hi habe zur zeit 15l grownester für mein automatik led grow.
was meint ihr denke mal 10l tuen es auch
wer natürlich platztechnisch auch vom vorteil
10 oder 15 liter grownest für automatiks
-
-
ich hab automatics in 14Liter gehabt, ganzer Topf, komplette Erde wurde benutzt.
10L reichen aber auf jeden Fall Sind ja eh Grownester, da sagt man die sind um einen gewissen Faktor effektiver als TEKUS.Aber wird knackig die auf den Punkt zu giessen (Autos, Umtopfstress vermeiden -> Endtopf...) Vielleicht mit 1x Umtopfen sicherer. Dann kannste die ersten 4 Wochen auf jedenfall RICHTIG giessen ? Musst du wissen, kann viel schief gehen beim Umtopfen.
-
was umtopfen???
meinste wirklich??bisher habe ich autos 1 tag in glas wasser
dann in 2 feuchte tücher getan wenn keim sichtbar habe ich sie in nen jiffy gehaun bis die wurzeln gucken und dann gleich in endtopf
-
Man sagt direkt in den Endtopf.
Ich rate dir da auch zu Nicht dass du mich falsch verstehst^^Aber dann pass auf dass du richtig giesst wie gesagt, ich würd mir das nicht zutrauen die 10L Grownest mit einem Sämling drin richtig zu giessen. Ein Teku krieg ich grad noch hin, aber Grownest brauchst du ja ewig.
Und ich selbst hab damals umgetopft mit den Autos... 7 auf 14 Liter. Lief perfekt und keine Pflanze hatte Probleme. Das nur am Rande^^ Das ist nur so weit ab vom generellen Konsens, dass ichs nicht empfehlen kann reinen Gewissens^^ Ich persönlich würde es wieder mit umptopfen machen!
-
Grownest ? Schick ma nen Foto....
-
von was von grownest?
naja eins habe ich fgerade nochnin gebrauch mit steckis
--------------- 2. September 2017, 20:13 --------------- -
Ich hab noch nie was ueber Grownest gehoert. Haste nen Link wo ich was lesen kann? Oder ist das so wie Huegelkultur ?
-
182107391366?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=483408386221&_trksid=p2057872.m2749.l2649
hier die habe ich mir jetzt bestellt z.b
-
umtopfen kann auch schiefgehen.wenn die wurzeln an die wände kommen vorm umtopfen kann das auch zum wachstumsstopp führen
--------------- 2. September 2017, 23:01 ---------------
oder wachsen die wurzeln durch die grownester durch?wie beim herkömmlichen stofftopp? -
Die sehen aus wie die Stoffpoette . Sind das Stoffpoette und Ihr nennt die Grownester ?
-
ihr nennt die Grownester ?
nöö, wir nennen die Stoffpötte
aber es gibt eine Marke/Hersteller, der heißt "gronest" >>> Fabric Pots | Grow Bags | Fabric Containers | Hydroponics
-
Tolle Wurst, haette mir ja ma jemand sagen koennen.........und ich schreib den ellen langen Guide im Grundwissenforum. Ich glaub ich finde erst ma raus was so die einzelnen Begriffe/Namen in Deutsch sind.........