PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mal meinen ersten grow vorstellen

  • Moin erstmal, halte mich jetzt Kurz, habe eben einen Roman geschrieben und war fertig...wollte noch paar Bilder mit hochladen und dann wurde die Seite neu geladen und alles weg...kb nochmal alles so ausführlich zu schreiben sauer01böse01
    Habe eine fem. purple Bud von Sensi.
    In der Fensterbank keimen lassen.
    10-20cm rausgestellt. Hatte sie erst mit Brunnenwasser gegossen aber habe dann gelesen das es sehr kalkhaltig ist und habe sie dann auch 2-3 mal gespühlt...habe ich jetzt schon 3-4-5 Wochen nichtmetrisch...macht man sowas mal ab und zu? und sammel jetzt Regenwasser...der pH wert liegt da aber über 7....
    Jede Nacht ins alte hühnerhaus damit es nicht zu kalt wird.
    Mit 50-60cm einen Raum zurecht gemacht draußen im hühnerhaus mit schwarz-weiß Folie einer 600w LED Lampe verbraucht nur 123w..einen Ventilator für Luftzirkulation und ein kleines heizgebläse.damit es nicht zu kalt wird...ne richtige lüftungsanlage habe ich nicht mache ab und zu die türnauf und Dreh die Lüfter auf volle pulle und Lüfte so achte darauf das die RLF nicht höher als 60 kommt... habe sie dann auch in die Blüte geschickt 12/12 vor 2 Wochen.
    Ne frage zwischen durch...kann ich immer noch stecklinge von abschneiden im unteren Teil wo eh kein Licht hinkommt und keine blütenansätze dran sind???
    Habe sie jetzt auch in ein ca. 30l topf gesteckt weil in dem alten kamen die Wurzel schon oben raus..ich weis das der Einwenig gros ist
    Langsam kommt die Decke näher, wie binde ich sie am besten runter das der Haupttrieb weiter schön wächst und ich keine Einbußen im Ertrag habe.
    Bilder kommen noch nach wenn ich es gebacken kriege...
    So das war erstmal das grobe.. über einparken Kommentare würde ich mich freuen :)

  • schneid schnellst möglich, je weiter die in blüte sind umso geringer wird die erfolgsquote. mit den stecks musst einfach versuchen, können geht immer. ist nur die frage wie erfolgreich.


    was fürn strain, einfach irgendwelche bagisseeds?
    mischts du das brunnenwasser mit dem regenwasser. reines regenwasser ist i.d.r zu weich. misst du den ph mit teststreifen oder...?
    such mal dem begriff scrog.und croppen runterbinden solltes mit anfangen solang die triebe noch nicht verholzt sind, sonst brechen die wahrscheinlich

    vielleicht hilfts weiter;antwort: unten neben smilys den reiter dateianhänge hochladen anklicken dateipfad auswählen. fertsch



    viel erfolg thump01

  • über einparken Kommentare würde ich mich freuen

    Frauen könnens nicht... Aber dir trau ich das schon zu :D


    Das mit Bilder kommen wenn du es gebacken bekommst halt ich auch für blöd wir könnten dir mit Bildern vl. mehr Tipps rüber lassen...
    Runterbinden ist nicht schwer einfach mal die Sufu nutzen oder Onkel Google fragen, Packst sie am Haupttrieb machst nen Band rum und bindest sie runter an ein Loch am Topf oder klebst das Band mit
    nen Klebestreifen an den Topf geht auch. Aufpassen das sie nicht knickt wenn das passieren sollte auch halb sowild wenn sie nicht komplett abknackst...


    Ansonsten luck01

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


    2 Mal editiert, zuletzt von GrueneMedizin ()

  • Was meint ihr mit strains? Schon tausend mal gelesen aber bis jetzt noch nicht verstanden was ihr meint :D


    was fürn strain, einfach irgendwelche bagisseeds?
    mischts du das brunnenwasser mit dem regenwasser. reines regenwasser ist i.d.r zu weich. misst du den ph mit teststreifen oder...?


    erst mit streifen, heute ist mein Messgerät angekommen :thumbup:


    such mal dem begriff scrog.und croppen[color=#FFF0F5] runterbinden solltes mit anfangen solang die triebe noch nicht verholzt sind, sonst brechen die wahrscheinlich





    das habe ich auch schon paar mal gelesen und wollte das aufjedenfall beim nächsten mal machen...wenn das jetzt noch geht... deswegen ein paar Bilder



    Frauen könnens nicht... Aber dir trau ich das schon zu :D


    meinte "ein paar" :D



    --------------- 17. September 2017, 12:24 ---------------
    [attach=NaN][/attach]
    Hier endlich mal einpaar Bilder, Was könnt ihr so auf dem ersten Blick dazu sagen?
    Zwei Blätter habe ich mal fotografiert wo ich nicht weiß was das zu bedeuten hat...

