Funktioniert jeder Ph-Senker ?
-
-
Ich konnte jetzt nichts finden das auf die Inhaltstoffe eingeht, aber weiter unten bei den Fragen fragt einer, ob er das auch im Teich verwenden kann und da sagt einer Nein; Es ist auch ein Desinfektionsmittel
-
Ist hauptsächlich natriumsulfat, ghe zb nutzt harnstoffphosphat.
Natriumsulfat schadet ggf nur die Osmose, davon ab wirds dir aber langfristig den Boden versalzen. Guter ph down tut das nicht.
-
-
Zurück, dann einen der auch fürs growen ausgelegt ist. Geht aber auch mit biozeugs wie Zitrone usw
-
PH- von Hy-Pro oder Hesi für Blüte besorg dir.
-
-
high
die in Growshops zu erwerbenen PH - oder PH + "Sachen" sind ok aber kosten Geld.
persönlich nutz ich Weinbrandessig 4%
--------------- 26. September 2017, 16:19 ---------------also 1ml pro Liter H²O um von 7,0 auf 6,0 zu kommen ...
-
-
Nein, essig mit einer Konzentration von 4%, quasi speiseessig. Davon ein ml
-
noch dazu : funzt nur gut auf Erde/Coco aber nicht in Wasserfarmen da nicht stabil !
-
-
Geht schon
-
Schau nach 40-56% Phosphorsäure im Internet. Kostet nicht die Welt und selbst mir reicht 1 Liter fast ein Jahr aus bei Dauerbetrieb.
-
-
Du musst unten rum schon die ersten Stufen komplett am Stamm abmachen und alle Wildtriebe entfernen. Dann kommt auch nichts mehr.
Würde aber immer so 3-4 Internoden stehen lassen, dann konzentriert sich alles auf die 7-8 Triebe oben rum. -