PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger und Zusätze / GHE, Canna, Gen 200

  • Hey Growfreunde,


    mal eine allgemeine Frage was Ihr von den einzelnen Düngern und Zusätzen haltet beziehungsweise Erfahrung damit gesammelt habt.


    1. GHE
    -GHE Flora Serie Grow/Micro/Bloom (Coco)
    -GHE Flora Kleen
    -GHE Rippen


    2. Canna
    -Cannazym
    -Canna Rhizotonic
    -Canna Boost accelerator
    -PK 13/14


    3. Gen 200 control


    Mich würde interessieren ob es noch bessere oder vergleichbare Produkte auf dem Markt gibt und da hier die meisten Erfahrungswerte vorhanden sind, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.


    MfG MrHyde legal01

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • mit nix von dem.


    Arbeite mit; Plagron Alga serie und Green Sensation als Bosster, dazu Amino Plus und Bodenvit Biogrow ( Gute Erträge einfach zum düngen, nur jedes 2 mal Giessen mit Dünger und max 3/4 der Herstellerangabe )


    Crystal Top serie, Grow, Bloom Boost dazu Amino Plus und Bodevit eher Mineralischer Basis ( Bin ich jetzt am testen und bis anhin zufrieden, dünge auch da nur bei jedem 2. Giessen und max 3/4 der Herstellerangaben )


    Growe auf Erde

  • Ich benutzte seit Jahren keinen Dünger mehr ...

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Unterscheide erst mal nach welchem System:
    Erde, Hydro, Coco
    Dann hast du erst mal folgende Einteilung:
    Basis-Hauptdünger: NPK
    Basis-Nebendünger: Cannacym,...
    Zusatzdünger: Ripen, Big Bud,....
    "Spezial" Dünger: Reinigung (Kleen vor der Blüte wahrscheinlich um Reste raus zu kriegen), GHE B-52 (Vitamin B Zusatz ist nicht schlecht, geht aber auch ohne), GHE Diamond Shield (Soll auf Erde nix bringen, aber auf Hydro/Coco ?),.......


    Außerdem ist deine Düngerauswahl über GHE zu Canna Coco Serie nicht optimal. Bleib bei einem Hersteller, sonst passt dein Düngeschema nicht mehr.
    Und dein "Gen200 Control" ist ein Bio Stimulator und hilft gut "Auf allen Böden". Wusste noch nicht dass Coco mit Erde gleich gestellt ist, da ist keine Microkultur drin wie in Erde.
    Bitte mach nochmal deine Hausaufgaben bevor du quer über alle Hersteller/Dünger/Coco/Mineralisch/Bio Anbaudünger gehst.

  • da gebe ich dir recht Hyde


    Ich mache alles im 11Liter Topf oder größer. Die untere schicht ist Palmenerde, die mittlere Schicht ist ein light-mix und die oberste ist Anzuchterde.
    Da brauche ich keinen Dünger mehr... Ich habe von Coco oder Hydro NULL Ahnung

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Also das was du schreibst kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo soll das Problem liegen wenn man Cannazym, Rhizotonic und Canna Boost Accellerator+ PK13/14 mit dem Grunddünger von GHE (Grow,Micro,Bloom) auf Cocos zusammen gießt?


    Wo soll das Düngeschema nicht mehr stimmen, da man die Nährstoffzusammensetzung mit den G.M.B bestimmt.


    Cannazym ist hauptsächlich für den Abbau der toten Wurzeln, was in Zucker und Mineralien umgewandelt wird und damit das Substrat auch wiederverwendet werden kann.


    Rhizotonic ist ein Wachstumsstimulator für das Wurzelsystem und sorgt für ein ausgeglichenes Bodenklima.


    Canna Boost Accelerator in Verbindung mit PK13/14 sorgt für höhere Erträge, Abreifung und besseren Geschmack.


    Keins von den genannten Cannaprodukten erhöht den EC-Wert ausser PK13/14 da es ja auch ein konzentrieres Gemisch aus Phosphor und Kalium ist, was wiederum in einer bestimmten Zeit der Blüte benötigt wird.


    Naja und Rippen dient halt zur Abreifung und der Beendigung der Blütezeit, was eine Zusammensetzung von 0/6/5 hat. Flora Kleen synergiert sehr gut mit Rippen und ist halt zum Spülen des Substrates.



    Zitat

    Außerdem ist deine Düngerauswahl über GHE zu Canna Coco Serie nicht optimal. Bleib bei einem Hersteller, sonst passt dein Düngeschema nicht mehr.

