PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow ohne Equipment - Lüftung?

  • Hallöööchen mit 3 öchen,


    meine Pflanze dürfte jetzt 8 Wochen alt sein und steht am Fenstersims meines ~35m² Zimmers. Es ist eine einzige Pflanze und zugegeben ich wusste das sie riechen wird, habe mir aber wenig Kopf darum gemacht, nach dem Motto "kann ja nicht so schlimm sein". Ich hab sie gestern erst getoppt, aber in wenigen Wochen sollte die Blütephase eingeleitet werden und jetzt krieg ich doch Panik was den Geruch betrifft.


    Wie stark riecht so eine einzelne Pflanze wirklich? Ich habe keine Box oder sowas, aber gelesen das es aktive Raumlüfter mit AKF gibt die keinen Abzug nach draußen brauchen, aber die sind verdammt teuer.
    Was denkt ihr? Brauche ich etwas oder habe ich bald durch den Geruch eine HD vor mir? ;(

  • ich musste meine Balkon Pflanzen er ten wril die so stinken. Kommt auf die Sorte an manche riechen wenig.
    Ich hatte noch eine kush über und Nachts reingeholt sowie bei schlechtem Wetter und die ganze Wohnung stank intensiv nach Weed wenn ich mal 2std weg war.
    Ich hatte aber schon andere Sorte die kaum riechen.
    Aber im Zimmer wirst du eh nicht viel erreichen vom Ertrag und sollte da was dran sein riecht die bestimmt.

  • ich musste meine Balkon Pflanzen er ten wril die so stinken. Kommt auf die Sorte an manche riechen wenig.
    Ich hatte noch eine kush über und Nachts reingeholt sowie bei schlechtem Wetter und die ganze Wohnung stank intensiv nach Weed wenn ich mal 2std weg war.
    Ich hatte aber schon andere Sorte die kaum riechen.
    Aber im Zimmer wirst du eh nicht viel erreichen vom Ertrag und sollte da was dran sein riecht die bestimmt.

    :D;)

  • Sonst eine Lösung? So ein Raum-belüftungs-weisnichtwas? Gibt es irgendetwas das ich zur Dift-Verminderung machen kann ohne die Pflanze in eine Box zu schmeißen?

  • was glaubst du denn was du erntest an der Fensterbank? Bei der Menge brauch man sich über Geruch nicht viel sorgen machen

  • Zwiebeln , Knoblauch und Bohnen. Alles drei gleichzeitig essen und dann ein paar Stunden warten. ......... lass krachen.



    Ohne Scheiß schaltet doch mal euer Gehirn an. Und macht nicht für jeden kleinen piss ein neuen Thread auf. Benutzte doch mal google hat schon vielen geholfen die nicht ihre Kopf anstrengen wollen.


    Räucherstäbchen usw....

  • ich sag es immer wieder.... OHNE AKF = KEIN GROWEN!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Sorry aber das RISIKO darf kein Grower eigehen. Ein Nachbar dem es nicht passt riecht es, dann hast du schnell Besuch cops01 und dann geht das grosse JAMMERN los wen man gebustet wird.
    Sory bin halt sehr direkt, aber bin so erzogen worden anbeten01
    Also umgenenddas RICHTIGE EQ her... ne Growbox mit ausreichendem Ablufsystem, Beleuchtung und Umluft luck01

    --------------- 29. August 2017, 23:49 ---------------

    was glaubst du denn was du erntest an der Fensterbank? Bei der Menge brauch man sich über Geruch nicht viel sorgen machen

    falsche Einstellung aber zu 100% sorry nix01

  • @Amnesia1978 Ich begrüße deine direkte Art, da könnten sich andere hier etwas von abschneiden.


    Auch das ich einen Post aufmache... entschuldige aber mich interessieren keine ellenlange "so wird es gemacht", mich interessieren die Erfahrungen und die Leute die es eben auch mal anders gemacht haben. Ich hatte in meinem ersten Topic erwähnt das ich null Ahnung hatte, ich kam ziemlich plötzlich an diese Packung mit den Samen und hab eine davon halt in nen Topf geworfen und übergossen mit dem Gedanken das ich die ja jederzeit weg schmeißen kann. Das ich so eine Pflanzenliebe entwickel hätte ich auch nicht gedacht... die Informationsbeschaffung kam hinterher.
    Ich hoffe man kann verstehen das man sich als absoluter Neuling ohne Erfahrung einfach nicht vorstellen kann das eine einzelne 40cm hohe Pflanze so dermaßen stinken soll.


    Und bevor Fragen aufkommen: Ja, sie sitzt auf dem Fensterbrett, ist klein und süß, 8 Wochen alt und ich bin nicht darauf aus einen guten Ertrag zu erzielen.


    Wenn sie noch nicht blüht bis ich endlich mal mein Wohngeld bekomme gibt es Equipment - wenn nicht dann kommt sie zu meiner Tante.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kauf dir ein 1000ner Pack Duftbäume (Die Dinger fürs Auto) und kleb die von Innen an deine Wohnungstür. So dringt wahrscheinlich nur der Geruch der Duftbäume nach außen ins Treppenhaus. Das gleiche machst du mit allen Fensterrahmen und vielleicht auch mit den Luftabzügen im Badezimmer (Falls vorhanden).

  • Hi,


    meine Unfallpflanze musste trotz nur einem 30-35cm langen Ast mit ein paar Buds, bei BT32 aus der Wohnung raus.


    Ich kam Abends vom arbeiten heim und habe sofort beim öffnen der 100m² Wohnungstüre das Weed gerochen... Hier das ist Sie:


    Das ist jetzt 1 Woche her und nun machen die 2 Bagseeds bald Probleme. Die 2 sind erst bei ~BT10 und BT15, also viel früher und gerade die kleine 20cm Pflanze riecht stark, wird täglich harziger und wehe wir haben jetzt gutes Wetter mit 25-30°, dann riecht die Wohnung wieder. Die Fotos habe ich eben gemacht.


    Ich habe am Sonntag Abend ein Zelt und EQ bestellt. :D:rolleyes::whistling:


    Allin habe ich 220€ bezahlt, für das kleine Ambient R80S Zelt (80x60x70cm), einen Lüfter mit 280m³/h + AKF mit 280m³/h, 2 extra Schlauchschellen (gedämmte), 2x 100mm Flansche und 2m Sonodec. Das Zelt wird aber nur 120-200m³/ brauchen, so habe ich etwas Luft nach oben.


    Das Zelt (<<hat 95€ bezahlt), ich wollte einen hochwertigen Stoff: HOMEbox® Ambient R80S - 80x60x70cm | Growbox von Eastside Impex | growandstyle.de


    Und hier das restliche EQ im Set (~25€ günstiger als beim Einzelkauf): Abluftset eco 280 cbm/h - 100mm - growland.net


    Später kaufe ich einen Stufentrafo für den Lüfter (30-40€).

    5 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Kauf dir ein 1000ner Pack Duftbäume (Die Dinger fürs Auto) und kleb die von Innen an deine Wohnungstür. So dringt wahrscheinlich nur der Geruch der Duftbäume nach außen ins Treppenhaus. Das gleiche machst du mit allen Fensterrahmen und vielleicht auch mit den Luftabzügen im Badezimmer (Falls vorhanden).


    Ich hoffe das war nicht dein ernst.....

PREMIUM WERBUNG