PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Biobizz Dünger und Salpetersäure

  • hab ich :) Steht ja oben auch. (myko etc)

    und nukleareinschläge menschen. Trotzdem gehst du dich röntgen lassen^^ (Salpetersäure-Nukleareinschlag analog zu Röntgenstrahlung-VerdünnteSäure)
    ich sag dir warum ich diskutiere, weil ich das ernsthaft anzweifele. Aufgrund antwort nr1 und vergleich nr2. Ich les auch nie "PH- hat meinen Grow zerstört" oder "Grower international entsetzt, PH- korrektor hat Biogrow ruiniert". Ich kuck mir lieber Fakten an als das komische GrowBuch aus den 80ern ausm Schrank. Ich halte generell nix von Mythen. Ebenso wie Umptopfmythen... alle warnen einen und am ende ists der geilste grow den man je hatte - nur weil man mal was anders macht.


    Daher ist das hinterfragen einer solchen Behauptung jawohl mal legitim!

    Das der PH selten Grows zerstört ist mir neu. Beim Organischen Anbau spielt der Ph eher weniger eine Rolle, weil die Erde (Mikroleben) puffert den Wert. Ich selber senke nur den Ph vom Leitungswasser um mit 6.5 ph zu giessen. Andere sagen sie passen garnicht an und haben keine Probleme wenn sie organisch anbauen.
    Biobizz kann man glaub ich auch nicht sagen das es zu 100% Organisch ist, selber Erde mischen und aufreichern ist nochmal was anderes und da kann man zu 100% behaupten das es organisch ist. Ein Biogärtner benutzt auch eher Regenwasser und kein Leitungswasser, weil wenn man es genau nimmt, ist unser Leitungswasser auch nicht 100% sauber wenn man sich anguckt was da drin ist.
    Ich bin kein Experte und ich selber habe mit (BioBizz) noch nicht getestet ob Salpetersäure schadet. Ich lese nur und hatte mich informiert, weil ich zuerst Ph minus wo Salpetersäure drin ist gekauft habe. Aber ich hab gelesen das soll nicht gut sein, Biobizz schrieb mir man soll lieber Zitronensäure nehmen zu ihrem Produkt, sie behaupten ja das BioBizz Organisch ist.
    Aber ich habe Grows gesehen wo sie statt organischen Dünger mineralischen auf BioBizz allmix kippen und die Pflanzen gehen nicht ein was mich wunderte.
    Das liegt meiner meinung daran, das der mineralische Dünger alles Microleben oder den grössten Teil getötet hat aber die Pflanze jetzt von mineralischen salzen ernährt wird und weiter wächst, weshalb du vielleicht auch immer ein Wachstumschub gesehen hast aber du sagst, du passt ja nur den Ph mit Salpetersäure auf BioBizz an und deine Plants sind gesund.
    Der vorteil an Organischer Erde ist ja eigentlich, das man ein Mikroleben hat welches die Wurzeln und Pflanze auch stärken und nicht nur ernähren. Das Immunsystem wird gestärkt usw. Organisch angebaute Pflanzen sind gesünder und schmecken besser als mit mineralischen Anbau.
    Du redest von röntgen lassen und es schadet nicht. Natürlich schadet jedesmal röntgen lassen. Was glaubst du wieviel dreck in unserer Luft und Umgebung ist und wieviel dreck wir einatmen. Warum wir alle krank sind und Medikamente immer mehr eingenommen werden. Die Menschheit wird immer kränker wegen unserer Umwelt die wir selbst verdrecken und zerstören aus Gier an profit. Oder uns selbst mit Technologie die uns verstrahlt, ob röntgen oder Wlan. Sowas schadet unseren Körper unf Geist langsam auch wenn so direkt nichts spürt oder sieht aber unser Immumsystem wird geschwächt oder wir bekommen krankheiten. Das weis doch jeder. Pflanzen sind wie wir Menschen, was ihnen schadet schadet uns auch.