    Diese Aussage ist leider kompletter Schwachsinn, wo soll bitte das Düngeschema beeinflusst werden?


    Zur Info ist Diamond Shield von Plagron und nicht von GHE...


    "GEN200 CONTROL IST EIN PATENTIERTER BIOMIX AUS NATÜRLICHEN MICRO-ELEMENTEN, ANGEREICHERT MIT ORTHO SILICIUM SÄURE (OSA).
    GEN200 bewirkt die Aktivierung- und Regulierung des Wachstumprozesses und natürlicher Abwehrmechanismen.
    Hierdurch entwickeln die Pflanzen einen höheren Widerstand gegen verschiedene Krankheiten sowie gegen Stressfaktoren wie Hitze und Kälte. Ihre Pflanzen entwickeln schneller Wurzeln, stärkere Stengel und Blätter, welches wiederum grössere Erträge zur Folge hat. GEN200 kann auf jedem Boden und mit jeder Art von Düngung angewandt werden!"
    Bevor du hier auf Besserwisser machst, solltest lieber deine Hausaufgaben machen...


    Scheinst ja auch nur ein Halbwissender sein, wenn du hier solche Kommentare von dir gibst. Wenn du es schon besser wissen solltest, wäre vielleicht auch eine handfester Beweis (Quelle) oder Begründung nützlich um auch nachzuvollziehen warum du solche Aussagen triffst. blah01


    Lasse mich gerne eines besseren Belehren aber dann bitte auch mit hanfesten Tatsachen und nicht so einer schwammigen Aussage... =O


    MFG MrHyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Dann mach mal mit Coco und Düngermix verschiedener Hersteller.
    Die Hersteller schreiben nicht ohne Grund, dass deren Dünger aufeinander abgestimmt sind,
    aber du weißt es besser. Bei Erde kauf ich wie fast alle nur noch HESI Set.


    Wenn etwas aus dem Ruder läuft (und da bin ich mir sicher) wird halt diskutiert.
    Mach mal, ist dein System.

  • Dann mach mal mit Coco und Düngermix verschiedener Hersteller.
    Die Hersteller schreiben nicht ohne Grund, dass deren Dünger aufeinander abgestimmt sind,
    aber du weißt es besser. Bei Erde kauf ich wie fast alle nur noch HESI Set.


    Wenn etwas aus dem Ruder läuft (und da bin ich mir sicher) wird halt diskutiert.
    Mach mal, ist dein System.

    Ja da muss ich dir leider sagen das du falsch liegst, bin schon seit längerem mit den Düngern und Zusätzen dabei und habe nie etwas negatives erlebt. Die düngerhersteller schreiben das ,damit mehr in deren Tasche fliesst und zweitens kann Cannazym, rhizotonic, boost und
    mit jeden npk Dünger gemischt werden...
    Hesi finde ich zum Beispiel nicht gut (jedem dem sein) und da du auf Erde (verzeiht viel mehr) anbaust, ist das sowieso noch ne ganz andere Geschichte. Du solltest dich erstmal mit den Zusätzen und düngern beschäftigen bevor du so eine falsche Antwort hier raushaust. Und wenn du dir so sicher bist dann hau mal ne Quelle raus die sagt das man die zusätze nur mit eigenen hersteller benutzen darf/soll. Tut mir leid aber so ein Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. depp01
    Ich liebe Leute die sagen es geht nicht, aber keine Ahnung von der Materie haben...


    Mfg MrHyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Männers.... wir sind alle alt genug!!!
    und jeder macht seine Erfahrung mit verschiedenen Dingen... bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht.
    ich habe anfangs auch HESI auf Erde benutzt ( für hydro bin ich zu doof ).... hatte nie Probleme damit
    N kollege benutzt nur EMs ein anderer wiederrum eine andere Firma.


    Im endeffekt benutzt jeder das was er SELBST für das beste hält

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe dir schon meine Meinung dazu gesagt und ich wiederhole mich hier das letzte mal. Können bedeutet nicht sollen und nur weil es geht, bedeutet es nicht das es so sein soll. Wenn du meinst mit deiner Nährstoffzusammensetzung und Ergänzungen im optimalen Bereich zu sein, dann soll das so sein. Jeder darf natürlich machen was die Person für gut und richtig hält!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ja richtig, deswegen verstehe ich auch nicht warum so eine Diskussion anfängt. Ich glaub ihr hab das Thema nicht ganz richtig gelesen, mir geht's darum zu wissen wer mit welchen Dünger gute Erfahrungen gemacht hat bzw. Empfehlen kann. Wenn dann solche Aussagen kommen kann man sich leider nur an den Kopf fassen...

