PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

12/12 zyklus

  • Mal ne Frage an die eigentlich jeder indoor Anfänger mal denkt oder vlt auch nicht.
    Wie ist das mit dem blütezyklus bleibt der bei euch auf 12/12 oder wie geht ihr damit um.
    Ich würde gerne immer wieder 1-2 stecklinge alle 2 Wochen mit in den Blüteraum packen.
    Im Prinzip kann ich da ja nur auf 12/12 bleiben.
    Hab aber die Erfahrung gemacht dass die zum Ende hin mehr nachtphase brauchen damit sie fertig werden.
    Möchte die Pflanzen ungerne aus der etwas kleinen blütebox immer wieder rausnehmen müssen.

    only god can judge me

  • vielleicht bringst bei deinen strain was, generell nur 11 oder 10h täglich zu beleuchten. was bauts du an mit deinem rotierenden System. immer den gleichen strain. oder wechselnd verschiedene Sorten.


    hatte verschiedene Spielereien mit der Beleuchtungszeit zum Abschluss eines Durchgangs, die in Reporten propagiert wurden bzw von zeit zu zeit immer mal wieder auftauchen, nach gemacht. die beschworen Effekte wie erhöhte harzproduktion, höherer thc Gehalt etc hatte ich nie. vielleicht hatte ich beim nach äffen auch jedesmal irgendwas grundlegend verkehrt gemacht.


    das einzigste was subjektiv tatsächlich die beschriebene Wirkung gezeigt hatte. ist bei reinen sativas/ überwiegend sativa strains die Beleuchtungszeit um 1h-2h auf 10h-11h von Anfang an zu verringern. wodurch die ca 1 Woche früher fertig werden, im Vergleich zu durchgehend 12/12. ist aber auch wieder von strain und phänotyp unterschiedlich. sodass eigentlich mehre Durchgänge mit cuts der selben Mutter notwendig sind. um die optimale Vorgehensweise heraus zu finden.

  • ich gehe von 18/6 wenn ich umstellen will jeden tag um 1,5Std runter bis ich bei 12/12 bin ...
    nach 5 wochen BT gehe ich auf 11/13 ....


    Jeder macht es so wie er es für richtig hält.... und wie bonner sagt Strain abhängig

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

PREMIUM WERBUNG