PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist dieses Leuchtmittel geeignet???

  • Komme billig(umsonst) an Energiesparlampen rann. 8)
    Der Name dieser Lampen ist Radium Ralux Quick sie haben 23Watt und haben die Leuchtkraft von 120 Watt.Sie haben 1500 lm und die Lichtfarbe heisst wohl Spectralux White.
    Meine Frage jetzt:Kann ich mit ein oder zwei Lampen einen kleinen Schrank betreiben in dem ein oder zwei Plants drinn stehen?Sind diese Lampen für Wuchs und Blütte geeignet?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • also wenn ich diese vermeintliche lichtfarbe spectralux bei google eingebe
    bekomme ich gleich auf anhieb verschiedene lichtfarben gelistet spectralux ist entweder der name des herstellers oder des entsprechenden modells.
    ohne genaue lichtfarbe wirst du nie eine genaue antwort erhalten.


    von der lumenanzahl her reichen 4 stück (~90W) auf 1/2 qm² für vegi
    für eine handvoll pflanzen.
    zum blühen reicht diese leistung niemals aus selbst bei der richtigen lichtfarbe.
    will jetzt keine diskussion darüber führen ob diese angabe richtig ist, ich spreche aus eigener erfahrung.



    gruß

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • Also kommt auf die grösse an und so, gibt da schon so kleine Scrog Grows mit Solchen ESL's normal so 3 Stück, aber fürn richtigen Grow sind die eher nix... Spektrum ähm was du schreibst sagt mir Nix...


    Daylight oder Cool White /Kalt Weiss ist normal bei ESL so 6400K als für Vegi


    Warm white/Warm Weiss ist normal 2700K für blüte...


    Die meisten Kombinieren einfach 1 für Vegi und 2 Für Blüte fürn ganzen Grow, manche lassen dann eine der beiden für Blüte in der Vegi sogar ausgeschaltet.. aber mehr als 40x30 oder so solltest nicht versuchen damit zu beleuchten...


    Ich klau mal paar Bilder aus der Burg, der hat insgesammt 66W auf verschiedenen ESL^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/09.11.08/q4sdzu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/09.11.08/j71os.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/28/bild001bs5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/8716/bild002sc9.jpg]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Was anderes steht auf der Verpackung nicht drauf.
    Eventuell versuch ich es einfach mal mit diesem Leuchtmittel,zwei davon in einem Schrank und eine beschnittene Plant darunter.
    Erwarte dabei nicht eine Hammer Ernte,mach das nur mal so aus reinem Spass.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Japp aber hab dir auch ein schönes Beispiel ausgesucht, bei anderen gehts auch mal daneben der hat schon einige Erfahrung damit hald^^


    Wenn nix anderes drauf steht und die ESL von der Lichtfarbe her aussehen wie die was man normal im Zimmer verwendet aussehen ist das normal 6400K und geht gut für Vegi^^


    Mit 2 Stück eine kleine Pflanze durch die Vegi bekommen geht denk ich schon...


    Nur denk ich solltest zur Blüte dann dazu noch eine besser zwei 2700K besorgen sonst fürchte ich wir das mit den Buds ned wirklich viel werden, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen^^


    Bei ebay gibts die dinger billigst siehe hier stück keine 2€:
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…80078479984QQcmdZViewItem
    Leiste dir doch 2 von denen und dein Grow kann echt was werden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bei den Plants muss es in dem seiner Bude echt würzig gerochen haben :lol:



    der AKF ist und bleibt die Hauptversicherung des growers aber das muss eh jeder selber wissen. genauso ob du nun das richtige Spektrum hast odernicht. kann ich dir so leider auch nicht sagen.



    wenn du sowas durchziehen willst, kann ich dir nur raten auch einen Reflektor zu verwenden (außer die Box ist klein, die Lampen hängen oben und die Decke ist weiß, aber dennoch wäre ein Reflektor "besser")

    Ich brauche keine Signatur...

  • hi,


    wenns interesiert beim obi gibts LSR´s 36W mit amatur für 3,95 teuronen
    müssten 120cm lang sein werde die mir mal anschaun

  • Hiho,


    Also wenns noch wen interessiert, ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bezüglich der Lichtfarbe der Lampe habe ich folgendes gefunden:


    Mit dem Namen der Lampe "RADIUM RALUX QUICK" bin ich auf diese Website gestoßen :


    http://www.lichtkaufhaus.de/ra…sch-wattagen-p-33607.html


    -Da steht die Lichtfarbe heißt "Interna" Und das hat mich auf diese Seite gebracht:


    http://www.voltimum.de/news/10…-Lichtfarbe-INTERNA-.html


    -Da steht das die Farbtemp. "Interna" 2700K ist!


