PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa mag nicht blühen

  • Huhu,
    ich habe zwei verschiedene Sorten (3 Indica, 4 Sativa) in meinem Wintergarten stehen, der ist minimal wärmer als draußen. Die Indica sind fast erntereif, doch die Sativa machen fast keine Anstalten blühen zu wollen. Eine bekommt langsam Blüten, eine andere ist anscheinend in der Vorblüte. Bei den beiden anderen erkenn ich aber noch nicht wirklich was.
    Woran liegt es, dass sie nicht blühen wollen? Langsam ist es da draußen echt kalt und ich kann sie da höchstens noch bis November lassen, sobald es friert müssen sie irgendwie rein, das ist jetzt eigentlich schon viel zu kalt. Meint ihr die blühen überhaupt noch, oder habt ne Idee was ich machen kann?
    In die Wohnung kann ich sie schlecht stellen, meine Katzen würden sie kaputt machen. Eine kleine haben sie schonmal gefressen und eine andere in der Wachstumsphase umgeknickt, dass sie eingegangen ist (eine hat sich reingeschlichen in den Wintergarten, keine Ahnung wie hab ich nicht gemerkt, und voll das Chaos veranstaltet. Bin froh dass nur eine eingegangen ist) In Zimmern wo ich die Türe schließen könnte passen die Pflanzen nicht rein, die sind relativ groß (die Größte bestimmt 2,50 m)


    Die Samen stammen aus Sri Lanka, die waren dort im Weed mit drin und ich habe sie mit her genommen

  • wie du schon schreibst, das ist der Unterschied zwischen Sativa und Indica, die Blühdauer usw.


    kannst sie nur im Wg stehen lassen und hoffen, zu Weihnachten machste halt ein paar Lämpchen dran ;)

  • Danke für deine Antwort


    Ich dachte mir schon fast, dass es darauf hinausläuft. Muss ich mir halt irgendwas einfallen lassen wegen den Katzen, beleuchten wäre jetzt nicht das Problem. Vielleicht spann ich so ein Katzen-Balkonnetz um sie rum, das wäre eine Möglichkeit

PREMIUM WERBUNG