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Empfehlen kann

    in bezug auf welche anbauart, medium, wasserhärte, calcium/mg verhälniss des lw,..? . wenn du für dich ein gutes düngesystem ausgearbeitest hast. mit dem deine strains zurecht kommen bleib dabei. kommst auf =>~1g/w,...never touch running system.... bist unter 0,5g ist ursachenforschung angebtacht.


    gib zwei growern cuts der selben mom die alle das gleiche anwenden und du hast min. 4 verschiedene ergebisse ^^
    ____________________________________________________________________________________________________________________


    seit längerem verwende ich ecolizer a/b als grunddünger und bin happy. von welchen hersteller p/k13/14 gekauft wird, mach ich vom preis abhänig. genauso halte ich es bei ph+ und ph-, der preis zählt, nicht die marke. wegen bewässerung über kapillare kommt für mich kein biogeschrubbel in frage. mit einsetzen in töpfe lege ich en lavasteinchen mit e.mykoh./ tricho sporenpurenpulver in wurzelnähe. gelengentlich schaut mal für 1-2tage ein pilzchen ausm cocos ^^ ...frühjahr und herbst wird während der vegiph ackerschachtelhalmextrakt gesprüht. das ist i.d.r alles womit ich meine pf vergifte.


    ausser ich bekomme mal en probefläschen von diesen oder jenen schlängenöl. bisher hast noch kein schlängenöl geschafft mich so zu begeistern das ich mich gezwungen sah dat nachzukaufen.


    grunddünger mit guten erfahrungen auf coco hatte ich z.b mit metrop , mills, floranova, Cannalocos und aqua gehabt. mit dem aqua gabs auch gute Ergebnisse auf erde. viel spass beim ausprobieren :love:

  • Ich habe mit dem Düngerplan und einer Ausstattung von 2*400watt ndl, growzelt 120*240*200, 400m3 akf und abluft, 180grad Ventilator und 1radialventialor auf cocos, Perlite und tonkugel Mischung in 20*20*25 Töpfen eine durchschnittliche Ernte von 1,5gramm pro watt getrocknet geschafft und weiss das noch mehr möglich wäre, wenn ich eine Monokultur machen würde anstatt 6-8 verschieden Sorten durchzuziehen. Aber ich liebe die Vielfalt einfach zu sehr im mich für nur eine oder zwei sorten entscheiden zu müssen. Bin gerade mit led sanlight s4w Lampen und optimierter Lüftung am testen...


    Leider auch paar grobe Fehler wie zu viel bewässern und Lampe zu nah dran (led funktioniert da ganz anders), aber ist auf jeden Fall mehr Potenzial als bei ndl vorhanden, wenn es um Effizienz geht.


    Man lernt ja nie aus... board01

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Hallo @MrHyde



    Würde gerne mit dir etwas Diskutieren.
    Meine G/W sind 1.25 keine Seltenheit.
    Wie wendest du dann deine Dünger an ? zu welcher Phase gibst du welchen Dünger ?
    Wann viel N ? P ? K ?


    Canna Booster ist mir zu Teuer und wenn man weis was drin ist Nimmt man was anderes.


    Canna Zym Brauch ich nicht da ich Pilze und Bacterien Habe.


    Canna Wurzel Booster ist mir auch zu Teuer und gibt auch andere Gute Dinge dafür.


    GHE BMB finde ich Top. Momentan aber eher auf FloraNova oder Biothrive.


    Ripen Gutes zeug mit Magnesium und Schwefel.


    FloraClean ist auch Gut. Wie Wendest du es an ?


    Grüsse

  • Also Canna finde ich interessant, speziell Biocanna. Bisschen teurer als Biobizz aber werde ich mir mal anschaffen.
    Bio Teera Plus Substrat, dazu den Canna Bio Blütedünger und Bio Booster.. müsste reichen.
    Die Canna Erde soll den Ph Wert besser puffern und klingt allgemein besser, kommt professioneller rüber. Die Erde kostet 2 Euro ca mehr.
    Dazu den Canna Seedmix für Sämlinge das reicht.. Kostet aber 50-60 Euro insgesamt Anschaffung


    Wenn man Bio grown möchte und anfänger ist soll die erde ganz gut sein..


    CANNA Terra Professional Plus | CANNA Deutschland

PREMIUM WERBUNG