  • schaut gut aus :thumbup:
    der 3er stecker könnte das ganze spannender machen. strain>sorte

  • ja. und die anzahl der blattfinger nimmt ab. die blattschäden sind wahrscheinlich mechanischer art, bzw wachstumsrisse. das monochrome pufflicht lässt mehr erahnen, als das wirklich was zu sehen ist. mach mal bitte licht aus, blitz an oder so.


    fröhliches budden thump01

  • Sie bekommt auch rote stiele :?:
    Also muss ich mir keine Sorgen machen?
    Schneidet man in der Blüte die riesen vereinzelten Blätter ab?
    Und die letzten 5-6 Tagen habe ich auch kein Dünger mehr dazu gegeben, hab mir gedacht das ich davor zu viel gegeben habe.

  • schaut wohlgenährt aus. vorerst weiterhin kein dünger. sind sie etwas heller geworden. kannst mit blühdünger anfangen. gib erstmal nur 50% der mengen angabe. die roten stiele ignoiren.

    die riesen vereinzelten Blätter ab?

    such mal nach lollipopping, manche machens manche nicht.


    für meinen teil wird i.d.r vor oder nach blühstretch vom unteren pfl drittel die seitentriebe entfernt. die großen sonnensegel entfern ich nur wenn sich soviel laub gebildet hat. das die blätter aufeinander liegen. zu beginn der lichtpha nässe zwischen den blättern ist. manche strains reagieren darauf allergisch . wies bei dir ist k.a.


    lass blühen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Achso okey vielen dank dafür ^^
    Hab jetzt mal nachgezählt...müsste heute der 18. Blütetag sein, man das zieht sich aber :D
    Wie sollte denn ca. Meine RLF sein?
    Habe jetzt ein entfeuchter mit reingestellt weil ich ohne bei Ca.70% liege
    Habe ihn jetzt erstmal auf 60% gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von louiKush ()

  • Ich würde behaupten game over.


    Als Steckling hochziehen? Bei der größe... ich meine des Teil muss ja in die Vegi und die Kraft dazu verwenden um neue Wurzeln zu bilden. ;(


    Was ich mal proiert habe war den Ast an einen anderen (einer anderen Pflanze) mit Panzertape und Draht anzubinden
    (so wie mer auch Birnen und Apfelbäume "mischen" kann). Hat allerdings nicht wirklich funktioniert.


    Gut, war auch allererster Run. War aufregend... und anstrengend.


    Wäre mal interessant das weiter auszuprobieren. Stellt euch vor, da haste eine Dame und die trägt 4 verschiedene strains aus. Obs dann natürlich den Aufwand wert ist wenn mer die schlachtet ist eine andere Frage. Vllt. als Über-Mama halten? Oder nur die Buds ernten und anschließend in die revegi gehen (hat des schonmal jemand ausproiert)?


    Aber bin selbst n00b ... warte mal auf qualifiziertere Beiträge... ;)


    Die schauen doch schon halbwegs raachbar aus.
    Wie weit sind se denn schon (BT-technisch gesehen)? Ich würde den Backofen anfeuern ... :whistling:


    peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • ach scheiße, ja hat glaube ich auch kein Sinn mehr.. :S
    Ist blütetag 29, ist noch nicht ganz so weit... :thumbdown::D


    Ja du meinst veredeln :whistling:

    Ja so einen Gedanken hatte ich auch..ob sowas nicht geht..zu ernten und sie dann wieder in die vegi zu stecken und wenn die bald soweit ist wieder in die Blüte Haun.. :D aber wenn das sinnvoll wäre, würden das glaube ich schon längst Wer machen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG