Moin Moin,
ich bin vor ein paar Tagen aufgewacht und war unzufrieden. Ich habe mich irgendwie nicht erfüllt gefühlt. Mir fehlte etwas in meinem Leben...
Ich habe lange Zeit hin und her überlegt, was mich ausfüllen könnte. Ich habe knapp eine Woche gebraucht bis mir klar wurde, dass ich Bock habe zu growen.
Die eigene Saat, wachsen und blühen zu sehen.. Das muss cool und schön zugleich sein. Ich habe natürlich schnell angefangen Youtube, Google (ich weiß, Google ist keine Seite wo man etwas nachliest, sondern eine Suchmaschine. Durchsucht etwas für dich. ( ich habe viele Foren gelesen) ).
Ich habe mich natürlich auch schon in Shops umgeguckt und hab auch schon Gespräche geführt.. Aber ich würde gerne wissen, ob mein Plan bzw das Equipment irgendwelche Lücken hat? Etwas zu bedenken? Deswegen hab ich es mal in diesen Bereich des Forums gepostet..
Aaaaaaaalso.. Ich würde alles gerne "indoor" machen. Ich habe keine wachsamen nachbarn o.Ä. von daher evtl. ratschläge wegen unerwünschten gaffern oder riechern.. alles safe bei mir. hinweise in punkto sicherheit dann bitte nur, wenn abbrenngefahr besteht oder so.
Ich habe keine große Lust mir eine Box selber zu zimmern.. deswegen würde ich eine fertige nehmen. ich habe lange zeit gesucht und geguckt..
und habe mich für dieses teil hier entschieden:
HOMEbox Q100 / L Komplettset, 100x100x200cm Variante 8 - grow-shop24.de
Auch mit den zusatzoptionen.. Ich möchte eine anständige Kühlung, auch wenn es wärmer ist (deswegen der größere lüfter).
wiedereinmal habe ich keine lust, zu handwerkern. ich hab keine lust auf elektrokrams,deswegen lass ich es auch schonmal verkabeln.
und die extralampe für die wachsen-phase.. hab ganz coole sachen darüber gelesen.. soll in die breite gehen und ich denke mal 15 € machen den Kohl nicht fett...
Dann.. Um alles vor Ort zu haben... Hab ich mir das hier ausgesucht:
Hesi Starterbox Erde - grow-shop24.de
Ich denke mal seblsterklärend oder?
Und zu guter letzt noch das hier:
Jiffy Torfquelltöpfe einzeln kaufen - grow-shop24.de
Find ich ganz cool, da man sich dann den schritt mit dem feuchten zewa-papier spart und man das so direkt "kübeln" kann.
was haltet ihr davon? kritik? änderungen? vorschläge? tips? Ich bin für alles offen und danke schonmal im voraus!