    Also Blüteleuchtmittel.


    Hoffe ich konnt helfen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • coole sache,
    100% drauf verlassen würde ich mich nicht, denn gibt viele ESL in 2700 und 6400 ausführung....


    Verlasse dich auf deine Augen, schalte eine an und schau obs eher Grellweisses ESL Vegi Licht ist oder Eher rot/gelblich für Blüte, so einfach^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Muss mich da mal selber bisserl Verbessern^^
    Interna 100% Blütespektrum.... für Vegi solltest 2 andere ESL nehmen und dann für Blüte eine der anderen und 2 von denen...


    FÜR ESL und LSR:


    Kelvin Bezeichnungen


    2700 Interna (Selten Warmweiß / warm white)
    3000 Warmton / Warmweiß / warm white
    4000 Hellweiß / Kaltweiß / cool white
    5900-6800 Tageslichtweiß / daylight

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • TooMuch
    Danke für deine Suche!
    Werde mir bald mal einen Plan für mein Vorhaben machen.
    Es soll nur eine minibox für ca zwei Plants werden.
    Vegi könnte ich ja auch mit LSR machen und Blüte mit den Sparlampen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • LSR brauchst doch nur mehr Platz^^ NE ESL ist eine Geringfügig weniger wirkende aber sehr Kompakte LSR^^


    Brauchst ja nur eine Kleine Box bauen mit 3 e27 Sockeln oben und einem Brett auf dem deine Plants innen höher statt die Lampen Runter stellen kannst, und für vegi hald 2 6400er ESL rein schrauben und für blüte 2 von denen die hast rein schrauben und eine der derer für Vegi drin lassen^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Es gibt ESL in allen möglichen Lichtfarben, ich hab keine fürn normal Haushalt sondern eine 105W(ersetzt 525W)6400K/Daylight und hab zwei 55W(Ersetzt 275W) DAylight Lampen gekauft für Vegi...


    Sativa hat Farbspektrum, "interna" für Blüte^^ bei 23W ESL ich frag mich ernsthaft ob das bei euch normal ist dass die in Warmwhite oder Interna kommen, denn hier ist normal Daylight also 6400K bei allen die ich an meinen Wänden hier hab, auch im Lampenspezialladen hab ich mal nach 2700/3000K gefragt und die meinten sie hätten nur von einer Marke 13 15 und 18 Watt, ich wollte hald sowas wie meine Fetten haben um die Zusätzlich zur NDL in blute dazu zu hängen^^


    Aber wenn bei euch das Normal ist, andere Länder andere sitten... bei Ebay bekommste aber alle Spektren in allen grössen darauf bekommste meine Garantie...


    EDIT: Die Spezifikationen meiner 3 Vegi ESL^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/11.11.08/b8dcnl.jpg]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nimm doch die Smart Light von Lohuis 2700K 200 Watt, Sockel E40, mit integriertem Vorschaltgerät, gibt es für Wachstum und Blüte, und wenn des Budget ausgereizt ist dann kann man auch die Wachstum/Blüte nehmen.
    Hab mit Lohuis gute Erfahrungen gemacht, kostet ca. 80€.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Lol 80€ das ist ja mal total überteuert...


    Kartoffelpferd: Kommt immer auf die Boxgrösse an, ob ein Reflektor verwendet wird, verschiedene Zwecke verschiedene Lampen so einfach...
    Bei Ebay gibts um 20€ auch 105W Lampen die Länglich sind, das ist glaub Grow geeigneter als die Spiralen, aber auch wieder je nach Box und menge der Verwendeten Lampen 1m2 mit einer so ner Funzel ausleuchten wollen ist Patetisch, da brauchts schon mehr!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • warum sind längliche besser geeigent die oberfläch bzw die röhre is doch ähnlich groß.
    für 20w mehr 20-30euros draufzulegen is a bissl viel da kann ich ja gleich 2 von denen nehmen und untern reflektor(da hab ich 2 von) baun
    und en E27 sockel kostet ca nen 1,50


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=010


    das ganze is nur für die vegi und der blüte kommt dann eh ne 400W NDL drüber
    hatte beim ersten grow auch ne NDL in der vegi aber da ich jetz zeitgleich arbeiten will (vegi und blüte in getrennten räumen) bräuchte ich noch nen starter für die 2te leuchte und da hab ich mir dann gedacht zwecks stromverbrauch und anschaffungskosten probier ichs mal mit einer oder 2 ESL.



    maxi: ich find Patetisch ist ein tolles wort

    Groovin High

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG