Bongs, aber hier
    geht es , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nur um ein Heizsystem zum aufheizen für so einen DYNOVAP :/
    Das vereinfacht das ganze ja dann enorm ;)
    Wenn dem so ist, dürfte so ein System, deutlich < 30 - 40€ realisierbar sein :D

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 28. April 2019 um 18:23

@Wulfman77
    man01

‐------------------cut----------

bong03 frisch gepresst kommt immer gut ;)

Bushmans (Outdoor) 3g / 62% / 120micron Bag
    110° , 90sec/ high pressure :D

Bilder

• 0ed74e312160d32d49788a5f4.jpg
      • 44,97 kB
      • 1.280 × 720
    • 7af0b06e0d82.jpg
      • 189,98 kB
      • 1.280 × 720

• Humlae
    MITGLIED
    Reaktionen
    552
    Trophäen
    1
    • 28. April 2019 um 18:54

Sieht lecker aus :) Schon mit etwas weniger temp auch probiert? so um die 90 Grad bin ich immer..110 find ich fast bissl hooot :)

Ich würd sie event auch empfehlen ne Vorpresse anzuschaffen oder selber bauen nach Möglichkeit.

Bottle tec style kann ich dir auch empfehlen, also mit pre press runde pucks hochkant in den bag...glaub ich habs eh hier auch schon gepostet..:komm schon etwas durcheinander vor lauter foren :D:D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 29. April 2019 um 06:57
    Zitat von Humlae

Schon mit etwas weniger temp auch probiert? so um die 90 Grad bin ich immer..110 find ich fast bissl hooot

Noch nicht, 100 Grad ja, aber ich hatte jetzt erstmal pausiert, weil ich auf die Bags gewartet habe. Aber hab jetzt auch viel um die 90 Grad gelesen/gesehen. Wird getestet.

Zitat von Humlae

Ich würd sie event auch empfehlen ne Vorpresse anzuschaffen oder selber bauen nach Möglichkeit.

Mach ich noch "laienhaft" mit 2 Alubacken im Schraubstock :/ , und versuche zu Beginn die Blüten schon im Bag so leicht zu "bröseln & stopfen". Aber das Vorpressen ist IMHO schon sinnig und zielführend, muss mir da nochmal richtig Gedanken machen. Paar gute Sachen habe ich schon gesehen, jetzt gehts ans Umsetzen :D

Gutes Video @Humlae :thumbup:

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 29. April 2019 um 07:26
    Zitat von Humlae

Hehe, ja das Problem mit DHL hatte ich auch schon und ich hab nur die Mailadresse aus der Arbeit angegeben, da wollten die auch sofort Wissen ob das f. privat oder geschäftlich ist ^^
    Mit dem ABV handhabe ich auch so, verwend ich auch nich weiter...schmeckt nich wirklich gut in Essen und beim Vapen, dann lieber noch nen frischen hut wenns nicht reicht :rolleyes::thumbsup::saint:

:D:thumbup: Meine Lieferadresse ist zwar safe, und hat auch die EORI Nummer am Start, aber ich möchte niemand damit "ernsthaft" belasten. Denn bei eventueller Prüfung der Bücher "könnte" so ein Artikel dann doch etwas nachteilig für denjenigen sein. Ich möchte die Freundschaft und die Adresse nicht durch sowas "kleines" auf Spiel setzen, dafür ist mir beides zu wichtig. Mal sehen wie das nun weiter geht, habe von dem DHL Hub bisher nichts wieder gehört, was ich (!) als positiv bewerte. :D

• Humlae
    MITGLIED
    Reaktionen
    552
    Trophäen
    1
    • 29. April 2019 um 09:16

Wichtig is das der bag so gut wie möglich am Material anliegt und je weniger bag man verwendet desto weniger kann auch darin kleben bleiben daher find ich bottle tec mit pre-press so klasse :D

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 54 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!