Da ich null plan von LED's habe aber eventuell auf Led umrueste, wuerd mich mal interessieren, was die LED Experten von dieser Leuchte halten.
Kind-LED-K3-L600-LED-Grow-Light-PERFECT-FULL-SPECTRUM-2127.htm
Da ich null plan von LED's habe aber eventuell auf Led umrueste, wuerd mich mal interessieren, was die LED Experten von dieser Leuchte halten.
Kind-LED-K3-L600-LED-Grow-Light-PERFECT-FULL-SPECTRUM-2127.htm
Für die Kohle kriegst du bessere schaltbare ...
Also bei 900 Euro + Versand und Zoll kannst du dir gleich von Pro Emit die Panels kaufen.
Hab selbst 2 x 200 Watt Cree COB Panels im Vegizelt und bin sehr zufrieden. Meine beiden Panels kommen aus Deutschland
und kosten genauso viel wie diese "Spezial" Panels. Bei mir kannst du aber auch andere COB (Kalt/Warmton) austauschen.
Ist bei deinem Teil was kaputt, viel Spaß auf der Suche nach Ersatzteilen. Ups, noch alles eingegossen -> Abfall
Die Pro Emit sind Modular aufgebaut, also einzeln oder mehrere zusammen geschraubt, kein Problem.
Ersatzteile für die Pro Emit? Einfach bei Ebay die Artikelbezeichnung eingeben und E-Teil bestellen.
für 680 bekommste 2 todogrow leds mit je 200w auch mit cbx3590 chips allerdings nicht passiv gekühlt
Cree COBs for the Win xDDD
Sonst schau dir mal Wulfman77 seine LED Threads an, der ist immer am neue LEDs testen.
Oregon ich kann dir die Perfect Sun Dwarf Star empfehlen ... Black Diamond sitzt zudem in Oregon
Black Diamond LED grow lights Perfect Sun
Für etwas weniger Geld als für deine verlinkte Kind LED, bekommste zwei Dwarf Star u. hast nachgewiesener Maßen ein sehr gutes Farbspektrum
u. eine viel bessere Penetration/Tiefenwirkung (PAR-Wert) als die Kinds. Schau mal bei u-tube nach den Dwarf Star, da gibt es zig Growberichte dazu.
Also mir hatten die LED-Experten alle von der Kind LED abgeraten, weil die viiiel zu teuer ist für das was die leistet u. das ist auch tatsächlich so.
Welche Lichtfarbe sollte man bei den CXB3590 wählen, um möglichst alle Wachstumsphasen (v.a. die Blüte) gut abdecken zu können? 3500K?
Welche Lichtfarbe
alle Wachstumsphasen (v.a. die Blüte)
3500K?
[Blockierte Grafik: http://www.marigoldlighting.com/wp-content/uploads/2015/03/PAR-Curve.png]
Da siehst du wie gut die Pflanze was bei welchem Spektrum macht und was sie so braucht.
BT braucht 2,7 - 3,5 k Kelvin, Vegi 5 - 7 k Kelvin - das kann aber allenfalls als grobe Orientierung dienen, besser ist es die Kurven mit den Peaks hier zu vergleichen und darauf zu achten, dass die richtigen Wellenlängen vom Spektrum abgedeckt werden, die Lichtfarbe in Kelvin gibt kaum Anhaltspunkte
Kauf dir bei Pro Emit 2x 200 Watt Panel und wähle einfach einmal Blüte (Rot) und einmal Wachstum (Blau).
Vielleicht hat er auch die Dual Spektrum. Gibt insgesamt glaub ich 4 Versionen davon (Weiß, Kaltweiß, Rot/Blau, Rot).
Hab auch schon mit dem Typen telefoniert, ist ganz nett.
Die Farben stehen aber auf der Homepage beschrieben und die original Cree CBX3590 kosten 50 (China) bis 55 Euro (Ebay).
Vorsicht: Es gibt auch nachgemachte Cree (Ebay), aber oft erreichen die nicht dieselben Lichtwerte wie die Original Cree.
Die 10 Euro die du sparst sind es nicht wert.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».