PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hey Leute,
    bald startet mein SOG, allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen.


    Beschneidet ihr eure Steckis ?
    Normalerweise würde ich den unteren Drittel der Triebe abschneiden, lässt man die Pflanze beim SOG nun so gut wie unberührt oder beschneidet man diese trotzdem in der vegi und eventuell noch mal zwei Wochen nach einleitung der Blüte ?


    Und wie sieht es mit dem toppen der steckies aus, würden diese dann zu viel Platz einnehmen oder wäre es evtl. von Vorteil ?

  • Ich würde 3,5ltr Töpfe nehmen die dicht an dicht stellen und wachsen lassen.Kein Schnibbeln oder toppen.

  • Man macht einen sog mit steckies, damit die Diversität dir keine Striche durch die Rechnung macht. Und man stellt die dicht an dicht, wenn du die toppst, wachsen die in die Breite. Nimm Sativas dafür, sie gehen noch eher in die Höhe. Und im sog hat man nur ne vegi von ein bis zwei Wochen. In der Blüte schnippelt man dann aber auch nicht mehr. Nimm kleine, aber tiefe Pötte, Drainage rein und die kleinen auch gleich in die endtöpfe. Dann ist dein grow schnell durch und die nehmen sich gegenseitig nicht so das Licht. Empfehlenswert sind bis zu 25 Pflanzen. Das ist allerdings eher eine kommerzielle Methode und für den Laien wenig geeignet. Da ist nen scrog für den Anfang leichter zu bewerkstelligen...

PREMIUM WERBUNG