Budget Max 100€
Müsste erstmal reichen bei nur einer Pflanze. Später maximal 4.
Richtige Lampe finden...mit eurer Hilfe :)
-
-
für das geld würd ich ne ndl kaufen aber am besten legst noch was drauf und kaufst dir was vernünftiges mit evsg
-
-
high
hab von LED k.A. aber liest sich für mich gut und der Preis ist ok.
-
Hab 2 Std. Berichte Tests etc. angeguckt und 90% waren positiv. Das einzige, was auffällig ist halt der geringe Rotlichtanteil, ferner ist es somit sehr gut für die VEGI-Phase geeignet. Zur Not kommen CFLs zur BLOOM-Phase hinzu.
Edit: Ich glaube ich nehme doch ne NDL
-
ich hab schon mit dem vipar gegrowt und fands scheisse funktioniert aber dauert alles länger war mit ndl nen monat schneller durch beim selben strain
-
ich hab schon mit dem vipar gegrowt und fands scheisse funktioniert aber dauert alles länger
und für nur Vegi ?
-
hat auch nen monat länger gedauert wie mit mh und das bei kleineren pflanzen am ende da gibts auch nen report von mir iwo pineapples led grow
-
hat auch nen monat länger gedauert
ok, danke, bin war gerade am überlegen das Teil gegen meine 125 Watt ESL/Hammerschlag zu tauschen
aber
Zeit ist auch ein wichtiger Faktor bei mir. -
behalt die esl stromsparen kannste mit den teilen jedenfalls vergessen kauf dir nen m30 für deine klein vegibox
-
high
hab mir gerade die "geordert" weilwarumnicht ......
brauch ne neue ESL (um 40,-) , 8 Jahre alt mit Hammerschlag, drum versuch ich jetzt diese LED für Vegi ...
-
Gott sei Dank hab ich die Kurve gekriegt
Update- Vorschaltgerät:
- MH für VEGI:
- Hammerreflektor:
- Zeitschaltuhr:
- Giesshilfe:
- Ventilator:
-
high
bei Punkt 5. brauchste noch einen Wassertank (30 Liter) der da dran muss und der muss höher stehen wie die Töpfe tief stehen .....
--------------- 8. Oktober 2017, 01:30 ---------------Ventilator:
wenn dann sowas und das 2 - 3 mal für in die "Box"
-
30 Liter Holy Jisus
Hab die bis jetzt mit 1l gegossen...Erde war immer nass
Glaubste nicht, dass ein Venti ausreicht -
Glaubste nicht, dass ein Venti ausreicht
jö, Umluft sehr wichtig !
Hab die bis jetzt mit 1l gegossen
die 30 Liter gehen da ja nicht auf einmal rein, sind ja Tonkegeltröpfler
-
Ja das weiß ich auch, aber in 2 Wochen 30 Liter?! BTW auf den neuesten Blättern meiner Pflanze kann ich jetzt wieder ein sattes Grün bestaunen und durch die 2x 30W Halogen darf ich erstmals auch wieder öfter gießen. Hab wieder nur am Topfrand 200ml und in der Mitte bisschen. Dadurch wird denke ich mal das Wurzelwachstum gefordert, in dem die Wurzel sich nach außen ausbreiten müssen.