    Wenn du jetzt Salpetersäure auf deine selbst gemischte organische Erde kippst, ein mal, zweimal und dreimal, dann glaube ich, nach allem was ich in Büchern und im Netz über Anbau von Marijuana und Pflanzen gelesen habe, das deine Pflanze nach 2 Wochen nichtmehr gesund sind und vielleicht sich schlechter entwickeln werden. Sie sterben nicht gleich aber sie sind krank und entwickeln sich schlechter als eine die mehr Microleben hat und wo der ph garnicht oder mit Bio mitteln angepasst wurde.
    Bei BIOBIZZ bin ich mir nicht sicher wie Organisch das ist weil viele Produkte auch beides haben und wie gesagt, habe ich es selbst garnicht getestet weil ich sorge habe, das die Pflanze sich schlechter entwickeln wird. Ich benutze Biobizz Erde und den Biobizz Dünger, mein Leitungswasser passe ich an wie von Biobizz vorgesagt mit Zitronensäure.
    Ich lese aber oft in Foren das Leute probleme mit dem Ph haben auch bei Biobizz, der dadurch ausgelöst wurde das man falsch gegossen hat oder falsche Dünger reinkippt und überdüngt was sich alles auf den Ph auswirkt.
    Ich messe manchmal den Drain bei mir aber bei organischen Substrat kann man eh nicht genau messen. Und wi gesagt wenn du den Test mit zu 100% selbst angemischter Erde machst und mal mit Salpetersäure und man ohne anpasst, wird man bestimmt denn unterschied sehen.
    Vielleicht ist der Biobizz dünger nur 50% organisch keine ahnung.
    Aber dein Beispiel mit röntgnen lassen wir uns auch und es schadet nicht, das war nicht gut:)

  • Eben die Bio Verarsche lauft in der "Garten & Growabteilung" genau gleich ab wie beim Essen.


    Da steht vorne Bio drauf & in Wirklichkeit sind nur 20-30% Bio drin (manchmal nur 5% xD), der Rest ist wie gehabt das übliche mineralische Zeug.


    Bei günstiger Bioerde wird der Torf oft nicht ersetzt oder die Holzreste sind noch gar nicht fertig fermentiert (das gibt schöne saure Erde), wodurch die Erde einfach nur Müll ist, das wird auch durch Zugabe von Cocos/Perliten nicht besser.


    Bei den Grow Mykorrhizas siehts so aus das Sannies 92 Endo Sporen pro 1gramm Pulver hat, BioTabs hat 88 drin (liegt preislich höher), und Nirvana oder die Amsterdam... Firma die nur noch 30 Sporen drin haben & einer gibt überhaupt keine Daten an... ?(


    Die mögen zwar 10% billiger sein, aber dafür ist von dem was wir wollen 3x weniger drin.


    Die Tyroler Mykos funktionieren auch (10-12 Endo Sporen pro 1gr), aber die kleine 60g Packung für 10-12€ ist schnell verbraucht, da sind die Sannies Sachen wieder billiger. ^^


    So haut rein muss mal raus

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • boah was ein Thread ... nicht fast alles gelesen , aber :


    wenn out sollte der Spot passen und wenn über Dünger überhaupt geredet werden muss dann stehen die in Töpfen draußen :P


    wer hier was mit was tötet oder auch nicht ist doch fast egal solange das Ergebniss passt smoke04

  • Ich giesse nur noch mit Regenwasser
    Auf die Werte vom Wasserwerk kann mann sich nicht,verlassen.
    Die messen den,Wert wie er das,Wasserwerk verlässt.
    Bis das Wasser aus dem,Hahn kommt durchläuft es viele Leitungen und der Wert kann,sich deutlich verändern

    ich überlege mir eine Regentonne für den Balkon zu holen und nurnoch damit zu giessen. Aber in der Stadt soll das regenwasser auch nicht sauber sein

  • wenn es frisch regnet das wasser der 1. 10 minuten nicht verwenden

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ah super Tipp^^Brachy. :thumbup:



    @smokyhh, wenn ich mit Jauche, Melasse oder sonst was zu den Spots gehe, fülle ich den Wasseranteil auf dem Weg dahin auf. Hier gibts so viele Bäche, 2 Flüsse und gefühlt Hunderte Quellen wo man sein Wasser auffüllen kann. :D


    Das habe ich früher auch so gemacht (anderer Landkreis).


    Edit: Quellen findet man zb. auf Wanderkarten (unter 1:25000), dort sind die eingezeichnet (. ;)

  • Jup dieses Jahr war perfektes Wetter, man musste nicht einmal raus zum gießen, habe natürlich alle in Muttererde stehen, einfach genial.
    Ich musste ab und zu meine Sannies Bactos gießen und eben die Jauche zur Vegi, weil kein Stickstoff in der Erde. :D


    Bis jetzt war ich insg. 3x an jedem Spot (in 3 Monaten) und an den gut zugänglichen 4x.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG